Ist und bleibt Schrott

  • Ich kann den TE verstehen, für mich ist das gerede von Seele auch nur das schön reden von Fehlern. Die Fiat Alfas können und wollten nie die Seele von Alfa Romeo transportieren. Die sollten nur noch den wirtschaftlichen Erfolg bringen, was leider nie geklappt hat.

  • Lenkung während Fahrt ausgefallen: BMW 530d ... Später während ich in ne Kurve reingefahren bin konnte ich plötzlich nicht mehr lenken. ... Meldung (Aktivlenkung ausgefallen)


    ... bekanntes Problem bei den Bimmern nicht nur bei einem Model und BMW unternimmt nichts, neue Modelle kommen raus und haben die gleich Probleme ... ich hab das Thema live erleben dürfen als ein BMW genauen Typ weis ich nicht mehr X1 oder X3 vor mir im Kreisverkehr geradeaus gefahren ist. Einfach mal googln "bmw lenkung ausgefallen während der fahrt" 44k Ergebnisse ... das ist schon eine Hausnummer. Aber mit Heckantrieb kann man das ja korrigieren ;)

    804338.png

  • Machen wir doch mal nen Mängel oder Positivbericht der deutschen Hecktriebler.

    Wir : Hecktriebler Smart 450

    EZ 2004- 36000 echte KM
    Defekte : Wasserpumpe, vorne 2 Traggelenke, vorne 2 neue Federn.

    das wars in 14 Jahren, sonst nur Wartung.


    Also das richtige für den Treadersteller:joint:                 

  • ich denke mal ich kann über mehrere Jahrzehnte Autos beurteilen.

    priv. immer Lancia - Fiat - Alfa


    geschäftlich Opel - Audi - zuletzt nur noch gute A6


    Frage an den mech: was kann denn an dieser karre noch alles Kaputt gehen?

    Antwortt: zwischen dem vorderen und dem hinteren Nummernschild einfach alles.


    Sie wissen doch Auto fängt mit AU an un dhört mit O auf.


    im Schnitt über die jahre waren unsere italos durch die bank

    problemloser als die gehobenen primium Karren. deutscher Proviniens.


    insgesamt eigentlich eine müssige Diskusiion.

  • kann das so ähnlich auch aus eigener Erfahrung bestätigen....:like:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

    Einmal editiert, zuletzt von Alfabeto ()

  • Lenkung während Fahrt ausgefallen: BMW 530d ... Später während ich in ne Kurve reingefahren bin konnte ich plötzlich nicht mehr lenken. ... Meldung (Aktivlenkung ausgefallen)


    ... bekanntes Problem bei den Bimmern nicht nur bei einem Model und BMW unternimmt nichts, neue Modelle kommen raus und haben die gleich Probleme ... ich hab das Thema live erleben dürfen als ein BMW genauen Typ weis ich nicht mehr X1 oder X3 vor mir im Kreisverkehr geradeaus gefahren ist. Einfach mal googln "bmw lenkung ausgefallen während der fahrt" 44k Ergebnisse ... das ist schon eine Hausnummer. Aber mit Heckantrieb kann man das ja korrigieren ;)

    Rate mal was sich bei mir exakt genau so abgespielt hat???

  • Also ich fahre ja selber einen 159sw 2,4 qtronic. Bei mir hat er in einem Jahr über 50tkm fast ohne Probleme abgespult. Einmal stand ich wegen diesem blödem Stecker am Injektor. Aber das war das einzige Mal. Blöd nur das es über 600km von meinem Standort weg war. Nun ja...


    Klar, muss man was dran machen. Ich bin aber damals zu 95% nur lange Bahn gefahren und da lief er ohne Probleme. Gut, vielen Dank auch an 2 liebe und nette Alfisti hier aus dem Forum, ohne die es wahrscheinlich nicht so einfach gewesen wäre. ?


    Sonst Kauf dir nen 166. Der ist anständig. Meiner hat 300tkm auf der Uhr und der läuft und läuft und läuft. Aber auch der hat so manche Dinge die man wissen sollte...


    Ach Mist. Jede Marke hat ihre Eigenheiten. Wenn du das nicht willst kaufe dir nen Toyota. Man sagt sich das die am besten sein sollen.


    So long...

  • Seid wann ist ein smart ein Auto???

  • Mein Cousin der in Marburg und München wohnt, hatte sich nach dem Firmenwagen Opel Astra GTC eine Giulietta 2.0 JTD mit allem drum und dran ausser Panoramadach besorgt. Er war sehr unzufrieden und musste mehrere Male einen Service rufen weil die Giulietta nicht weiter wollte.


    Ich habe aber auch bekannte die generell mit Alfa Romeo äußerst zufrieden sind, inclusive ich und meine Familie.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Schrott oder nicht, persönlich würde ich in Zukunft mit FCA Modellen weitermachen. War ja schon fast dabei einen Jeep Renegade zu kaufen, aber meine Frau wollte es nicht. Nicht das es ihr nicht gefallen hat, sondern weil ich bei dem Kauf keines Alfa's "unglücklich" gewesen wäre.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • wenn schon so ein emotionsloses Ersatzserviceheft 25€ kostet -

    was soll denn dann erst der NEUE kosten?

    Wenn er denn nach unserem Geschmack kommen sollte.

    ich glaub ich steige dann doch gleich auf Flinkster und Konsorten um.

    die probleme sind dann nicht meine probleme.

  • Ich kann den TE ebenfalls ein wenig verstehen. Man muss bei dem Wagen wissen worauf man sich einlässt.


    Mein 939 hat jetzt 144000KM runter und macht so langsam ebenfalls immer öfter Probleme. Das Verdeck ist mittlerweile mein "bester" Freund. Aktuell gibts n klacken von der Antriebswelle. Ich wusste allerdings vor dem Kauf, was auf mich zukommen kann. Von daher alles gut. =)