164 gekauft .... und nun ?!?! :)

  • Zur Alarmanlage kann ich dir leider nicht´s sagen. Hab bei mir dort nichts drin. Könnte mir nur vorstellen das die ständig losging und das dem Vorbesitzer auf den Sack ging und die gebrückt hat, keine Ahnung. Wobei man dann auch einfach den Stecker ziehen könnte.


    Weiß nicht ob es dir hilft, aber hab das hier bei 7Zap gefunden.


    Siren.jpg

  • dieser nicht gesteckte Stecker kommt ja aus dem Kabelbaum . Der eingesteckte Gegenstecker mit der Kabelbrücke sieht sehr original aus .


    Ich könnte mir gerade vorstellen .... gegen 500 DM Aufpreis wurde der Stecker eingesteckt und man hat ne Wegfahrsperre ... oder so .... .


    Müsste mir da mal die Schaltpläne zur gemüte führen ..... :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ist ja noch nicht fertig .


    Ich muß noch am Lack und am Leder lecken ..... :prost1:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Der ist Silber da fällt das lecken gar nicht so auf :joint:


    Ne spaß silber bei zu lackieren ist echt beschissen wenn es um den richtigen Farbton geht.

  • IMG_20200511_220912.jpgnach längerer Pause mal aufgerafft und ein wenig getan .

    Die Macken an den Stoßstangenecken aufgeschliffen, gespachtelt und gefüllert.

    Ebenso den schon ausgebeulten Altschaden an der rechten hinteren Seitenwand und Tür endlich mal den letzten Schliff gegeben und gefüllert.


    Da heute mal keine anderen Autos in der Halle standen konnte ich mit Farbnebel rumsauen ..... :D

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • und ... inzw. auch lackiert.... wobei meine Olle Pistole wohl nix mehr taugt... sehr ungleichmäßige Vernebelung.

    Mal sehen was sich mit polieren retten lässt, ansonsten darf da irgendwann nochmal der Profi ran.

    Jetzt wird erstmal zusammengebaut und die Innenausstattung aufpoliert, Set vom Lederzentrum liegt bereit.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Reifen ...... erstmal einen reklamiert ... der braucht 160 gr zum auswuchten, trotz mehrmaligen matchen.. die anderen sind soweit OK.


    Antriebswellenmanschette auch mal eben getauscht...


    ich glaube nun ist er HU fähig .... wenn der eine Reifen kommt.


    Alter Schwede ..... Die Reifen haben mich etliche graue Haare gekostet.


    Gekauft bei Check24 .

    Die Qualitätskontrolle überlässt der Kersteller anscheinend dem Kunden . Nach aufziehen war auswuchten bei 2 Reifen nur mit 130 und 165gr möglich , sichtbarer Höhenschlag .

    Da mir die Qualität mehr als zweifelhaft erschien , habe ich den Kauf widerrufen . Dieser wurde von Check24 bzw. deren Dealer abgelehnt, da die Reifen ja nun "gebraucht" sind . Ich solle ein Reklamationsformular ausfüllen und die Reifen im Zuge der Gewährleistung reklamieren. Dieses Formular hat einen vorformulierten Passus, das die Reifen am Auto montiert waren . Den habe ich getrichen , Reklamation deshalb abgelehnt. 2. Formular ... Felder fürs Auto leer gelassen , da die Räder ja nie montiert waren .... Reklamation abgelehnt .

    Ich habe die beiden Reifen dann einfach zurück gesendet und weiter auf meinen Widerruf bestanden .

    Die Reifen wurden angenommen und dann unterschlagen. Keine Eingangsbestätigung , nichts ..... Funkstille.


    Somit den Fall dann an Paypal gemeldet ..... und heute nun das Ergebnis: Check24 nimmt die Reifen zurück und erstattet den Kaufbetrag .


    Also dieses Trio-Infernale -Check24- BerlinTires- ein Reifendealer in Rendsburg - kann man getrost meiden ... so einen Ärger hatte ich noch nie bei einem Online-Kauf


    Scheinen die wohl öfter so zu handhaben :

    https://de.reclabox.com/beschw…ort-oder-gar-rueckzahlung


    Ich denke mal es gibt auch seriösere Anbieter .


    Nun bekommt er standesgemäße Pirelli-Reifen .....



    wie heißte es so schön ...... wer billig kauft.......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    2 Mal editiert, zuletzt von ulridos ()

  • IMG_20200624_203112.jpg

    Klimaanlage gefüllt... funzt auch .... Somit nun technisch 100% fertig:zigarette::zigarette:

    Trockner vorher noch getauscht, war noch der originale von 11/93 .

    Pollenfilter war keiner drin ... aber ich denke Mal es gehört einer rein ?!

    Der von mir gekaufte war schonmal zu groß.


    R134a Füllmenge von 1200gr. ist n richtiger Schnapper :dislike:

    .


    Auto waschen und polieren hab ich bei 29 Grad Mal vertagt ....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • sooo ... ein nicht so heißer Sonntag .... was gibt's besseres zu tun als das Auto nach Jahrzehnten Mal zu reinigen...

    Also waschen legen Fönen ....

    Dann mit 3M Feinschleifpaste die Lackübergänge und krasseste Stellen mit Maschine poliert .

    Dann das ganze Auto mit Hochglanzpolitur aufgearbeitet . Zum Schluß auch noch die Versiegelung von 3M aufgebracht ....

    Was ne Maloche .


    Zu guter Letzt noch die Sportspeiche2 mir neuen 225/45ZR17 Pirellis montiert, hinten jeweils mit 30mm Spurplatten, vorn mit 10mm pro Seite.

    So sind die Radhäuser nett gefüllt ?.

    Mal sehen ob das ohne zu schleifen ausgeht. IMG_20200628_143353.jpg

    IMG_20200628_143353.jpgIMG_20200628_143402.jpgIMG_20200628_153712.jpgIMG_20200628_210310.jpgIMG_20200628_210315.jpgIMG_20200628_210329.jpgIMG_20200628_210335.jpgIMG_20200628_210344.jpg

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Hat mal jemand die genauen Positionen der Logos auf dem Kofferraumdeckel ` .... also das 164, das Super, und das V6 24V ??


    V6 konnte ich leider nicht mehr auftreiben, werde da evtl ein 3.0 plazieren .... aber ich glaube das ist größer .....:/:(

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • hmmm ... ab Werk krumm und schief ?!?

    Was hat Luigi da eingeworfen ? :kopfkratz::joint:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • IMG_20200703_152205.jpgHeute mal mit der Lederpflege befasst .


    Sitzfläche hinten sieht schonmal aus wie neu :)


    Das Pflegeset vom Lederzentrum ist schon echt genial ......


    Fahre gleich zum Auto und gehe mal den Rest an .... :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Das Pflegeset vom Lederzentrum ist schon echt genial ......

    Gibt mMn nix besseres für das Geld.

    Aber die Reihenfolge beachten, erst Reiniger, dann Leder Protector und 24h später die Versiegelung ;)

    Ich bin immer ein ganzes WE mit Lederpflege beschäftigt.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Gibt mMn nix besseres für das Geld.

    Aber die Reihenfolge beachten, erst Reiniger, dann Leder Protector und 24h später die Versiegelung ;)

    Nicht ganz ....

    Erst Reiniger mild, dann mit Schleifpad die abgenutzten Stellen geglättet. Mit Reinigungsbenzin entfettet.

    Mit Flüssigleder die abgesetzten Keder wieder schick gemacht.

    Dann mit Lederfarbe die abgesetzten Stellen 7* mit Zwischenschliff wieder eingefärbt.

    Zum Schluss den Protektor aufgetragen. Morgen oder übermorgen folgt noch die Versiegelung ....


    IMG_20200703_220546.jpg


    IMG_20200703_220546.jpgIMG_20200703_220555.jpgIMG_20200703_220617.jpgIMG_20200703_220624.jpgIMG_20200703_220630.jpgIMG_20200703_220636.jpgIMG_20200703_220644.jpgIMG_20200703_220655.jpgIMG_20200703_220702.jpgIMG_20200703_220717.jpg

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    Einmal editiert, zuletzt von ulridos ()