Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Heute nur geschaut, weshalb die Kontrollleuchte 'Motorhaube offen' aktiviert ist.


    Elearn sagt Haubenschloß erneuern, aber einen elektrischen Kontakt suche ich da vergeblich. MES gibt, ausser 'Motorhaube offen' auch nichts her.


    Auf welch wundersame Weise funktioniert das Schloß ? :kopfkratz:


    Die Alarmanlage meckert beim Verschließen auch mit kurzem und langem Geblinke.

  • So, entgegen meiner Vermutung, daß ja auch bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage eine offene Motorhaube im KI angezeigt wird, ist dem nicht so.


    Obwohl diese Fumktion in der BA explizit erwähnt wird. Auch Elearn schreibt, daß für beide Funktionen der gleiche Schalter vewendet wird. :fail:

    Kein Hinweis wie: Nur in Verbindung mit der Alarmanlage ( Neudeutsch: Wo vorgesehen ) Ohne Alarm, kein Schalter.


    Also hat mein 159er keine Alarmanlage verbaut. ( Die Garage schon :ueberzeug: )


    Im Proxy war der der Wert 'Diebstahlwarnanlage' auf on gesetzt und im Bodycomputer gab es 3 Fehlermeldungen.

    Die fehlenden Signale der Alarmsensoren, u.a. der offenen Motorhaube.


    Fehler im Body gelöscht, Alarm im Proxy raus und frisches Proxy-Set Up. :like:

  • ... und noch schön den Fluxkompensator gegen eine linksdrehende Iosinationsrückspulfeder getauscht und schon läuft das Ding wieder!?


    Hoffentlich habe ich nie solche komischen Sachen!?

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Gestern am 145'er Querlenker getauscht und Haltegummi's an der Auspuffanlage erneuert.

    Mal so aus Neugier; quäl mich jedesmal mit den Koppelstangen am Stabi rum, neulich beim Spider und jetzt beim 145 gibt's 'nen Trick bzw. Spezielles Werkzeug?


    :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Gestern am 145'er Querlenker getauscht und Haltegummi's an der Auspuffanlage erneuert.

    Mal so aus Neugier; quäl mich jedesmal mit den Koppelstangen am Stabi rum, neulich beim Spider und jetzt beim 145 gibt's 'nen Trick bzw. Spezielles Werkzeug?


    :joint:

    Wichtig ist, dass das Auto beidseits angehoben wird, damit der Stabi spannungsfrei ist. Ansonsten ist ein Schlagschrauber günstig. Wenn der Innensechskant vergniedelt ist, kann man hinter dem Gummi gegenhalten.

  • Austausch des originalen Schubumluftventils gegen dieses - ist einfach zu bewerkstelligen in ca. 20 Minuten - kostet nicht die Welt ca. 125,00 €.

    Was es bringt:

    :gdh: https://www.gofastbits.de/shop…1_Swk_EAAYASAAEgJPZfD_BwE


    Wie es geht:

    :gdh:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Servus aus Tirol !

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Wichtig ist, dass das Auto beidseits angehoben wird, damit der Stabi spannungsfrei ist. Ansonsten ist ein Schlagschrauber günstig. Wenn der Innensechskant vergniedelt ist, kann man hinter dem Gummi


    Ich glaube du meinst die falschen :fail:

    Es geht mir auch nicht um den Ausbau sondern Einbau. Die neuen Gummis sind ca. halben Zentimeter dicker weil noch nicht zusammen gedrückt.

    :joint: