Motor I N N E N Reinigen

  • lass Dir ruhig Zeit, wir möchten das gar nicht so unbedingt wissen.....;)

    Doch schon - wür müssen doch wissen welchen Fabrikanten er denn wohl das Portefö füllt.

    Und da hilft es doch nachgewiesener massen zu 100%

  • Nein, da sind die Kolbenrückholferdern im Weg...:joint:

  • Motorinnenreinigung : ganz einfach - wirf Geld in den Mülleimer, kommts gleiche bei raus.

    Öl, Filter,Kerzen , wechseln wenn notwendig, auch früher nicht auf letztem "Drücker"

    Wo Ventile noch eingestellt werden, das auch machen und der Motor sagt Danke.:wink::wink:

  • Nein, da sind die Kolbenrückholferdern im Weg...:joint:

    ..Mist, doch ein haken :(

    Dann muss ich mir doch die Lösung mit dem Schauglas überlegen :) :)


    Aber zurück zu den ganzen "Mittelchen"...einzig, wo ich halbwegs gute Erfahrungen gemacht hatte, war das Zeuch von LM,

    der "Ansaugreiniger" der die Rußrückstände im Ansaugtrakt entfernte.

    Allerdings funktioniert das auch nur im Anfangsstadium, d.h. wennd er Ruß noch nicht fest geworden ist, ansonsten hilft nur

    noch das reinigen mit "Nußschalen" :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Ok da dies scheinbar mehr ein forum für "Lustige" Menschen ist. Behalte ich mir mal vor mein Mittelchen zum besten zu geben.


    Kommt sowieso eigentlich aus dem Motorradsektor, daher weiß ich auch das es funktioniert :knutsch:


    Warte nun gespannt auf die nächsten "intelligenten" Posts.


    LG

  • also wenn das so gut ist wie deine namensgebung - Chapeau

    da nennst du das kind wenigstens beim namen.

    und das ergebnis fällt dann in die rubrik "nicht vorhanden"

  • Dann schau' doch mal bei 'alfisti.' rein. Vielleicht gefallen Dir ja die 'alten' Knacker besser... :joint:

  • Ja schon, aber wir pisxxx nicht jeden an der mal nen Rechtschreibfehler macht... :joint:

  • Zu P. 2 nichts gegen zu sagen. Manchmal isser schwer, oder gar nicht zu verstehen. :wink: Der Husivi.

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Nu bleibt doch alle mal geschmeidig.....:joint:


    Hier geht es nun mal etwas entspannter zur Sache...austeilen und einstecken, aber niemals böse werden.:like:

    Wer zum Lachen in den Keller geht, der ist besser im Alfisti, oder anderen "sachlichen" Foren aufgehoben.


    Dachte das dieses Thema ernst behandelt wird. Sorry mein Fehler. :wand1:


    Und was ist gegen meine Namensgebung zu sagen? :kopfkratz:

    Das Thema ist etwa genau so ergiebig, wie ein Öl-Fred.....:Geheimnis:

    Darüber wird auch nur noch gelästert, weil es einfach zu keinem Resultat führt. Zu subjektiv.

  • Na was isses denn nun für ein Mittelchen?

    Ach komm, geh weg.

  • nix für Deinen zukünftigen Elektrohobel....davon würden sich nur die Wicklungen auflösen....

    so ungefähr...


    Ähnliches Foto

    :/...ist das Andre bei der Neuprogrammierung??

    Das ist André, der Dir gerade den zweiten OBD Anschluss an den SUV bastelt... :zr:

    Ach komm, geh weg.


  • Ähnliches Foto

    Alter was ist das denn??

    Das ist das beste Beispiel für falsch oder nicht anständig geplante RZs :fail:


    Aber unsere Netzwerkschränke der Unterverteiler sehen auch nicht besser aus.

    Weil die Helden oben die Patchpanel verbaut haben und unten den Platz für die Switches vorgesehen haben :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Zum Thema :


    98er Sprit setzt nach längerer Standzeit die Düsen zu (Ethanol): Düsenreiniger.


    Kolbenringe können verkleben und den Ölverbrauch erhöhen: Motorreiniger.


    Ceratec vermindert die Geräusche beim MB 350er.


    Lecwec macht alte Dichtungen wieder flott.


    Alles Erfahrungswerte in der SLK-community. Letzeres bei meinen spider.


    Ist wie so alles im Leben: Versuchen oder lassen. Wegen 3 Eur 50 ist mir das zumindest egal.

    Spider 916, 2.0TS, Baujahr 4/99, 133.000 km, schwarz (alles original - logisch)