Designklau bei Alfa?! Einheitsbrei in der Kompaktklasse?!

  • Besonders witzig finde ich das ja bei Audi.

    Da wird alle zwei Jahre einfach der Kühlergrill um ein paar Zentimeter größer gemacht.


    Dabei kommt dann in etwa sowas raus:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber naja. Die Leute wollen das anscheinend. Wer will sich schon mit dem Kühlergrill des "alten" Modells sehen lassen? Wär ja echt peinlich...

  • Was mich eigentlich am meisten stört ist immer dieses auf "böse und aggressiv" gemache. Fast alle modernen Autos haben so nen bösen Blick. Selbst wenn nur ein 1,4l Motor drin ist : `D


    Ist aber ein sehr interessantes Thema. Ich persöhnlich muss echt sagen das ich eher auf das Alte Blech stehe. So 80-90s. Abgesehen von einem Technischen Standpunkt aus, finde ich an neuen Autos irgendwie nicht wirklich etwas das in mir irgendwas auslöst. DIesen "haben will" Faktor, der fehlt einfach.

  • Ich habe, so glaube ich, schon einmal geschrieben, den 156, 159, oder 164er könnten sie von mir aus noch heute bauen, andere eingeschlossen. Wenn ich die Modelle der jüngeren Vergangenheit alle aufzählen und die Begründung eintragen würde, wäre ich bis ..... ausgelastet. Nehmt mir es bitte nicht übel, da es sich um meine handelt, aber die etwas modernisiert und technisch aufgepusht, mein Gott das wäre es.