Rostvorsorge 159

  • Na ja so ein Theater mit der ganzen Konservierung und entrosten....Ich mach das grob ok aber bei dem Einweg Kaufpreis der Italienerin und den tu erwartenden anderen Problemen die da für teuer Geld kommen können wird das Projekt Alfa nur ein one night stand bis zu dem Moment wo kosten nutzen kein Verhältnis mehr haben und ab mich selbst das Versprechen das nächste auto wird ein Lexus...

    Also wird das nächste Auto ein Toyota :fail: ? Und da können keine Probleme für teuer Geld kommen ?!! Da lach ich mich doch schlapp.

  • Also wird das nächste Auto ein Toyota :fail: ? Und da können keine Probleme für teuer Geld kommen ?!! Da lach ich mich doch schlapp.

    Nach 28 Jahren KFZ Mechaniker ist bei Toyota eins kar: besser geht's nicht bis auf Design und die Emotionen. Darum verkauft sich ein Alfa überhaupt. Wobei Lexus sich auch schon sehr fein rausgeputzt hat.

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Nach 28 Jahren KFZ Mechaniker ist bei Toyota eins kar: besser geht's nicht bis auf Design und die Emotionen. Darum verkauft sich ein Alfa überhaupt. Wobei Lexus sich auch schon sehr fein rausgeputzt hat.

    Deshalb ja, Toyota. Was bitteschön ist Lexus ?!! Und alleine bei den Japaner geht es schöner und besser als Toyota. Und die ersten Lexus haben ja nach was ausgesehen. Die neueren sind ähnlich hässlich wie die Modelle des Moterkonzerns

  • Zu Viel OT hier. Übers Design kann man streiten über die Qualitäten der Japaner wohl kaum. Meine Referenzen sind übrigens auch 2 selbst besessene Lexus.....Und woher beziehst du so dein Urteilsvermögen über die Marke....

    11/06 Brera 2,4


    Das Leben ist zu kurz um nur “abgearbeitet zu werden“

  • Also wird das nächste Auto ein Toyota :fail: ? Und da können keine Probleme für teuer Geld kommen ?!! Da lach ich mich doch schlapp.

    mußt doch nicht immer alles glauben.:wink:

  • Zu Viel OT hier. Übers Design kann man streiten über die Qualitäten der Japaner wohl kaum. Meine Referenzen sind übrigens auch 2 selbst besessene Lexus.....Und woher beziehst du so dein Urteilsvermögen über die Marke....

    Zumindest fahre ich 8 rostfreie und pannenfreie Alfa Jahre. Das ist für ein Toyota (Lexus) auch nicht selbstverständlich. Der beste Freund meines Bruders hat seine Toyotas oft und schnell gewechselt oder eingetauscht wegen irgendwelcher Probleme oder in Zahlung gegeben mit Wertverlust. Und seit sein Sohn nicht mehr bei Toyota arbeitet, hat er zu Kia gewechselt. Schlechter als Toyota sind die mittlerweile,ä auch nicht mehr, aber schöner und günstiger. Aber ansonsten, ja Japaner, allen voran Mazda und Honda sind schon gut und im Gegensatz zu Toyota auch schön und im Gegensatz zu Lexus kein Exot. Aber ok

  • hast du eigentlich den link aus #50 gelesen ?:fail::kopfkratz:

    Moin,Moin.........

    ja hab ich .........kommt bei mir ERROR 404 Seite nicht vorhanden .

    Mein Beitrag bezieht sich auf den hier im Forum hinterlegten Rostschutztest.


    :kopfkratz:suzikata

    Brot kann schimmeln....................was kannst Du

  • Damit hab ich meinen GTA jetz auch gemacht und letztes Jahr schon den 159. Hat mir mein Restaurator empfpohlen und das Ergebnis ist bisher besser als alles andere

    Zu welchem Restaurator gehst du? Suche schon lange einen. Würde gerne alles selbst machen, aber ich hab von dieser Materie einfach zu wenig Ahnung und lass es sein. Lieber nen Profi ran ;)

    Alfa Romeo 159 ti SW 1750 TBi --- 120.000km

  • Zu welchem Restaurator gehst du? Suche schon lange einen. Würde gerne alles selbst machen, aber ich hab von dieser Materie einfach zu wenig Ahnung und lass es sein. Lieber nen Profi ran ;)

    wenn guter profi - ich kenne nur zwei - Hamburg und Köln,

  • Ich wiederhole es gerne noch mal:


    Aufpassen beim Verwenden von Fluid Film in Türen und Hauben!. Es lässt die (Gummi-) Dichtungen aufquellen!


    Es heisst ja auch Fluid Film und nicht Fluid Vollgesifft……….Viele Stellen und Hohlräume wo es selten rostig wird , wird sparsam ein leichter Film aufgetragen.

    Stellen die stark beansprucht werden von Spritzwasser usw bekommen das Gel BN mit dem Pinsel aufgetragen.

  • Es heisst ja auch Fluid Film und nicht Fluid Vollgesifft……….Viele Stellen und Hohlräume wo es selten rostig wird , wird sparsam ein leichter Film aufgetragen.

    Stellen die stark beansprucht werden von Spritzwasser usw bekommen das Gel BN mit dem Pinsel aufgetragen.

    Man kann auch, vorallem im Unterbodenbereich, Radkästen (wenn ein Kautschuk UBS ab Werk vorhanden ist) Multi- Film einsetzen. Denn das Perma-Film benötigt eine Vorbehandlung mit dem dünnen FF. Multi- Film halt nicht.