Zum TÜV: Also ich habe gottseidank noch keinen Prüfer gesehen, der sich mit Italienern auskennt ![]()
Giulia Lenkrad auf 159
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Fragt mal nen Elektriker wie man Starkstrom anschließt und dann die Antwort.
Ich bin Elektriker. Und Starkstrom anschliessen ist voll easy.
1. Darf man das nur machen wenn es spannungsfrei ist.
2. Starkstrom hat 230V das andere nennt man Drehstrom. Ist aber auch easy.
3. Ist der Airbag wchseln nunmal easy. Und da man das auch nur bei Spannungsfreiheit machen sollte, passiert da such nix. BeinOoel geht das z.B. mit Standardtorxschraubendreher und die Kontake sind so tief versent das nichtmal statiche Laeung ein Problem ist.
Und nebenbei, ohne Ausbildung darf ich als nicht KFZ Mechatroniker auch könicht an Bremsen arbeiten. AGR Ventile und ähnliches dürfen auch nicht stllgelegt werden, auch nicht mit Fachausbildung. Machen tut es aber "jeder"
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Zum TÜV: Also ich habe gottseidank noch keinen Prüfer gesehen, der sich mit Italienern auskennt

Ich schon. Der wußte sogar dass die hinteren Federn gerne brechen und wußte noch einiges anderes, was außer der Feder aber nic aufgetreten ist.
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(Zitat von Fabri)
Ich bin Elektriker. Und Starkstrom anschliessen ist voll easy.
1. Darf man das nur machen wenn es spannungsfrei ist.
2. Starkstrom hat 230V das andere nennt man Drehstrom. Ist aber auch easy.
3. Ist der Airbag wchseln nunmal easy. Und da man das auch nur bei Spannungsfreiheit machen sollte, passiert da such nix. BeinOoel geht das z.B. mit Standardtorxschraubendreher und die Kontake sind so tief versent das nichtmal statiche Laeung ein Problem ist.Und nebenbei, ohne Ausbildung darf ich als nicht KFZ Mechatroniker auch könicht an Bremsen arbeiten. AGR Ventile und ähnliches dürfen auch nicht stllgelegt werden, auch nicht mit Fachausbildung. Machen tut es aber "jeder"
Es geht ja nicht darum das es gemacht wird sondern darum das es verharmlost wird in Art von „Stecker eh vertieft da passiert nix“. Die Gefahr des auslösens besteht auch Spannungsfrei.
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Sehr "spanne"ndes Thema.

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Und dennoch Interesse halber wissen will ob passt.
das dann trotzdem
Alles anzeigenIch bin Elektriker. Und Starkstrom anschliessen ist voll easy.
1. Darf man das nur machen wenn es spannungsfrei ist.
2. Starkstrom hat 230V das andere nennt man Drehstrom. Ist aber auch easy.
3. Ist der Airbag wchseln nunmal easy. Und da man das auch nur bei Spannungsfreiheit machen sollte, passiert da such nix. BeinOoel geht das z.B. mit Standardtorxschraubendreher und die Kontake sind so tief versent das nichtmal statiche Laeung ein Problem ist.
Und nebenbei, ohne Ausbildung darf ich als nicht KFZ Mechatroniker auch könicht an Bremsen arbeiten. AGR Ventile und ähnliches dürfen auch nicht stllgelegt werden, auch nicht mit Fachausbildung. Machen tut es aber "jeder"
Danke

Übrigens habe ich schon X Airbags demontiert und getestet. Ich weiss was ich mache, um mich musst du dir keine Sorgen machen
Natürlich ist es nichts für den durchschnitts Schattenparker.Btw. ist ja die Hupe darunter, grad bei Italoautos werden die bekanntlich ja MC Tyson mässig geboxt
Die vertragen schon mehr als man denkt.... "Don't try this at home"...
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Bei 150 bis 200g Explosivstoff im Treibsatz kann man nicht oft genug warnen, das kann schon Aua machen...
Natürlich ist das handhabungssicher, wenn man weiß wie (mittlerweile, Anfang der 90er sah das oft noch anders aus). Dass du weisst, was Du machst, will niemand in Abrede stellen. Aber der „Durchschnitts-Schattenparker“ sollte sich eben lieber dreimal überlegen, ob er da wirklich rangeht...
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Bei 150 bis 200g Explosivstoff im Treibsatz kann man nicht oft genug warnen, das kann schon Aua machen...
Natürlich ist das handhabungssicher, wenn man weiß wie (mittlerweile, Anfang der 90er sah das oft noch anders aus). Dass du weisst, was Du machst, will niemand in Abrede stellen. Aber der „Durchschnitts-Schattenparker“ sollte sich eben lieber dreimal überlegen, ob er da wirklich rangeht...
Und genau darum geht es.
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Um hier mal ein Bisschen die Spannung rauszunehmen:
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Sieht doch garnicht so schlimm aus was da passiert.


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Ich bin Elektriker. Und Starkstrom anschliessen ist voll easy.
1. Darf man das nur machen wenn es spannungsfrei ist.
2. Starkstrom hat 230V das andere nennt man Drehstrom. Ist aber auch easy.
3. Ist der Airbag wchseln nunmal easy. Und da man das auch nur bei Spannungsfreiheit machen sollte, passiert da such nix. BeinOoel geht das z.B. mit Standardtorxschraubendreher und die Kontake sind so tief versent das nichtmal statiche Laeung ein Problem ist.
Und nebenbei, ohne Ausbildung darf ich als nicht KFZ Mechatroniker auch könicht an Bremsen arbeiten. AGR Ventile und ähnliches dürfen auch nicht stllgelegt werden, auch nicht mit Fachausbildung. Machen tut es aber "jeder"
Die Spannung deines Körpers reicht um den Airbag zu zünden. Wenn du mit den fingern auf die Kontakte kommst kann deine elektrische Ladung ausreichen für eine auslösung. Sorry aber du triffst hier völlig unvorsichtige aussagen.
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Popcorn Party? -
Mit Popcorn zum Zeitvertreib warten wie spannungsvoll es nun weiter geht

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so die Covers sind gemacht, noch das finish und dann gehds bald zur Montage.
PS: vorab noch für die Kritiker, links ist natürlich anders, da dort der Startknopf wäre
Den werde ich erstmal nicht nachbauen, da ich ihn sowieso nicht anschliessen würde. -
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
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Dito.
Solche Carboncover könnten mir auch gefallen.

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Gibt es ein Update wie der Umbau verlaufen ist? Eventuell mit ein paar Bilder?
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Bis jetzt noch nicht.
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Muss das QV Lenkrad noch anpassen dass der 159er Airbag reinpasst. Aber die Carbonblenden für die Knöpfe aussen sind schonmal fertig.
Mal schauen wann ich Zeit finde, im Moment hat der GTV Priorität.
Dort schneide ich morgen den Stahlboden raus und klebe&niete meinen Carbonboden rein
Das gibt dann ein Fred Feuerstein Foto
Das Armaturenbrett habe ich gestern auch begonnen aus Carbon zu fertigen. Wir nähern und dort also Schritt für Schritt dem Frühlingsziel.Während den Troknungszeiten kann ich sicher mal noch das Lenkrad weiterbauen

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Perfekt. Bin da echt mal gespannt.
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Du hast im GTV den Boden rausgeschnitten?

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Du hast im GTV den Boden rausgeschnitten?

Er Erfindet gerade das neue Umweltbewusste Auto mit Fußantrieb. Dann muss er nur die Steuer für das eigene Furzen Zahlen. ?
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jetzt benutze ich zwar meinen eigenen Thread für etwas anderes aber egal, hier ein paar Bilder.
Es gäbe auch noch ein Fred Feuerstein GIF, (auf meinem instagram findet ihr das, konnte es hier nicht hochladen)
Der CF Boden ist einiges härter und stabiler als der Stahlboden
Das ist nicht nur Gewichtsreduktion sondern auch gleichzeitig Verstrebung 
Die Sitzbefestigungen werden nächstens auch noch aus Carbon. da warte ich aber noch auf Material. Das CF Armaturenbrett kommt auch immer näher dem Finish zu.