164 gekauft .... und nun ?!?! :)

  • So.... Klimaanlage geklärt.... :|


    Das Fahrzeug stand ja nun 14 Jahre und der Inhalt hatte sich nahezu verfüchtigt .

    Den Kondensator habe ich vorsorglich erneuert, danach System abgedrückt, Vakuum gezogen und neu gefüllt.


    Alles war dicht .


    Nun zog aber nach 14 Jahren zum ersten mal die Magnetkupplung an und der Kompressor drehte sich mit dem Motor. Das aber gefiel den uralten Wellendichtringen auf dem Kompressor nicht so gut und quittierten diese Ruhestörung mit Undichtigkeit.


    Neuer Kompressor bestellt.... eines der wenigen Bauteile welches man anscheinend noch problemlos neu bekommt.


    Freue mich schon auf den Ausbau ..... passt aber gerade, da er heute mit Schleifgeräuschen aus dem Zahnriemen anfing. Diese lassen sich mit drücken/ziehen an der Zahnriemenabdeckung beseitigen....... da scheint sich was gelöst zu haben ..... mal sehen .... bin gespannt.


    Scheint also ein echter Alfa zu sein ...... :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....