Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • Aber nur solange kein SGW verbaut ist. :wink:

    das bedeutet, bei meiner Jule geht da schon nix mehr??


    Mein Foxwell 520pro soll angeblich die Giulia können....aber es wird alles mögliche (teilweise Giulietta usw.) erkannt....also großes Risiko da überhaupt irgendwas zu machen.

    Die Funktion, die genormten OBD-Daten (also nicht Marken/Modellbezogen) abzufragen, habe ich noch nicht ausprobiert.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Abfragen wird schon klappen, aber du kannst nichts mehr löschen, resetten oder geschweige denn ein Proxy Alignment durchzuführen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Abfragen wird schon klappen, aber du kannst nichts mehr löschen, resetten oder geschweige denn ein Proxy Alignment durchzuführen.

    na dann wissen wir ja, was zu tun ist....bereite schon mal den Einbauset vor...;)

    Wann und wo wird umgebaut...:kopfkratz:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Kann es sein, dass mich jetzt Fehlermeldungen die bisher durch einen Neustart oder kurzes Batterie-Abklemmen gelöscht wurden, zu einem Werkstattbesuch zwingen??

    Also der sogenannte quersitzende Furz, der bei den bisherigen Autos nur sporadisch angezeigt und nicht dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegt wurde.


    Das gibt aber ratz fatz einen Aufstand in der Gemeinde

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Na klar ist das so und mit Sicherheit mit einer der Gründe warum FCA diesen SGW nun überall verbaut.:fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ist doch klar... Zündung an und dann Bleieimer abklemmen - dann geht nichts mehr. Wie auch ohne Spannung?^^

  • :shisha:


    Schorsch... Bei JEDEM Auto geht nichts mehr, wenn Du die Zelle abgeklemmt hast :D


    Kann mir aber vorstellen, wenn man das bei eingeschalteter Zündung macht bei dem Eimer, dass die Werke dann eine Menge zu tun bekommt in Sachen Fehler zurücksetzen und STGs wieder gangbar machen^^

  • Das war ja meine Frage...

    ...ob das ironisch gemeint war, als Auslöser des Supergaus....oder ob das einen Reset und Neustart auslöst, also quasi Alles zurück auf Anfang,


    :shisha:


    Schorsch... Bei JEDEM Auto geht nichts mehr, wenn Du die Zelle abgeklemmt hast :D


    Kann mir aber vorstellen, wenn man das bei eingeschalteter Zündung macht bei dem Eimer, dass die Werke dann eine Menge zu tun bekommt in Sachen Fehler zurücksetzen und STGs wieder gangbar machen^^

    Wenn das der Fall ist, dann warten wir mal den nächsten härteren Winter bei schwächelnder Batterie ab....:fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Bei eingeschalteter Zündung? Wird das mit Sicherheit KEINEN Reset, sondern bei dem Elektronikeimer dann den tatsächlichen Super-GAU verursachen...

  • Grad bei eingeschalteter Zündung besteht ja das Risiko...

    Ich erinnere nur mal an die Fehlermeldungen, die ein 159er so raushaut, wenn ihm bei vergeblichen Startversuchen die Spannung abkackt.


    Sehe schon die ganzen Pflegefälle mit Ganztags-Termin beim Freundlichen stehen.....sauber auf dem Trailer angekarrt, natürlich.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • ...und dann weißt Du auch, warum der Tester besetzt ist^^

  • Du musst das Ding ohne Saft erstmal auf einen Transporter bringen (N-Stellung Getriebe)...

    Viel Spaß dabei.

    :/...dann hab ich schon 2 solcher Patienten....:(


    wenn bei dem Focht die Sportshift (auch genannt Selespeed) - Kupplung abraucht (und das machen die schon mal gerne) dann bloß nicht ausschalten, sondern wegfahren solange es noch geht, sonst hilft nur noch anheben...

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Grad bei eingeschalteter Zündung besteht ja das Risiko...

    Ich erinnere nur mal an die Fehlermeldungen, die ein 159er so raushaut, wenn ihm bei vergeblichen Startversuchen die Spannung abkackt.


    Sehe schon die ganzen Pflegefälle mit Ganztags-Termin beim Freundlichen stehen.....sauber auf dem Trailer angekarrt, natürlich.

    Vielleicht ist da auch ein Spannungswächter:


    Engine-Start not permitted, due to low System-Voltage :joint: