Eure Erfahrung mit der Alfa Romeo Giulia

  • Ich habe schon immer gegen die Diesel im PKW gewettert seit sie damals von VAG als "stubenrein" verkauft wurden.

    Genauso waren die Direkteinspritzer schon mit ihrer Einführung Anfang der 2000der Jahre ganz große Kagge ....


    Aber die Entwickler (Bosch und Konsorten) hängen in dem Teufelskreis einmal drin und obgleich der Mist keine Daseinsberechtigung hat, wird das Gelumpe weiter gepusht.

    Hat ja schließlich mal viel Entwicklungsgelder verschlungen....und niemand hat die Eier, in so einem Fall die Reißleine zu ziehen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ich sag nur .......................Ultimate reinschütten ! Dann leuchtet keine MKL .:joint:

    der hat immer Ultimate 102 gekriegt.....bis auf die letzte (aktuelle) Tankfüllung, die war von Star Super plus 95


    Beim Otto-Partikelfilter gibt es zwar keine programmierten Freibrennintervalle, weil das Abgas beim Benziner unter Normalbedingungen heiß genug wird, aber nur Kurzstrecke ist da sicher nicht ausreichend für.


    Aber dafür nimmt Jürgen das Auto ja für die Botenfahrten regelmäßig mit auf Reisen...

    Der kriegt zwar fast täglich seine 5 km morgens mit Unterbrechung bei Post und Bäcker, sowie ca. 12km abends....

    Allerdings sind in den 7 Wochen auch schon 4000km auf dem Tacho, da waren also durch die ganzen Sonderfahrten auch reichlich Langstrecken dabei.

    (meist von The Transporter (Jürgen 916/2 Statham));)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • der hat immer Ultimate 102 gekriegt.....bis auf die letzte (aktuelle) Tankfüllung, die war von Star Super plus 95


    Der kriegt zwar fast täglich seine 5 km morgens mit Unterbrechung bei Post und Bäcker, sowie ca. 12km abends....

    Allerdings sind in den 7 Wochen auch schon 4000km auf dem Tacho, da waren also durch die ganzen Sonderfahrten auch reichlich Langstrecken dabei.

    (meist von The Transporter (Jürgen 916/2 Statham));)

    Ich sags doch ! Einmal bei den Sternen getankt ................und schon leuchtet der Baum .

    Oder , deine Bella ist schon verwöhnt von dem GUTEN Zeug ! 8|

  • die war von Star Super plus 95

    Super+ hat aber 98 Oktan :Geheimnis:


    Das ganze Ultimate und V-Power gedrisse bringt bei unseren Kisten eh nix.

    alles ausprobiert.

    Einen Unhterschied zwischen Super E5 95 Otan und Super+ 98 Oktan ist da, keine Frage.

    aber die nochmal 11 Cent mehr für die Ultimate/V-Power Pisse kann man sich getrost sparen, bringt nix!


    Wir fahren ja keine Porsche oder Lambos und selbst die begnügen sich mit Super+ 98 Oktan.

    Bei der Giulia QV könnte ich mir vorstellen, dass man evtl was von merkt, aber deren Motor ist ja auchz ein hochgezüchtetes Aggregat.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi , bei den neueren Kisten merkst du das schon mit 102 Oktan . Bei den älteren ist es nicht zu spüren .

    So , mal wieder zum Thema !

    Gestern die 30.000 KM vollgemacht . Und , ...........................bis auf neue Rücklichter , Update , und nen winzigen Kabelbruch am Ladedruckventil

    nichts gehabt mit der Bella .

    Auch ist bis heute nichts am Klappern oder Knetern . Alles in Allem ein GUTES Fahrzeug .:joint::AlfaFahne:

  • ..coole Sache, da wird einfach das update tagsüber gemacht, Scheiß, drauf ob wir den Tester brauchen..

    Kunde kann warten...


    Wasn das für ne Einstellung ?

    Würden Nobbi & ich so arbeiten, dann hätte mann uns schon längst gkündigt.

    Systemupdates sind gefälligst dann zu machen, wenn der Kunde nicht arbeitet, also immer schöne Nachtschichten schrubben..


    Mann, mann..


    Wg. "auslesen", normalerweise ist der Fehlerspeicher in der ECU , mit jedem OBD Gerät "frei lesbar", ist ein "EU-Recht"..

    Einizg, die "interpretation" der Fehlercodes könnte falsch übersetzt werden.


    Bin mal gespannt, wie sich die Sache mit dem Benzin PF so entwickelt.

    Gibts da eigentlich "langzeiterfahrungen" bei "Kurzstrecke", etc." evt. auch von anderen Herstellern ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube es ist so gemeint, dass der Tester für die Updates der Rückrufaktion gebraucht wird.

    Die ist nämlich im vollen Gange und dauert pro Fahrzeug ne ganze Weile.

    Wir sind mit dem Stelvio nächste Woche auch dran.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • die Langzeiterfahrung wird jetzt erst erstellt.....bisher haben die Drecks-Benzin-Direkteinspritzer ihren Feinstaub ja ungefiltert mit auf den großen Haufen Dieseldreck gekippt. Jetzt wird auch fleißig gesammelt.


    Mit den "Updates" waren wohl die ganzen Rückrufe an diversen Kisten gemeint....schon blöd, wenn man dann nicht mal mehr mit einem einfachen Handgerät bei akuten Problemen helfen kann....:wand:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    • Offizieller Beitrag

    Nope, die brauchen nun immer das Witech mit Zugang nach Italien. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nope, die brauchen nun immer das Witech mit Zugang nach Italien. :fail:

    Das sind doch ALLES St.si Methoden !:ueberzeug:

  • Nope, die brauchen nun immer das Witech mit Zugang nach Italien. :fail:

    für solche Strategien brauchen die erstmal Autos die ohne Macken fehlerfrei laufen....(bezieht sich nicht nur auf Alfa)


    In Anbetracht der Anzahl an Firmenzulassungen wird das aber schnell zum Bumerang, wenn die Kisten wegen jedem quer sitzenden Furz einen Tagestermin in der Werke beantragen müssen.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • ...


    In Anbetracht der Anzahl an Firmenzulassungen wird das aber schnell zum Bumerang, wenn die Kisten wegen jedem quer sitzenden Furz einen Tagestermin in der Werke beantragen müssen.

    „Meine“ Firma hat schon reagiert und bietet kein FCA-Fabrikat an.

    Ach komm, geh weg.

  • Kaufe dir mal bei amazon dieses Teil für unterwegs . Geht super damit und kostet knapp 90 Euronen .;)QV - Ventildeckel 002.jpg

    QV - Ventildeckel 002.jpg

  • Morgen, funktioniert der Bosch Tester auch bei der QV ?

    Also Fehler löschen ?

    Grüße Dirk


    Nur bedingt..

    mit dem Bosch Tester, sowie mit allen anderen frei verkäuflichen Testern kommst Du nur auf das Motorsteuergerät.

    Und dort i.d.r. nur Fehler lesen und löschen. Daher finde ich pers. die 90€ überteuert.

    Das hier geht auch, von Autel, ein renomierter Gerätehersteller...

    https://www.ebay.de/itm/LAUNCH…1c82ba:g:sCYAAOSw8KRcbPxu

    Wobei alle ein Problem haben, Herstellereigene Fehler interpretieren sie i.d.R. falsch, da.h. sie geben dir eine falsche Meldugn raus.

    Und hier kann mann auch ein günstigeres nehmen, wie z.b. das von Autel (auch ein renomierter Gerätehersteller)

    Für unterwegs nutze ich einen 15€ "teuren" Bluetooth Adapetr sowie di eDemoversion von AlfaOBD..

    Damit kann ich ncuiht nur bei allen FCA Fahrzeugen (Auch Jeep :) ) Fehler lesen und löschen, sondern kann sogar

    noch einige Motordaten "live" anschauen :)


    Und das ganze für 15€ :)


    Grüße

  • Morgen, funktioniert der Bosch Tester auch bei der QV ?

    Also Fehler löschen ?

    Grüße Dirk

    Auf sicher funktioniert der !:joint:

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur solange kein SGW verbaut ist. :wink:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--