Habe mir zum Anheben des 166 distanzklötze gedreht.
Da ich immer etwas unterlegen musste um die Kunststoffschweller nicht zu verdrücken.
In die Nut kommt noch ein O-Ring damit der Klotz in der Aufnahme hängen bleibt
Habe mir zum Anheben des 166 distanzklötze gedreht.
Da ich immer etwas unterlegen musste um die Kunststoffschweller nicht zu verdrücken.
In die Nut kommt noch ein O-Ring damit der Klotz in der Aufnahme hängen bleibt
Alles anzeigenHabe mir zum Anheben des 166 distanzklötze gedreht.
Da ich immer etwas unterlegen musste um die Kunststoffschweller nicht zu verdrücken.
In die Nut kommt noch ein O-Ring damit der Klotz in der Aufnahme hängen bleibt
Genau so was hab ich auch. Hartgummi Scheiben mit einem ca. 1cm hohen Absatz oben drauf (gibt's aus China für 'n Appel und 'n Ei).
Den Absatz musste ich zwar etwas schmaler machen, was aber am Schleifstein kein Problem war. Jetzt passen die satt / stramm in die Heberaufnahmen unter meinem 916 und fallen nicht selbst raus, vor allem können sie aber nicht verrutschen ! und das ist wichtig.
Gelungene Aktion! Hab auch immer Holzklötzchen im Kofferraum liegen...
Ist aber auch eine besch.... Konstruktion von Alfa.
Nobbi waren auf 280er ate Scheiben. Nordschleife zollt nunmal seinen Tribut und das bei etwas über 900kg Fahrzeugmasse.
Moin. Habe gestern eine Benachrichtigung bekommen, dass WS-autoteile das Öl wieder anbietet:
https://www.ws-autoteile.com/d…GH2-5L-5-Liter_UNI405W076
Grüße
Alles anzeigenIch bin seit gestern am gucken, welche Bremsen ich nächstes Jahr auf meinen GTA vorne verbaue.
Die EBC Kombi kommt wech
Für Bremsscheiben habe ich mich schon entschieden -> Tarox C83
Nur Beläge weiß ich noch nicht, Aldo hatte mir Pagid RS 4-2-1 empfohlen, aber die sind nicht mehr Lieferbar.
Nun stehe ich zwischen Ferodo DS Performance, Ferodo DS 2500 oder Cosworth StreeetMaster, über die habe ich bisher nur gutes gelesen.
Eben erstmal den Kaufpreis für die Scheiben und Lieferzeiten der Beläge bei AT-RS angefragt, so mit 600€ rechne ich locker.
Warum gibt es eigentlich keine zweiteiligen Bremsscheiben mit Zulassung??
Damit würde man ordentlich ungefederte Masse verlieren, denn die 330er Scheiben sind sauschwer.
Welche Kombination ist bei Dir drauf??
und welche Schwächen / Probleme haben sich denn da aufgezeigt?
Weißt du doch, EBC Turbo Groove Disc und Yellowstuff.
ja, aber was machen die für zicken??
hab noch nen 2.5er im Angebot, für kleines Geld. Wasserkreislauf muss gespült werden (roch fürchterlich beim Ablassen
was immer da drin war) und Nocken sind fertig. Aber hat vor 2 Wochen noch gelaufen. Wie gesagt, ganz kleines Geld. Versand geht.
Danke für das Angebot aber ich bleib beim 3.0 Motor, wenn man sowas einmal verbaut hat will man nicht wieder weniger Leistung. ![]()
ja, aber was machen die für zicken??
die sind jetzt leider krumm und rubbeln, wenn man stark bremsen muss, Fading setzt dann auch ein.
Also muss diesmal was besseres als EBC her.
Nobbi das liegt nur an der Scheibe ...... Bist leider nicht der erste der krumme turbo grove hat. Die Beläge sind aber meiner Meinung nach echt top.
Nobbi das liegt nur an der Scheibe ...... Bist leider nicht der erste der krumme turbo grove hat. Die Beläge sind aber meiner Meinung nach echt top.
Da gibts noch viel schlimmere Stories, dass der Scheibenring vom Topf abbricht z.B.
Die waren ja nicht schlecht, nur leider nicht standhaft genug.
Knapp über zwei Jahre haben die aber gehalten.
Alles anzeigenIch bin seit gestern am gucken, welche Bremsen ich nächstes Jahr auf meinen GTA vorne verbaue.
Die EBC Kombi kommt wech
Für Bremsscheiben habe ich mich schon entschieden -> Tarox C83
Nur Beläge weiß ich noch nicht, Aldo hatte mir Pagid RS 4-2-1 empfohlen, aber die sind nicht mehr Lieferbar.
Nun stehe ich zwischen Ferodo DS Performance, Ferodo DS 2500 oder Cosworth StreeetMaster, über die habe ich bisher nur gutes gelesen.
Eben erstmal den Kaufpreis für die Scheiben und Lieferzeiten der Beläge bei AT-RS angefragt, so mit 600€ rechne ich locker.
Warum gibt es eigentlich keine zweiteiligen Bremsscheiben mit Zulassung??
Damit würde man ordentlich ungefederte Masse verlieren, denn die 330er Scheiben sind sauschwer.
Warum nimmst nicht die 4C Scheiben?....Bin mir gerade nicht sicher welchen Durchmesser die haben![]()
die abgebrochenen Ringe waren aber Umbauten auf VAG mit Schwimmsattel
Über die neueren Black Dash auf dem 159er ti konnte ich echt nichts Negatives sagen.
Beim Focht hab ich die Red Stuff mit Brembo Scheiben (genutet) seit ca. 5000km hinten drauf. Der Bock bremst ja sehr stark hinten und die Bremswirkung sowie das Laufbild ist schon deutlich besser, als es vorher mit den Pagid- Klötzen war.
Nur schade, dass die alle nix mit schwimmender Befestigung und Alu-Topf im Programm haben. Wenn ja, dann zu utopischen Preisen und ob es dann auch wirklich was taugt???
Nur schade, dass die alle nix mit schwimmender Befestigung und Alu-Topf im Programm haben. Wenn ja, dann zu utopischen Preisen und ob es dann auch wirklich was taugt???
Für den GTA gibts da leider nix mit TÜV.
Von Tarox gibt es zweiteilige Bremsscheiben, kosten knapp 1000 Ocken.
Für den GTA gibts da leider nix mit TÜV.
Von Tarox gibt es zweiteilige Bremsscheiben, kosten knapp 1000 Ocken.
Ich weiss nicht ob die noch für Alfa Romeo 156 etwas produzieren. Hast du mal bei Mov'it GmbH gefragt? Vielleicht haben die etwas passendes für dich?
http://www.movitcars.com/rahmen/alf6.htm
https://www.movitbrakes.com/de/business-area.html
Das sind ja riesen Bremsscheiben, die bekomme ich gar nicht unter die Felgen. ![]()
In 330mm hatte ich bisher nur "normale" Scheiben von denen gesehen.
Aber danke für den Tipp Serkan ![]()
Gibt doch ne Tarox mit zweiteiligen 313er-Scheiben...
...oder schreckt Dich die Einzelabnahme?
aaah, Kommando zurück. Erst lesen, dann schreiben
Das sind ja nur die Scheiben.
Gibt doch ne Tarox mit zweiteiligen 313er-Scheiben...
...oder schreckt Dich die Einzelabnahme?
aaah, Kommando zurück. Erst lesen, dann schreibenDas sind ja nur die Scheiben.
313??
Meinst wohl 330, ja die Scheiben gibts, kosten aber 1000 Ocken und sind ohne Zulassung ![]()
Ich kaufe mir die C83 und gut is, selbst die "normalen" Tarox Zero (ohne Schlitze oder Löcher) soll top sein.
Nöp, 313 laut dem Schmitz. Ganz unten auf der Seite...
...ach zefix ![]()
Hinterachse... Shice Krankheit macht matsche im Kopf. Was ist denn alternativ mit der 8-Kolben-Anlage?
Warum nimmst nicht die 4C Scheiben?....Bin mir gerade nicht sicher welchen Durchmesser die haben
Die haben 305mm da baugleiche Sattel zu Mito Qv und Abarth.
Theoretisch könnte man die 4C Scheiben also auch beim 156 fahren mit Mito QV Sätteln. Die Scheiben sind baugleich zur 305er Gta Scheibe jedoch 2 teilig, und so teuer sind diese zumal nicht.
Bei mir sind auch neue Scheiben fällig, rubbelt nämlich schön beim Bremsen, evtl. Wäre das eine Alternative.
Was ist denn alternativ mit der 8-Kolben-Anlage?
Nee sonen Aufriss mache ich nicht, die 330er reicht völlig mit guten Scheiben und Belägen.
Da siehts beim GTA mit 305er Scheiben schon anders aus, völlig unterdimensioniert ![]()
Mit der passenden Bestückung hat die 305er gegenüber der 330er kaum Nachteile.
Ja aber nur solange die 330er original ist, verbaust du da was gutes, kann die 305er schon konstruktionsbedingt nicht mehr mithalten.
Die ist einfach zu klein.
Werde mich morgen um die Zentralverriegelung vom 156 kümmern
Heute erst mal ersatz für den Lada besorgt das die alfetta nicht mehr herhalten muss
alfa 147 1,6 ts absolut rostfrei Blau Metallic leder 91000 km gelaufen
das ganze von einem fiat händler der in juli gerade die inspektion injcl. zahnriemen und tüv gemacht hat und dann der kunde gestorben ist und die rechnung noch offen war der hat den wagen aus dem nachlass bekommen und wollte nur die noch offen rechnung sprich 1500€