Carbonteile von Paracarbon?

  • Nur mal so nebenbei - es gibt im Internetz genügend Anbieter für Carbon Folie. Und wer Carbon Teile bestellt, nur der Optik wegen, sollte mal schauen, ob das nicht auch mit Folie langen würde. Ist zumindest vom Preis günstiger und wenn man bischen Geschick bei der Verarbeitung hat, ist es kaum vom Original zu unterscheiden. Gerade auf Motorradtreffen kann man das feststellen und bestaunen;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • FDas passt einfach nicht.

    wie meinst Du das?

    Das passt einfach nicht.

    Ich könnte auch sagen das ist Geschmacklos.

    Da rotieren die Zehennägel nach oben.

  • Deine Meinung zu Carbon Teilen im Allgemeinen, oder die gezeigten?

    wenn sie zum Design so gewollt sind dann ist es OK und passt.

    Das hat dann schon mal was.

    Wenn es aber so aufgepappte Teile sind - never ever.

  • ich denke das ist Geschmacksache... je nachdem welche Philosophie man halt "fährt"


    wenn sich der Fahrer selber dafür begeistern kann ist es doch total in Ordnung.


    Es muss doch an erster Stelle einem selber gefallen oder?

    Schreibfehler sind bei uns Ausländern immer inkl. :)

  • Ich habe da meine Probleme mit der Differenzierung was geht und was nicht.

    Zumindest in meiner, ist ein Carbon look Blende über die gesamte Breite verbaut. Also kein echtes Carbon Teil; auch kein aufgeklebtes.

    Ich begreife nicht warum Carbon Look OK sein soll, und eine echt Carbon Blende (á la Koshi z.B.) nicht OK sein sollen.


    Ich verstehe auch keine Style Police die sagt wenn das Teil ohne Carbon Look ist, darf man es nicht ändern.


    Oder, man darf das u-connect nicht mit einem 2DIN Navi tauschen weil das zerstört die Optik des von Gott gegebenen Design Flow des Cockpit.


    Ich würde mal sagen, so lange es ordentlich verbaut ist, ist es ok.:joint:

  • das ist doch ganz einfach.

    Hot Pants sind eine tolle Sache und wenn noch ein Wetshirt dazu kommt - dann kommt der Vater ins schwärmen.


    wenn die Klamotten aber von einer Wuchtbrumme oder Oma getragen werden -

    dann drehen sich mir die Zehennägel nach oben.


    Wer das besser verstehen will dem empfehle ich eine Reise im Frühjahr oder Herbst

    an die span. Küste.

    (unbedingt Vomex mitnehmen!!!)

  • Also meinst du das Teile aus Carbon optisch nicht in die Giulietta passen?

    Ich glaube da bist du hier der einzigste.


    Wo solche Teile nicht ganz so in Bild passen ist beim 147,156 zB.

    Aber das ist dann wieder Geschmackssache.