Motor I N N E N Reinigen

  • Moin moin,

    es gibt ja viele Zusätze und Empfehlungen wie man den Motor, die Einspritzdüsen und die Ventile Reinigen kann.

    Alles nutzlos oder was?


    Was würde es bringen statt der Zusätze einfach SUPER PLUS zu Tanken und damit eine lange Strecke

    auf der BAB zurücklegen. (Im Vmax Bereich)

    Man sagt ja dieser Stoff soll eine höhere Reinigungskraft haben.

    Ob das Stimmt?

    Kann man damit auch zuviel des Guten tun?

  • Das Zeug was man kaufen/und tanken kann hilft bewiesener weise nur dem der es verkauft.

  • Das Zeug was man kaufen/und tanken kann hilft bewiesener weise nur dem der es verkauft.

    Ja, dem kann ich nur beipflichten....eine ordentliche Innenreinigung geht wohl nur über eine Motorrevision oder beim Einfachen zu bleiben, alle Teile mit Luftzu- oder Abgasrück/-abführung in traditioneller Weise mit Bürste und Waschbenzin sauber schrubben....Hauptsache dreckig ;-)

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Einige dieser Mittel sind auch schon als Additive im Srit und Öl enthalten.


    Wer seinem Motor wirklich Gutes tun möchte klebt Wonder-Magnets auf die Ölleitungen.

    Ich hab' noch welche liegen, zum Sonderpreis: € 99,95 für das Sparset. (1 Magnet)


  • Wer seinem Motor wirklich Gutes tun möchte klebt Wonder-Magnets auf die Ölleitungen.

    Ich hab' noch welche liegen, zum Sonderpreis: € 99,95 für das Sparset. (1 Magnet)

    Aber Alu ist doch gar nicht ferromagnetisch :kopfkratz:

    Oder wird damit die Spin-Orientierung der Elektronen gerichtet, dadurch erfolgt eine verbesserte, weile polare Schmier- und Kühlwirkung des Öls:joint:

  • klebt Wonder-Magnets auf die Ölleitungen

    Wonder Magnets....dad is doch jetzt Humbuck oder wat? Die sammeln dann alle Metallteilchen (wenn sie magnetisch sind) an der Innenseite der Leitung?

    Bilden dann eine Ölleitung-Arteriosklerose??? Mit Glück löst sich dann doch ein großes Gebinde und führt zum Infarkt des Motors!!


    Bitte kläre mich auf, davon habe ich noch nie gehört und bringt mich zu zweifelnden Staunen. Ähnlich wie bei Tages- oder Nachtcreme, die dann angeblich Fältchen oder Dellen wieder auffüllt oder der Zitronenfalter, der Zitronen faltet. :bahnhof:

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Weder dubiose Zusätze und Super Plus kannst Dir beim 2.0 Ts 147 schenken

    Geh vom nicht augegebenen Geld lieber mit Deiner Lady lecker essen.:wink:

    das ist die Antwort die ich hören wollte.

    Danke,

    • Offizieller Beitrag

    ..man sagt den Additiven in der Mineralöl-Szene ja magische Kräfte nach, aber so richtig kommt da auf dem Tanklager keiner mit raus, wenn ich danach frage.


    Einzige, was ich weiss ... das Zeug ist mega-giftig (Krebs), riecht bisschen nach Kaugummi und darf nur mit Vollschutz angefasst werden.

  • Japp hab ich auch noch ne schöne Story zu, is zwar schon ein zwei Jahre her aber besser is die Suppe bestimmt nicht geworden. Da hatte wohl einer beim Tanken nen tatterigen und bissl was war daneben gegangen, nicht gleich bemerkt also stand ich während des tankens in der Plörre.

    Okay Ende vom Lied als ich wieder zu Hause war fing sich die Sohle von meinen Schuhen an sich aufzulösen das Plastik fing schon an fäden zu ziehen als ich es abwischen wollte. :knirsch:


    Seit dem bin ich da recht vorsichtig im Umgang von Kraftstoffen :dsmoke:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Aber Alu ist doch gar nicht ferromagnetisch :kopfkratz:

    Oder wird damit die Spin-Orientierung der Elektronen gerichtet, dadurch erfolgt eine verbesserte, weile polare Schmier- und Kühlwirkung des Öls:joint:

    Deshalb hatte ich explizit 'kleben' geschrieben. Steht auch in der Bedienungsanleitung, aber die kostet extra € 19,95. ;)

  • Wonder Magnets....dad is doch jetzt Humbuck oder wat? Die sammeln dann alle Metallteilchen (wenn sie magnetisch sind) an der Innenseite der Leitung?

    Bilden dann eine Ölleitung-Arteriosklerose??? Mit Glück löst sich dann doch ein großes Gebinde und führt zum Infarkt des Motors!!


    Bitte kläre mich auf, davon habe ich noch nie gehört und bringt mich zu zweifelnden Staunen. Ähnlich wie bei Tages- oder Nachtcreme, die dann angeblich Fältchen oder Dellen wieder auffüllt oder der Zitronenfalter, der Zitronen faltet. :bahnhof:

    Das ist eine Geschäftsidee: Tages- und Nachtöle in 10 W 60 :joint:

  • Noch mehr Kurzweiligkeit gibt's hier: http://aktiv25.de/ :D


    Hatte eigentlich eine andere Seite gesucht, wo es für 200-300 EUR nichtmagnetische Metallstäbchen gibt, die mit Erdstrahlen geladen wurden und dadurch nicht nur den Kraftstoffverbrauch senken, sondern auch sämtliche Ablagerungen im Motor beseitigen...

    Ach komm, geh weg.

  • Ohne Worte!! :wand:


    Und wenn man bedenkt, dass Leute das auch noch glauben :wand1::fail:

    Na ja, so in der Art läuft die VW-Nachrüstung ja auch ab. Wer das unten stehende glaubt, der glaubt auch an Aktivatoren.


    1,6-Liter-Motoren: Neben dem Software-Update ist im Zuge der VW-Diesel-Nachrüstung der Einbau eines Strömungsgleichrichters nötig. Dieses Plastikbauteil wird in den Luftansaugtrakt eingebaut. Es beruhigt die angesaugte Luft, was dafür sorgt, dass der Luftmassenmesser besser arbeiten kann. Durch die genaueren Messwerte kann der Verbrennungsvorgang dann optimiert werden, als Folge werden weniger Abgase ausgestoßen.

    Ach komm, geh weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist schlimm Oli was die uns Konsumenten alles erzählen.


    Und ich hab das Gefühl das die denken das wir den Müll auch noch Glauben.


    Mir geht die Galle hoch (wenn ich welche hätte) wenn unser Verkehrsminister

    sich Bürgernah vor die Kamera stellt und die "Softwarelösung" für die Diesel

    favorisiert :ueberzeug: Und solche Leute werden von uns gewählt ????


    Was sagt so etwas aus :joint:

  • Eigentlich braucht man nur ein phantasievolles nutzloses Wundermittel im Autobereich schön zu verpacken.

    Dann damit in nen Teleshopping Kanal anpreisen..... Der Mist wird dann auch gekauft...:joint: