Zylinderkopf Alfa Spider 916 BJ 1998

• Liebe Alfisti Fans.

Wer hat Erfahrung mit Zylinderkopf bei Alfa Spider 916 Bj. 1998

Alfisti-Grüße aus Ibbenbüren

Berni

• Hi, muss man den Leuten alles aus der Nase ziehen, zuerst keine Infos zum Motortyp, dann weiterhin keine Info um was es für eine Frage geht, da gibt es gefühlt 1000 Möglichkeiten und wenn man eine fachkundige Auskunft zu einem spezifischen Thema/Problem erwartet, sollte man ein minimum an Infos liefern, denk drüber nach! manmanman ;-)

• Brauche hier keine Infos mehr.

Unfreundlichkeit hoch zehn.

Habe es schon mit freundlichen Leuten geklärt.

Bitte keine Antwort mehr!.

Es reicht mir!!!

Sowas kenne ich bei meinen Harleyfreunden nicht!!!

• ehm sorry, aber es gibt 3 unterschiedliche Zylinderköpfe für den 916. Gleichzeitig sagst du uns nicht ob du einen gebrauchten Kopf brauchst, ob dir eine Schraube fehlt oder ob du risse hast.

Ich kann dir einen gebrauchten Kopf schenken, aber vermutlich willst du nicht einen ganzen Kopf sondern was anderes.

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Ähm ja, das ARP an unfreundlich zu bezeichnen hat schon was :D :D

Was die Leute immer erwarten, kommen reingestolpert, keine Infos was, wieso, weshalb, warum und dann wundern, wenn die Leute sich anfangen darüber lustig zu machen. :D :D

Leute gibts.....

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Gibt es eigentlich außer den spätberufenen Harleyfahrern auch welche unter 65 Jahren?

Zumindest gibt es da offenbar Menschen, die Erfahrung mit Zylinderköpfen haben.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gibt es eigentlich außer den spätberufenen Harleyfahrern auch welche unter 65 Jahren?

Ich kenn tatsächlich 2, sehr gut sogar. Wir haben denen sogar in unserer Motorrad Selbsthilfegruppe Asyl gegeben. :joint:

Mal wieder unglaublich...aber vielleicht ist es ja auch irgendeine KI, die unser Kuschelforum hier mal testen will 🤔😂😉

A prospo KI, ....fragt die Kollegin mal warum Harley Fahrer nie zurück grüßen ?

Antwort :

Zitat

Das Klischee, dass Harley-Davidson-Fahrer nie andere Motorradfahrer grüßen, stimmt so pauschal nicht. Viele Harley-Fahrer grüßen ganz normal zurück, während manche das Handzeichen tatsächlich weglassen. Das hat meistens praktische oder technische Gründe und liegt selten an purer Arroganz. Gründe für das Nicht-Grüßen

• Lenker-Geometrie: Viele Harleys haben hohe Lenker (Apehanger). Die linke Hand zum Bikergruß vom Griff zu nehmen, ist da anstrengend oder unsicher.
    • Fahrstil und Fokus: Cruiser-Fahrer sind oft entspannt und tief im Fahrmodus. Manchmal kommt der Gegenverkehr zu schnell, um noch rechtzeitig die Hand zu heben.
    • Ablenkung: Wie bei anderen Bikern auch überieht man den Gegenverkehr schlichtweg im dichten Verkehr oder in Kurven.

Bin mir nicht ganz sicher, welcher der drei Antworten ich lustiger finde ...

So und jetzt mal im Ernst, schade das wir dem Herren nicht weiter helfen konnten. Wenn mir etwas technisch unter den Nägeln brennt, dann stelle ich die Frage doch bitte im Technik Bereich und nicht Im Veranstaltungsbereich.

Ok kann passieren, Schwamm drüber.

Aber wenn ich was über den Zylinderkopf wissen will, dann wäre es doch für alle Beteiligten schon interessant, um welchen Motor es sich handelt und was das Anliegen ist ?

Nochmal ok, bis zur Motorisierung sind wir ja gekommen, aber an der Stelle hat dann irgendjemand den chat verlassen....

Schade, nun werden wir nie erfahren um was es ging ...... und das obwohl wir eigentlich schon ein sehr hilfsbereiter Haufen sind, oder ?

• Schade, nun werden wir nie erfahren um was es ging ...... und das obwohl wir eigentlich schon ein sehr hilfsbereiter Haufen sind, oder ?

Tjo - ich meine wir haben schon nicht perfekt freundlich agiert aber dafür werden wir auch nicht bezahlt.

Technischer Fehler von mir - der 916 Spider hat 7 mögliche Benzin Motoren - dabei gibt es 4 bis 6 unterschiedliche Zylinderköpfe.

Sofern der Kollege keinen Kopfschaden hat wird das Problem vermutlich ein Tackern des Phasenverstellers sein. /Krystallkugelende

Mein Kryptonit ist mein 937 GT, der mit einem 2.0JTS und Selespeed andere echt abschreckt. :P

• Es gibt einfach komische Leute.

Reinplatzen wie ein Nilpferd.

Nicht richtig sagen was man möchte, aber dann meckern, wenn man keine fundierte Antwort bekommt.

Beleidigt von dannen ziehen.

• Na ja, so reingeplatzt kann er ja nicht sein wenn er bereits Mitglied seit 2022 ist. Wird somit schon einiges hier gelesen haben, und auch sicher gesehen haben das jedem gerne geholfen wird. Egal ob mit einer einfachen / banalen Frage oder aber auch mit komplizierten technischen Problemen.

Und im ARP geht es im Vergleich zu anderen Foren sehr sehr Human zu.

:AlfaFahne:

Keep calm and love Alfa Romeo

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gerne doch mit uns teilen was das Problem war und wie dir nun geholfen werden konnte.

Zeig doch mal dem unhöflichen Haufen, wie es besser geht. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Na ja, so reingeplatzt kann er ja nicht sein wenn er bereits Mitglied seit 2022 ist. Wird somit schon einiges hier gelesen haben, und auch sicher gesehen haben das jedem gerne geholfen wird. Egal ob mit einer einfachen / banalen Frage oder aber auch mit komplizierten technischen Problemen.

Und im ARP geht es im Vergleich zu anderen Foren sehr sehr Human zu.

:AlfaFahne:

Okay, dass er lange angemeldet ist (aber nie was geschrieben hat) habe ich nicht gesehen.

Der Beitrag ist trotzdem so angelegt, dass Hilfe gar nicht möglich ist, ohne nachfragen zu müssen.

• Okay, dass er lange angemeldet ist (aber nie was geschrieben hat) habe ich nicht gesehen.

Der Beitrag ist trotzdem so angelegt, dass Hilfe gar nicht möglich ist, ohne nachfragen zu müssen.

Das ist natürlich vollkommen richtig.

War auch gar keine Kritik an dich oder irgend jemand hier. Eher ein Hinweis an den OT ;)

Keep calm and love Alfa Romeo