Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich glaube du meinst die falschen :fail:

    Es geht mir auch nicht um den Ausbau sondern Einbau. Die neuen Gummis sind ca. halben Zentimeter dicker weil noch nicht zusammen gedrückt.

    :joint:

    So Dinger meinst du.

    Mal mit ner Schraubzwinge versucht, den Stabi und Querlenker zusammen zu drücken?

    So sollte wenigstens das obere Gummi flacher werden und die Mutter leichter rauf gehen.

    Der Golf 2 *hust* hat das gleiche System beim Stabi und da habe ich das immer so gemacht, obwohl die Gummis da vorgeformt sind.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Eine zusätzlicher Gedanke: Wenn es darum geht, Stabi und Querlenker einander anzunähern, kann man auch einen handelsüblichen Spanngurt mit Ratsche nehmen. Damit kann man zumindest das Erreichte sichern, verschnaufen und weiterdrücken...

  • Eine zusätzlicher Gedanke: Wenn es darum geht, Stabi und Querlenker einander anzunähern, kann man auch einen handelsüblichen Spanngurt mit Ratsche nehmen. Damit kann man zumindest das Erreichte sichern, verschnaufen und weiterdrücken...

    Tom, die 5 Tonnen Gurte haben für vieles die Ratsche zu groß (gehn aber wenn am 916 das Verdeck mal in bestimmter Position festgesetzt werden muss).

    Die kleinen (von mir Spielzeug bezeichneten) Spanngurte reichen meist aus, haben Spannkraft ca.200 bis 500Kg je nach Ausführung.:wink:

  • Tom, die 5 Tonnen Gurte haben für vieles die Ratsche zu groß (gehn aber wenn am 916 das Verdeck mal in bestimmter Position festgesetzt werden muss).

    Die kleinen (von mir Spielzeug bezeichneten) Spanngurte reichen meist aus, haben Spannkraft ca.200 bis 500Kg je nach Ausführung.:wink:

    Ich meinte die kleinen mit der Handratsche...

    Kann man jedenfalls viel mit anstellen...

  • Eine zusätzlicher Gedanke: Wenn es darum geht, Stabi und Querlenker einander anzunähern, kann man auch einen handelsüblichen Spanngurt mit Ratsche nehmen. Damit kann man zumindest das Erreichte sichern, verschnaufen und weiterdrücken...

    Guter Gedanke auf das einfachste kommt man ja meistens nicht :joint:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Hast Du denn keine Fehlzündungen oder unrunden Motorlauf bemerkt?

    Auf der Bahn blinkte plötzlich die Kontrollleuchte, bin dann direkt abgefahren und habe den Motor abgestellt. Auf diesem Stück gab es keinen Standstreifen, sonst hätte ich dort gehalten.. Immerhin ist der Rest noch in Ordnung vom Motor. Keine Spuren an der Zylinderwand, Pleuel ist heile, Ventile auch.

  • Anscheinend nicht..........sonst wäre der Kolben noch okay.:kopfkratz:

    Spaßvogel... ist es nicht erstaunlich, dass ein Zylinder offensichtlich über längere Zeit sehr mager läuft („geleckter Zylinder, in den anderen Ölkohle“), ohne dass man etwas davon bemerkt...

  • Auf der Bahn blinkte plötzlich die Kontrollleuchte, bin dann direkt abgefahren und habe den Motor abgestellt. Auf diesem Stück gab es keinen Standstreifen, sonst hätte ich dort gehalten.. Immerhin ist der Rest noch in Ordnung vom Motor. Keine Spuren an der Zylinderwand, Pleuel ist heile, Ventile auch.

    Klar, mit einem Loch im Kolben sollte es eine Fehlermeldung geben. Aber zuvor keinerlei Untegelmässigkeiten, z.B. schlechtes Startverhalten etc. ?

  • Mir ist nur aufgefallen, dass sich der Motor im Leerlauf wie ein Diesel angehört hat. Das Geräusch war aber bei knapp über 2000 Touren weg

  • Das ist der Nachteil vom (sonst so guten) Saugrohreinspritzer....alles, was hinter der Luftmassen-Messung an Falschluft hinzukommt, wird nicht registriert und für gut befunden.


    Problem sehe ich aber auch in der Menge Aluminiumstaub, die in dem Moment nach unten in das Kurbelgehäuse fliegt, wenn der Kolbenboden durchsackt.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Das ist der Nachteil vom (sonst so guten) Saugrohreinspritzer....alles, was hinter der Luftmassen-Messung an Falschluft hinzukommt, wird nicht registriert und für gut befunden.


    Problem sehe ich aber auch in der Menge Aluminiumstaub, die in dem Moment nach unten in das Kurbelgehäuse fliegt, wenn der Kolbenboden durchsackt.

    Über den Alustaub vom Kolben würde ich mir nicht soviel Gedanken machen . Vielmehr über den Alustaub usw. der die letzten Jahre über den Ansaugweg in den Motor gelangt ist .:joint:

  • Gerade eben von einer zügigen... ziemlich zügigen Runde mit der GTA durchs Voralpenland zurück... natürlich ohne viel zu bremsen, die neue Bremse muss ja erst eingebremst werden... ;) gibt so auch bessere Rundenzeiten...:joint: das KW V3 ist eine Wucht, sowohl in schnellen langgezogenen Kurven als auch auf welligem Untergrund nicht aus der Ruhe zu bringen, weswegen man das Untersteuern extrem gut kontrollieren kann. Macht richtig Laune...:like:


    8CEED4DF-7609-47A3-A305-224B5880D16F.jpeg

  • So Dinger meinst du.

    Mal mit ner Schraubzwinge versucht, den Stabi und Querlenker zusammen zu drücken?

    So sollte wenigstens das obere Gummi flacher werden und die Mutter leichter rauf gehen.

    Der Golf 2 *hust* hat das gleiche System beim Stabi und da habe ich das immer so gemacht, obwohl die Gummis da vorgeformt sind.

    *Hust* is geil in dem Zusammenhang... ??


    *Duckundwech* ginge auch ?