Beiträge von Cappuccino

    Hm,

    Foti wäre auch dichter dran bei mir, der verkauft aber in erster Linie Fiat 500.

    Die Frage ist ob der dann QV auch kann, also ob da son Auto hin und wieder ist.

    Ollenhauer Str. hat wohl ne Hand voll QV`s verkauft.


    So, gerade da mal angerufen.

    Sehr netter Kontakt, da mal einen Termin bei Foti gemacht.

    Danke

    Servus.

    gibt es aktuelle Empfehlungen für eine Alfa Werkstatt in Berlin ?

    Meine Giulia QV 4/19 ist von der Rückrufaktion 8242 ( Kraftstoffanzeige ) betroffen.

    Will das dann gleich in der Werkstatt machen lassen wo es dann auch Garantie konform zur Inspektion geht.

    Grüße Dirk

    Weil der KIA STINGER nicht aus Italien kommt :kopfkratz:

    Italien ist meine große Sehnsucht, dazu gehört für mich auch sich mit italienischen Fahrzeugen zu befassen.

    Mit der Giulia geht's diese Jahr noch 2 - 3 mal nach Italien, mit einem italienischen Fahrzeug ( hab ich glaube schon mal geschrieben )

    erlebt sich das Land viel intensiver.

    Ich bin da wahrscheinlich betriebsblind, aber diese ganzen negativ Befindlichkeiten vieler "Interessenten" an der Giulia sind mir absolut schnuppe.

    Das Auto muß fahren, sonst nichts und das macht die Giulia super.


    Ich glaube ich beginne die schlechten Verkaufszahlen zu verstehen, nur fahren reicht heute nicht mehr :joint:

    Hier sind lauter schlüssige Argumente gebracht warum Alfa nichts verkauft, verstehen kann ich das trotzdem nicht und

    klar, über Geschmack kann man nicht streiten.

    Für mich ist die Giulia gerade als QV, das aktuell schönste Auto auf dem Markt, es ist mir auch egal ob da irgendwelche

    elektronischen Helferlein vorhanden sind oder nicht ( meine Carbon Sitze sind ja quasi auf das nötigste an Funktion reduziert ).

    Das Ding fährt einfach sensationell.

    OK, es passt keine stehende Kühltasche in den Kofferraum, ist aber am Ende auch egal.

    Wir hatten vorher einen Audi S8 V10 als Reisewagen, der ist super von A nach B gefahren, aber mit null Emotion.

    Was hat das mit Ketzerisch zu tun ?! Der Mazda 6 ist besser als die Giula. Vorallem gibt es einen Kombi. Und dass man mit ner 500PS Schw...verlängerung keine großen Stückzahlen erreichen kann, sollte jedem klar sein. Das erklärt sogar grundlegend warum sich die Kiste nicht verkauft.

    Der Mazda 6, CX3 und 5 fahren deutschlandweit massenhaft rum...warum auch nicht ?!! Sehen klasse aus und sind top verarbeitet

    Ja das mit dem langen Schw.... ist mir auch passiert, ist auf Dauer anstrengend, drum fahre ich zur Kompensation FiatCinqucento 170 und A112, dann geht das wieder :wink:.

    Aber im Ernst, als Auto, noch dazu Italo Fan, will man doch keinen Mazda, klar sind Die ausgereift und Effizienter. Mein Schwiegersohn hat auch so ein Ding. Dem is es aber auch egal was Er fährt, Hauptsache fährt. War letztes Jahr mit dem A112 am Gardasee, da erlebt sich Italien gleich viel schöner. ?

    na dann auch von mir ein Herzliches Willkommen


    War letztes Wochenende in Berlin leider aber nicht mit meinem Alfa nur mit meinem Dienstfahrzeug Mazda6

    Och, hättest trotzdem gerne auf einen Kaffe vorbei kommen können. Mein Schwiegersohn in Späh fährt auch so einen 6er als Dienstwagen, kann man sich nicht immer aussuchen ?

    Hallo, will mich dann auch mal vorstellen. Dirk aus Berlin. Ich bin schon lange italo infiziert. Ich selber schraube Fiat Cinquecento ( ein Turbo, ein Trofeo und noch ein paar Sporting’s stehen hier bzw. fahre ich im Wechsel ) und A112 Abarth. Die Giulia war Liebe auf den ersten Blick und da jetzt was neues „großes“ angeschafft werden sollte war klar es muß ein Alfa sein.

    Die Giulia wird nur im Sommer bewegt ich hoffe somit lange Zeit und es noch Sprit zu kaufen gibt, Spaß mit Ihr zu haben. Im Oktober is dann der Sizilien Urlaub auf eigener Achse in Planung. Finde den Umgangston in diesem Portal sehr angenehm und freue mich schon den Einen oder Anderen persönlich kennen zu lernen.

    Grüße Dirk