Alfa Romeo Car Cover

  • Hallo, ich wollte meinem Spider zum Winterschlaf ein Car Cover spendieren.

    Wer macht das auch ? Welches Cover ist in der Garage ideal?

    Den Preis für Moverdi oder ähnlich möcht ich nicht ausgeben.

    Danke für Infos:wink:

  • Nobby, ich überleg mir das für 69,- aus Gmünd am Tegernsee zu bestellen, sind in Ebay

    Längenproblem Spider 429,5 cm - Größe wird mit bis 430cm dort angegeben und dann

    wieder ab 430 cm. Da bin ich unsicher.:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab von Carsten für den GTV ein originales von Alfa Romeo bekommen, keine Ahnung wo er das aufgetrieben hat. :love:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Für den 916 gab es originale, auf Maß gefertigte Carcover in rot und schwarz. Innen flanelliert, mit Spiegelkappen

    und großem Emblem im Bereich Motorhaube.


    Ich habe meins im letzten Jahr als Neuware von einem Händler gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiss. Der Carsten kommt ja immer wieder an coole Sachen von AR.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das könnte von AFL Ricambi in Berlin oder Bertelsbeck sein. (eventuell)?

    Das von Bertelsbeck ist eine Top-Qualität, aber nicht das originale Alfa-Teil.


    Könnte mir vorstellen, daß es die Cover nur mal für den Händler-Showroom gab.

  • Für den 916 gab es originale, auf Maß gefertigte Carcover in rot und schwarz. Innen flanelliert, mit Spiegelkappen

    und großem Emblem im Bereich Motorhaube.


    Ich habe meins im letzten Jahr als Neuware von einem Händler gekauft.

    Genau so eins hab ich auch, ist toll, auch von Bertelsbe…

    allerdings muss man für sowas schon deutlich 100+ hinlegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich wollte meinem Spider zum Winterschlaf ein Car Cover spendieren.

    Wer macht das auch ? Welches Cover ist in der Garage ideal?

    Den Preis für Moverdi oder ähnlich möcht ich nicht ausgeben.

    Danke für Infos:wink:

    Hab' für den 916 Spider in schwarz noch irgendwo so ein ungebrauchtes Teil rumliegen (inkl. Sack), Gerdi, kannst haben. Ich brauche es nicht mehr ... M1 muss nun ran .. :rolleyes:

  • Ich habe für meinen Spider ein bereits genanntes von ebay für 69€.

    Größe ist "S" und passt ganz gut, wenn man den Gummi jeweils an den Stoßfängerecken etwas einklemmt flutscht das auch nicht so schnell weg. Für den Innenbereich absolut ausreichend und ist von der Innenseite tatsächlich sehr flauschig. Habe das gleiche auch für meinen 156, dann aber in Größe M ;)

  • Danke für Eure Antworten, werde mal überlegen was ich mache.

    Habe anhand von Maddins Bild gesehen das dieses Cover verdammt knapp geschnitten ist.

    Bin erst eben Home gekommen, nur Stau-Stau-Stau auf der AB, heut kann man mich in son Cover packen

    Morgen mach ich mir weitere Gedanken.:wink:

  • Also ich habe mir auch das von Mobilwerk mit Spiegeltaschen geholt für 130€. SUPER Qualität, atmungsaktiv schön weich von innen beschichtet und super Passform.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Meiner hat zwar nicht die Spiegeltaschen, passt aber sehr gut und ist von innen auch sehr flauschig.

    Hat sogar noch Schnallen zum befestigen.

    Habe leider kein Bild vom "verpackten" Spider.


    Der Beutel ist auch so groß, dass man die Abdeckung da auch wieder gut rein bekommt ohne

    vor Wut zu explodieren und zum Hulk zu werden.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Antworten, werde mal überlegen was ich mache.

    Habe anhand von Maddins Bild gesehen das dieses Cover verdammt knapp geschnitten ist.

    Bin erst eben Home gekommen, nur Stau-Stau-Stau auf der AB, heut kann man mich in son Cover packen

    Morgen mach ich mir weitere Gedanken.:wink:

    Jaja, genau das da habe ich hier auch noch & Du hast recht, ist knapp - musst ganz schön fummeln, bis der Kram komplett rüber ist ..

    ich hatte da kein Bock drauf.

  • Somit ist meine Entscheidung gefallen, werd mir das bestellen, ich mag zwar keine roten Autos

    Aber ich bin eigenwillig, eingpackt wird Lui nur in Rot.