Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech

  • Ach, das ist das MSG vom Stelvio, daran hab ich garnicht gedacht... das ist natürlich was anderes... wird aber eher kein Hardwareproblem sein, oder was meinst Du, André?

  • Gute Frage, ich war auf jeden Fall dran. Hatte die original Software geflasht um meine Proxy Settings wieder korrekt herzustellen.

    Das ging auch wunderbar. Dann wollte ich wieder mein Tuning aufspielen und das ging dann nicht mehr. Kommunikation war tot. :fail::kopfkratz:

    Evtl statische Entladung, ohne, dass du es bemerkt hast?

    Sowas geht leider schnell.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Oder das Flex hat was falsch gemacht, was richtig Mies wäre. :kopfkratz::fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wäre ja schön zu wissen, was es verursacht hat, damit es in Zukunft evtl. nicht mehr passiert.

    Aber so ist das Kappes. :wand:

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass es das einizge ECU bleibt, dass gehimmelt wurde.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jetzt erstmal in alter Manier Kondensatoren entladen und dat Ding ein wenig ruhen lassen.... und dann weitersehen... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Drücke die Daumen!

  • Naja wenn das Ding im Flashvorgang abgebrochen hat, kannste aber lange warten.

    Dann hilft nur EPROM aus dem Sockel raus, falls vorhanen oder auslöten und manuell flashen, selbst oft genug im Arbeitsleben erlebt.

    Hilft aber nur, wenn nix andere defekt ist, logisch.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Naja wenn das Ding im Flashvorgang abgebrochen hat, kannste aber lange warten.

    Dann hilft nur EPROM aus dem Sockel raus, falls vorhanen oder auslöten und manuell flashen, selbst oft genug im Arbeitsleben erlebt.

    Hilft aber nur, wenn nix andere defekt ist, logisch.

    Abwarten und Tee trinken, alternativ einen schönen Glenmorangie... ;)

  • einfach hartnäckig bleiben....


    Vllt. hilft da auch unterkühlen, wie bei bei diversen Samsung TV's


    ich hab's nicht glauben wollen...es funzt tatsächlich...:

    Lösung #4 – NAND auf Eis

    Eine Lösung habe ich noch. Dazu ist Eisspray oder ein Eiswürfel nötig. Und ja, leider auch wieder der direkte Kontakt mit der Elektronik. Es ist auch hier wieder Aufschrauben angesagt.

    Ich kopiere die Anleitung direkt aus dem HIFI Forum.

    1. Fernseher vom Strom nehmen.

    2. Fernseher außeinander schrauben.

    3. Stromkabel in Reichweite legen, am besten eine zweite Person hinzuziehen die den Stecker reinsteckt wenn es soweit ist.

    4. Eiswürfel in eine leicht warme Bratpfanne legen (KEIN WITZ) um absolut ebene Kontaktfläche auf dem Eiswürfel zu erhalten.

    5. Eiswürfel in 1-2Lagen Frischehaltefolie packen und auf Dichtigkeit prüfen, für den Notfall einen Lappen in die Nähe legen.

    6. (Stecker ist raus?) Gut dann: Den Eiswürfel auf den „Flash IC1302“ auflegen und MINDESTENS 1 Minute lang mit leichten Druck drauf halten.

    samsung smart tv ic1302 bootloop metropolitan monkey

    ©iwenzo.de

    7. Stecker in die Steckdose/Verlängerungskabel stecken und die Kühlung nicht unterbrechen und weitere 30-60sekunden kühlen!!!!!!!!!

    8. Nun sollte der Fernseher nicht mehr im BootLoop sein.

  • Wenn das mal nicht eine klassisch analoge Herangehensweise ist... nur auf das Kondenswasser muss man acht geben... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja wenn das Ding im Flashvorgang abgebrochen hat, kannste aber lange warten.

    Dann hilft nur EPROM aus dem Sockel raus, falls vorhanen oder auslöten und manuell flashen, selbst oft genug im Arbeitsleben erlebt.

    Hilft aber nur, wenn nix andere defekt ist, logisch.

    Nene nix abgebrochen, soweit kam er garnicht, hat connected, wollte schreiben und dann war Feierabend.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nene nix abgebrochen, soweit kam er garnicht, hat connected, wollte schreiben und dann war Feierabend.

    Dann könntest du evtl Glück haben und das Ding fängt sich wieder, wenn alles entladen ist.

    Aber nur solange nix im ECU defekt ist.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dann könntest du evtl Glück haben und das Ding fängt sich wieder, wenn alles entladen ist.

    Aber nur solange nix im ECU defekt ist.

    Mein ich doch. Dass bei fest verdrahtetem System und laufender Applikation plötzlich hardwaretechnisch etwas kaputt geht, ist zwar möglich, aber doch selten... da müsste Andre schon ein paar veritable Kurzschlüsse produziert haben oder versucht haben, einen Bohrhammer o.ä. an der ECU zu betreiben... war sicherlich nicht der Fall... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kümmer ich mich später drum und lass da auch nochmal MagicMotorsport ins Log schauen, was los war.

    Auf jeden Fall läuft die Büchse jetzt wieder. War eben nochmal dran und hab die neue ECU korrekt angelernt, alle Fehler rausgelöscht und das Proxy Alignment ausgeführt, damit die neue ECU korrekt verheiratet wird. Außerdem noch ein neues Feature aktiviert. :joint:

    Nun kann morgen die Reise starteten.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--