Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Genau so was hab ich auch. Hartgummi Scheiben mit einem ca. 1cm hohen Absatz oben drauf (gibt's aus China für 'n Appel und 'n Ei).

    Den Absatz musste ich zwar etwas schmaler machen, was aber am Schleifstein kein Problem war. Jetzt passen die satt / stramm in die Heberaufnahmen unter meinem 916 und fallen nicht selbst raus, vor allem können sie aber nicht verrutschen ! und das ist wichtig.

  • Welche Kombination ist bei Dir drauf??

    und welche Schwächen / Probleme haben sich denn da aufgezeigt?

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • hab noch nen 2.5er im Angebot, für kleines Geld. Wasserkreislauf muss gespült werden (roch fürchterlich beim Ablassen:fail:was immer da drin war) und Nocken sind fertig. Aber hat vor 2 Wochen noch gelaufen. Wie gesagt, ganz kleines Geld. Versand geht.

    Danke für das Angebot aber ich bleib beim 3.0 Motor, wenn man sowas einmal verbaut hat will man nicht wieder weniger Leistung. ;)

  • Nobbi das liegt nur an der Scheibe ...... Bist leider nicht der erste der krumme turbo grove hat. Die Beläge sind aber meiner Meinung nach echt top.

  • Nobbi das liegt nur an der Scheibe ...... Bist leider nicht der erste der krumme turbo grove hat. Die Beläge sind aber meiner Meinung nach echt top.

    Da gibts noch viel schlimmere Stories, dass der Scheibenring vom Topf abbricht z.B.


    Die waren ja nicht schlecht, nur leider nicht standhaft genug.

    Knapp über zwei Jahre haben die aber gehalten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Warum nimmst nicht die 4C Scheiben?....Bin mir gerade nicht sicher welchen Durchmesser die haben:kopfkratz:

  • die abgebrochenen Ringe waren aber Umbauten auf VAG mit Schwimmsattel


    Über die neueren Black Dash auf dem 159er ti konnte ich echt nichts Negatives sagen.


    Beim Focht hab ich die Red Stuff mit Brembo Scheiben (genutet) seit ca. 5000km hinten drauf. Der Bock bremst ja sehr stark hinten und die Bremswirkung sowie das Laufbild ist schon deutlich besser, als es vorher mit den Pagid- Klötzen war.


    Nur schade, dass die alle nix mit schwimmender Befestigung und Alu-Topf im Programm haben. Wenn ja, dann zu utopischen Preisen und ob es dann auch wirklich was taugt???

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Nur schade, dass die alle nix mit schwimmender Befestigung und Alu-Topf im Programm haben. Wenn ja, dann zu utopischen Preisen und ob es dann auch wirklich was taugt???

    Für den GTA gibts da leider nix mit TÜV.

    Von Tarox gibt es zweiteilige Bremsscheiben, kosten knapp 1000 Ocken.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Für den GTA gibts da leider nix mit TÜV.

    Von Tarox gibt es zweiteilige Bremsscheiben, kosten knapp 1000 Ocken.

    Ich weiss nicht ob die noch für Alfa Romeo 156 etwas produzieren. Hast du mal bei Mov'it GmbH gefragt? Vielleicht haben die etwas passendes für dich?


    http://www.movitcars.com/rahmen/alf6.htm

    https://www.movitbrakes.com/de/business-area.html


    alfgta03.jpg


    alfgta02.jpg


    alfgta04.jpg


    alfgta01.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Das sind ja riesen Bremsscheiben, die bekomme ich gar nicht unter die Felgen. 8|

    In 330mm hatte ich bisher nur "normale" Scheiben von denen gesehen.


    Aber danke für den Tipp Serkan ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gibt doch ne Tarox mit zweiteiligen 313er-Scheiben...


    ...oder schreckt Dich die Einzelabnahme?


    aaah, Kommando zurück. Erst lesen, dann schreiben :joint: Das sind ja nur die Scheiben.

  • Gibt doch ne Tarox mit zweiteiligen 313er-Scheiben...


    ...oder schreckt Dich die Einzelabnahme?


    aaah, Kommando zurück. Erst lesen, dann schreiben :joint: Das sind ja nur die Scheiben.

    313??

    Meinst wohl 330, ja die Scheiben gibts, kosten aber 1000 Ocken und sind ohne Zulassung ;)


    Ich kaufe mir die C83 und gut is, selbst die "normalen" Tarox Zero (ohne Schlitze oder Löcher) soll top sein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nöp, 313 laut dem Schmitz. Ganz unten auf der Seite...


    ...ach zefix :cursing:

    Hinterachse... Shice Krankheit macht matsche im Kopf. Was ist denn alternativ mit der 8-Kolben-Anlage?