Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Mach's noch einmal, Alfalyriiiix ... :joint:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nix an den Bellas gemacht . Die haben Wintermodus . Aber unser DB w 211 ging uns RICHTIG auf die Nüsse .

    Laut Fachleuten SBC Einheit PLATT . Immer wieder ESP Fehler .

    Nach vielen Stunden und Testfahrten Fehler gefunden und beseitigt .

    Spur und Sturz haben nicht richtig gepasst . Vorbesitzer rollt jetzt seine Fachwerkstatt auf rechts .=O<X

    Haben ihn eine neue SBC Einheit im August verpasst Abs Sensoren und Impulsringe eingebaut , alles 3000 Euronen !

    Vergessen haben sie nach dem Einbau die Karre zu vermessen . Da musste erst mal drauf kommen .

    Aufgefallen ist es mir beim ESP Fahrtest das bei abgesenktem Fahrwerk ( Airmatic ) keine ESP Fehler mehr kamen .

    Also Vermessen lassen und gut war es . Also , auch bei den Sternen werden nur noch Teile auf Teufel komm raus gewechselt .:D

    Der Vorbesitzer ist richtig SAUER auf die Werke . Prof . nicht , ..........................war ja dafür sehr PREISWERT aufgrund der Mängel .;-)

  • Verständlich das er sauer ist. Schließlich gibt man sein Fahrzeug in der Werkstatt ab und geht davon aus das diese weiss was sie tut. Möchte nicht wissen wie lange der Benz in der Werkstatt war um den Fehler zu suchen.

  • ....denn sie wissen nicht was sie tun....:fail:


    ist mittlerweile wohl bei allen Herstellern und Werkstätten so üblich....beim ex-Daimler 280 CDI sollte das komplette Automatikgetriebe für 8.000,- plus

    getauscht werden. Zum Glück hat ein alter MB-Kenner vorher noch den Tipp mit dem bekannten Sensorfehler im Steuergerät gegeben...für 800,- lief die Kiste wieder.

    Mann müsste wirklich mal ab und zu einige Leute bei solchen groben Fehlern wegen Betrug vor den Kadi zerren....:ueberzeug:

  • Über ATU äußer ich mal nicht. Aber es ist Fakt das die meisten Nachwuchs schrauber und Service Berater nur noch Teile tauscher sind. Fehlersuche Fehlanzeige denn der Laptop sagt ja das alles i.o. ist. Aber so wird es ja auch immer weiter gegeben und diejenigen die was aufm Kasten haben bekommen die Zeit nicht dafür bzw es gibt Ärger wenn man nicht erklären kann was so lange gedauert hat oder nicht gemäß Anweisungen gearbeitet hat.

  • ....denn sie wissen nicht was sie tun....:fail:


    ist mittlerweile wohl bei allen Herstellern und Werkstätten so üblich....beim ex-Daimler 280 CDI sollte das komplette Automatikgetriebe für 8.000,- plus

    getauscht werden. Zum Glück hat ein alter MB-Kenner vorher noch den Tipp mit dem bekannten Sensorfehler im Steuergerät gegeben...für 800,- lief die Kiste wieder.

    Mann müsste wirklich mal ab und zu einige Leute bei solchen groben Fehlern wegen Betrug vor den Kadi zerren....:ueberzeug:

    Das sollte jede (MB erst recht) Werkstatt wissen. Ist ein Standard-Fehler bei der 7G, für den es einen Reparatursatz gibt.


    Es geht um die Platine, auf der Hydraulik-Steuereinheit. Dort ist der Drehzahlsensor defekt... den es aber nicht einzeln gibt. :fail:


    Preis für die komplette Platine € 450,00


    Bei der Gelegenheit gleich das Steuerventil der WÜK erneuern. Und schauen ob Bruno die Magnete in der Ölwanne mal wieder vergessen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Eben bei der Alfetta die Ventildeckeldichung den Ansauggummi und den Öldampfabscheider erneuert und in dem Zuge auch gleich die Unterdruck Schläuche erneuert jetzt fehlt nur noch der Anschlussschlauch vom Peilstabrohr zur Ölwanne dann ist sie wieder Öldicht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Verständlich das er sauer ist. Schließlich gibt man sein Fahrzeug in der Werkstatt ab und geht davon aus das diese weiss was sie tut. Möchte nicht wissen wie lange der Benz in der Werkstatt war um den Fehler zu suchen.

    Nach 7 Wochen hat der Vorbesitzer aufgegeben . Jetzt ist er aber wieder mit der Angelegenheit beschäftigt .

    Das GANZE jetzt mit Anwalt . Bin mal gespannt was da raus kommt . DB ist auch schon eingeschaltet .

    :kopfkratz:

  • Ich brauche für unseren 147 Neuzugang noch Winterreifen und bin gerade am Überlegen

    Da die Frau nur Kurzstrecke fährt und auch nicht schnell unterwegs ist bin ich am überlegen ob ich mal Runderneuerte Reifen nehmen soll

    Was meint Ihr

    :kopfkratz:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich brauche für unseren 147 Neuzugang noch Winterreifen und bin gerade am Überlegen

    Da die Frau nur Kurzstrecke fährt und auch nicht schnell unterwegs ist bin ich am überlegen ob ich mal Runderneuerte Reifen nehmen soll

    Was meint Ihr

    :kopfkratz:

    Bedenke bitte das nur etwa je nach Reifenbreite 0,120qm das Fahrzeug auf der Strasse halten. Ich würde nur Markenreifen

    (Conti, Dunlop, etc. ) kaufen.

    Denke das Leben deiner Frau sollte dir die paar Euros wert sein.:like:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Der Reifen stellt alleine den Kontakt zur Fahrbahn her, sparen ist an der Stelle ganz verkehrt.

    Guck dir mal Nokian Winterreifen an, sind gut und günstig, kommen aus Schweden oder so.

    Ich war mit denen auf oller Zicke sehr zufrieden :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich brauche für unseren 147 Neuzugang noch Winterreifen und bin gerade am Überlegen

    Da die Frau nur Kurzstrecke fährt und auch nicht schnell unterwegs ist bin ich am überlegen ob ich mal Runderneuerte Reifen nehmen soll

    Was meint Ihr

    :kopfkratz:

    Hast du schon mal versucht Hausschuhe auf Arbeitsschuhe umzubauen ?<X

    Kaufe vernünftige NEUE Reifen . Da kosten 4 Stück mit Montage ca. 250 Euronen .;-)

  • Ist ja schon gut war halt mal so eine Idee weil ich letzens gehört habe das die mittlerweile gut seien sollen

    Ich hoffe deine Frau liest hier nicht mit . Sonnst brauchste dich nicht wundern wenn das Essen nur noch aus der Tüte kommt .8o

    Ach ................................willste deine Frau etwa loswerden ? Dann sind die Runderneuerten NATÜRLICH Erste Wahl .

    :D:D:D:D:AlfaFahne::joint:

  • Also , ..........dann spendiere IHR gleich nen Neuen Satz mit Alufelgen .:joint::AlfaFahne: