Home HiFi

  • Das KANN gar nicht lange anhalten - denn für das Thema an sich muss man schon Bluna sein ;)

  • Da schließt sich der Kreis zum ARP:


    Hier gibt es durchaus einige Portalos, welche ihre Fahrzeuge auch mal kritisch betrachten und das publik machen... :like:


    Das ist dann aber auch genug an Vernunft. Sonst fahren wir noch alle Bimmer... :joint:

  • Ja davon hatte ich auch gehört. von nem Freund und Frickler.

    Das war insofern interessant, als ich 2 jahre vorher diesen SRPP-Pre von J. P. Güls aus der Elektor nachgebaut hatte, allerdings mit ein paar kleinen Modifikationen.


    Es ist ja keine Schande, wenn man eine Schaltung übernimmt (hat der Güls ja auch gemacht, denn der SRPP ist auch nicht seine Erfindung, sondern die Idee von Anzai).

    Wenn man das aber macht, dann sollte man ehrlich sein und sagen, wo es herstammt. Aber das Original-PCB-Layout von Elektor zu benutzen (nur die Art.-Nr. haben sie nicht mitgeätzt) und zu sagen, es sei eine Eigenentwicklung, ist schon starker Tobak.


    Ich hatte damals meine PCBs für den Pre auf einem dafür angeschafften Atari 1040STF (gemoddet im BigTower) mit dem Layout-Programm mega-pcb gezeichnet, da ich eine Mischbauweise aus Platinen und Verdrahtung gemacht habe, so ähnlich wie die Luxman CL-32-Vorstufe aus den 70ern mit liegenden Röhren.

    Bilder aus der ersten Bauphase habe ich derzeit nur als ein lausiges Pocket-Foto (noch nix Digital) ....


    SRPP-Pre2.jpg und hier eines aus der Neuaufbauphase ... DSC01833.JPG


    Ab und an ist es auch mal nett, was Selbstgebautes zu benutzen und herauszufinden, ob es gegen HiFi-Industrie bestehen kann..

    Einmal editiert, zuletzt von Drielander ()

  • Zitat
    Ab und an ist es auch mal nett, was Selbstgebautes zu benutzen und herauszufinden, ob es gegen HiFi-Industrie bestehen kann.

    Jepp, meine Phonostufe ist auch selbst gebaut, aber entwickelt hat sie jemand anders.

    War ein analog Forum Projekt Namens LiTe Phono.

    Die klingt sehr sehr gut, da stinken viele teurere Phonos gegen ab.

    Meine wird bald noch gepimpt, anderer OPA in der zweiten Stufe, paar Elkos raus und dafür Polymerkondensatoren rein, Koppel Cs andere und noch paar Kleinigkeiten.

    Wollte mir auch mal Pass SXono, Xline und UPS nachbauen, aber mangels geeigneten Arbeitsplatz und Equipment habe ich das doch nicht gemacht.


    Jetzt liegt hier ein PCB Satz von einer Firstwatt F3 herum, mal gucken wann und ob ich die baue.

    wenn nicht wird der Kram verkauft.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Klar kann das bestehen, oder viel besser werden, denn Du bist der Herr über die Bauteile-Qualität. :like:

  • Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der den Blödsinn nicht glaubt...


    Als unser ortsansässiger HiFi-Händler mit bei dem Thema „Netzwerkplayer“ was von besonders für HiFi geeigneten Festplatten erzählen wollte, hab ich ja kurz angefangen, darauf einzugehen:

    Ich hätte auch noch nie erlebt, dass in meinen gespeicherten Word-Dateien plötzlich andere Buchstaben vorkommen o.ä.


    Aber die HiFi‘s sind da nicht gesprächsbereit.

    An Ende steht dann z.B. „Ja gut, wenn IHNEN das so reicht...“

    Ach komm, geh weg.

  • Ich finde ihr redet wie der blinde von der farbe.

    euch allen empfehle ich mal einen nachmittag, oder auch vormittag,

    bei der phonosophie in hamburg.


    da zeigt euch der meister klipp und klar was ein aktivator ist.

    oder ein gutes kabel.

    habs selbst nicht glauben wollen

    aber jetzt lob ich mir die 3000€ LS kabel über den grünen klee.

    jawoll.


    http://www.phonosophie.de/

  • Ouhhh, der VOX ist ja was für mich .. legger.

    Wie es scheint, habe ich Dir mit dem Mini-AC3 Top Boost ein wenig den Mund wässrig gemacht. Dann soll es nicht bei der Vorspeise bleiben, sondern auch der Hauptgang folgen. ;)

    Es gab in 2013/2014 einen ausführlichen Bericht im vintageamps-forum.com (Plexi-Palace, engl.), aber das existiert leider nicht mehr. Beim gleichlautenden Bericht im Tube-Town-Forum habe ich vor kurzem festgestellt, dass die Bilder seitens des Hosters verschrafelt wurden, weil er jetzt Geld haben möchte. Ist also auch nicht so erquicklich zu lesen.

    Ich hatte bei den Röhrengeräten im HiFi-Forum.de/Fotos eurer Röhrenverstärker mal meine Vox-Clone-Aktivitäten erwähnt und ein mir bekannter Admin fand, ich solle ruhig dort darüber berichten.

    Es ist eine Art Bericht-Kopie aus den beiden anderen Foren: http://www.hifi-forum.de/index…hread=4974&postID=121#121


    Wir können ja zu weiteren Erörterungen etc. in Deinem Musiker-Thread weiter machen, wenn Du möchtest. ;)

  • Schon lange nicht mehr so gelacht wie jetzt bei der Betrachtung der Website.


    Da wird eine billigste SSHD genommen, ein dick aussehendes USB3-Kabel und beides mit einem selbst gefrickelten Alugehäuse kombiniert. Preis bis dahin - 90 Kopeken. Aber dann nennt man das spezielle Audio-Festplatte (jetzt verstehe ich auch, was Oli meinte) und zack! - 600 Kopeken.


    Aktivator-Technologie - was wird da aktiviert? Die Krötenwanderung von meiner in deren Tasche?^^


    Eine gewerbliche Website, in D ansässige Gesellschaft mit DE-Domain...

    Die Datenschutzerklärung entspricht nicht den gesetzlichen Vorgaben. Kontaktmöglichkeiten zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten fehlen gänzlich. Im Impressum ist kein Geschäftsführer angegeben. Kann man eigentlich noch mehr Fehler machen?

  • Pam

    Ergänzung:


    Ich muss mich etwas korrigieren: Im Tube-Town-Thread "VOX tönende Boxen-Schau!" ( https://www.tube-town.de/ttfor…ex.php/topic,17192.0.html) sind nur ein Bild in der Mitte und die Bilder des AC10 am Ende des Threads seitens Hoster betroffen - das Meiste an Bildern ist auf dem TT-Server abgelegt, bedingt aber ein Login. Die Bilderauswahl ist aber dafür ausgeweiterter (Bilder sind größer) und geht bzgl. Bauabschnitt bis zum fertggestellten Amp im gelederten Combo-Gehäuse weiter. Der Bericht im HiFi-Forum endet bei früherem Bauabschnitt.

  • Als ich die beiden Steinplatten für CD & LP gesehen habe, habe ich rechts oben im Browserfenster das Kreuzchen angeklickt! :rolleyes:

    Na, wenn Du das nicht mal bereuen wirst ;-)


    Aufkleber, die zunächst 2400 Stunden lang informiert und im Anschluss auf einer speziell entstörten Druckmaschine bedruckt werden. :D


    Da muss man erstmal drauf kommen.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Pam

    Ergänzung:


    Ich muss mich etwas korrigieren: Im Tube-Town-Thread "VOX tönende Boxen-Schau!" ( https://www.tube-town.de/ttfor…ex.php/topic,17192.0.html) sind nur ein Bild in der Mitte und die Bilder des AC10 am Ende des Threads seitens Hoster betroffen - das Meiste an Bildern ist auf dem TT-Server abgelegt, bedingt aber ein Login. Die Bilderauswahl ist aber dafür ausgeweiterter (Bilder sind größer) und geht bzgl. Bauabschnitt bis zum fertggestellten Amp im gelederten Combo-Gehäuse weiter. Der Bericht im HiFi-Forum endet bei früherem Bauabschnitt.

    .. ich muss mal gucken, ich glaube die G12H von Celestion hab ich in meiner alten Guyatone _ Box auch verbaut, die waren damals angesagt und Klein-Clausi hatte sein letztes Hemd bei *Amptown dafür gegeben...:rolleyes:

  • Wer Ingo Hansen / Phonosophie kennt, der weiß worum es geht.


    Aktivator-Glasstäbe für € 390,00 die man auf den Sicherungskasten legt und auch die Fußbodenheizung damit entstört. Nochmal € 390,00...


    Da öffnet sich dann nicht nur die Bühne, sondern auch das Tor zur Klapse.

  • müst ihr doch zugeben

    Ingo H. weis in welchem Busines er sein Unwesen treibt.