Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • :Geheimnis: Dann nimm ihm die Sitze vom Schwatten für deinen Eimer ab und der Rest geht in die Presse ... ist doch nur ein GM und dann noch Trecker ;)

    Mann Mann, Du machst Deinen Namen mal wieder alle Ehre... aber wo Du Recht hast, hast Du Recht... :joint:

    ich glaub, ich gebe mal ne Runde aus, sonst gibt das hier noch größere Todesraten als bei Corona...

    Allen einen geruhsamen Abend!

    BE2C6CE1-6F39-4C3B-A0AD-38F7E6FCD3C7.jpeg

  • Na, Jungs, geht's euch jetzt besser ? Seid ihr euren Frust mal los geworden ? :joint: Beim Doc besonders schlimm, der muß sich jetzt mit Billigzeugs besaufen... ;)

  • Heute mal Schnewittchen abgedeckt und geküsst!! Muß mal anfangen sie wieder auf die Straße zu bringen und gleich festgestellt, glaube ich zumindest, wieder die Benzinpumpe im Ar....!DSC_0368.JPG

    Neue bestellt und wenn sie dann kommt, wird sie dann erst auf die Bühne gebracht!!!

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Ich glaub ja erst das der Wagen fahren kann, wenn die Auswahl der Bilder für den ARP Kalender durch ist :joint:

  • Ich glaube schon, daß Hoffnung besteht... :prost1:



    Die kurze Teileliste:


    20 x Ventile - 20 x Ventilführungen/Ventilsitze bei Bedarf - 20 x Ventilschaftdichtungen - 20 x Hydrostößel - 20 x Schlepphebel


    Kopf planen - Kopfdichtung - Zylinderkopfschrauben ( Kopf kommt morgen früh zum Motoreninstandsetzer )


    Obere Kopfdichtung - Injektordichtungen


    Zahnriemen - Wasserpumpe - Spannrolle - Umlenkrolle


    Keilrippenriemen lang und kurz ( Spanner ist erst 6 Monate alt )


    Kopf hat keine sichtbaren Risse, Nockenwellen sind top.

  • Hatte der Kopf den schlechte Kompression, dass er jetzt runter musste?


    Oder wählt Ihr den konventionellen Weg, wegen Gewährleistung Deiner Werkstatt?

    3 - 5 - 8 - 7 - 10


    Vermutung:


    Der Mikrofaserlappen hat sich in Teilen in die Zähne eingebrannt. Das ist zu sehen.


    Dadurch wurde der ZR immer strammer, die Zähne griffen nicht mehr, ist übergesprungen, Motor drehte noch sekundenkang weiter und erst dann ist der ZR gerissen.

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber wie habt Ihr denn die Kompression gemessen?


    Die Messung, wie ich sie kenne (Druckmessung über Kerzenloch), erfordert ja, dass sich die Ventile noch öffnen und schließen, so dass Ansaugluft in den Brennraum gelangt.

    Selbst 10 bar finde ich für nen Diesel jetzt nicht gerade toll.

    Ach komm, geh weg.

  • Der obere Teil mit den Nockenwellen ist ja abgebaut und dadurch bedingt auch die Injektoren.


    Ohne Nockenwellen sollten alle Ventile geschlossen sein. Kompressionsmessung konventionell über die 'Löcher' der ausgebauten Injektoren.


    Luft wird über die Injetorenlöcher angesaugt ( jetzt leider auch über die defekten Ventile) , Messgerät aufsetzen, Motor drehen lassen

    Mit Druckluft über die Injektorenlöcher zischt die Luft wieder raus.


    Die Werte sind absolut betrachtet nicht relevant, sollten aber untereinander ähnlich sein.


    Keine Chance den Oberen Kopf mit den NW's wieder zu montieren, Auch den ZR komplett und dann eine korrekte Messung durchzuführen.

    Und im Fehlerfalle wieder alles zu demontieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Jetzt haben wir doch wenigstens gelernt das man mit Micro Lappen maxi Schaden generieren kann.:Geheimnis:

    Ich werde nur noch mit Zewa Küchenrolle unter der Motorhaube operieren...obwohl gibbet ja im Moment auch keine.:kopfkratz:

    Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist somit auch ohne Unterschrift gültig.