Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Jo das Eis von innen an der Frontscheibe kenne ich auch :fail:

    Habe die ganze Kiste mit dem Wasserschlauch abgeduscht und gesucht, aber keinen Wassereintritt gefunden.

    Bem Waschen oder Reinigen mit dem Dampfstrahler bleibt die Kiste innen furztrocken.

    Das soll mal einer verstehen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Im 147 hab ich auch Eis innen auf der Scheibe, keine Undichtigkeit gefunden, hab diverse Entfeuchter schon drinn gehabt, nützt nix, die Dinger

    haben schonmal minimal Feuchtigkeit drinn aber die Frontscheibe interressiert das nicht.

    Vermute durch Zwangslüftung wenn es außen kälter ist und Heizung im Fahrzeug an war, dann dürfte der Temperaturunterschied

    dafür verantwortlich sein.

  • Hatte beim Bravo damals null Probleme mit Feuchtigkeit im Herbst und Winter.


    Dann hatte ich ein fiesen Steinschlag mit langem Sprung in der Frontscheibe und es musste eine neue rein. Dann kam eine neue Frontscheibe durch Carglass rein (nie wieder mit diesem Verein!) die Qualität was die dort verbauen ist katastrophal, die Scheibe hatte nach 1000km mehr kleine Steinschläge als die Originale nach 40k ... um aufs Thema zurück zu kommen. Nach dem Tausch hatte ich auch "wunderschöne" Probleme mit Feuchtigkeit im Auto. Also gut möglich das eure Frontscheibe nicht ordentlich verklebt ist. Es muss ja nicht direkter Wassereintritt sein, wenn feuchte Luft reindrückt reicht ja auch schon.

    804338.png

  • Ein Auto innen ganz trocken zu halten, ist ja eine Illusion… einmal mit nassen Schuhen eingestiegen genügt für Kondensbildung… ich habe im Winter in allen Autos Entfeuchter (gut auch gegen Stockflecken auf dem Leder bei längerer Standzeit) und grundsätzlich die Klimaanlage in Betrieb, der Entfeuchtung wegen… dafür müssen die Trockenelemente natürlich einigermaßen in Ordnung sein.

  • Heute das schöne Wetter genutzt und den Spider aus der Garage geholt und für den Winter gereinigt. Außenwäsche, Felgen, Fensterscheiben und die Ledersitze eingelassen. Steht jetzt zugedeckt wieder in der Garage und wartet auf nächstes Jahr. BTW waren heuer 5734 problemlose Kilometer mit dem Spider ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Auch ich habe das gute Wetter genutzt und meinem Spider heute Nachmittag das Hardtop von Wiesmann montiert, danach noch neue Wischerblätter aus England drauf und mit dem Dampfstrahler die Dichtigkeit getestet. Vorher etwas an den Dichtungen am Fenster Bereich B - Säule modifiziert und siehe da, alles dicht 👍. Nun kann der Regen & Co. kommen und ich habe das Hin und Her mit Garage ja oder nein nicht mehr. Ob es dem Verdeck deutlich mehr ausgemacht hat, sehe ich dann ca. April. Das Fahrverhalten ist jedenfalls deutlich besser, da es wesentlich weniger Verwindungen gibt...was soll ich sagen,so ein 916er ist einfach ein Kurvenräuber,als GTV immer und als Spider mit Hardtop nochmals deutlich in Richtung GTV gehend🙂

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ja mein Lieber, dass Du es gut meinst :knutsch: , aber ich hatte es schon einmal, dass direkt an der Hupe der Fisch begraben war, warum auch nicht? Völlig ausschließen würde es nicht und gucken schadet nicht. Frage bekomme ich den Pralltopf so ohne Weiteres ab? (natürlich Batterie abgeklemmt).

    :kopfkratz:

  • Ah du meinst die Kontakte an der Hupe selbst, ja dann... ;)

    Ja den Airbag kann man von hinten abschrauben, viorher natürlich die Batterie abklemmen und mindestens 5 Minuten warten.

    Aber wenn du sagst, das du es schon mal hattest mit den Kontakten an der Hupe selbst, kann es ja wieder das gleiche Problem sein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Frisches Gummi auf die Vorderachse gepellt..... :like:


    Für die Winterräder ist's mir noch zu früh aber für Langstrecke im Regen waren die alten Pellen schon grenzwertig...

    jetzt kommen mal endlich meine Uniroyal Rainsport3 zum Einsatz..... :regen::regen::regen: ......sind sonst aber eher sch.....

  • Sie sind auf alle Fälle besser als Pirelli, Hankock , Dunlop und Bridgestone zusammen. Wenn die Uniroyal im Regen schei... sind, einfach den Fahrstil überdenken. Fahre die auf allen Autos...möchte keine anderen fahren.


    Sind sogar im Test relativ gut

  • Früher waren das "Englebert", dann Uniroyal, dann Conti. Alles unter anderem im Werk Aachen, ist übrigens profitabel das Werk.

    Wird von Conti geschlossen. Und aus Prinzip werden uniroyal und Conti Reifen von mir nicht gekauft da die "Krake" Profit macht und

    dadurch in Aachen Arbeitslosigkeit verursacht wird.