Hallo Leute!
Das Zahnriementhema ist nun endgültig erledigt, alles montiert, auch die Abdeckungen, die ich reparieren musste, da die eingegossenen Muttern durchgedreht waren.
Ein Großteil der Kabel ist mit neuen Isolierbändern versehen, um die bestehende Isolierung zu schützen. Die Stecker selbst habe ich bis jetzt nirgends auftreiben können, der Stecker am Leerlaufregler ist überhaupt halb zerbröselt, da werde ich irgendwann einen Autoverwerter in der Nähe besuchen. Vielleicht gibt es bei anderen Modellen aus der Zeit aus Italien was passendes.
Auf jeden Fall ist der Motor auch optisch meiner Meinung nach durchs Polieren und Putzen vorzeigbar.
Ölwechsel ist erledigt, die Woche bekomme ich einen Messstab von 12V, wenn der gleich ist, ist dieses Problem erledigt. Leider war die Ablassschraube mit Dichtmasse verklebt, da das Gewinde der Ölwanne beleidigt ist.
Mit der defekten Türe habe ich mich jetzt auch beschäftigt, nach Demontage der Fahrertüre schaut es jetzt so aus, dass ich die Verkleidung in der Beifahrertüre herausbrechen werde. Diese ist an der Türverkleidung mit Plastiknieten verschweißt. Im Blech der Türe ist dann ein Loch mit etwa 20 x 10 cm. Durch dieses dürfte ich an den Schließmechanismus kommen.
Die Elektrik wird mir vermutlich ein geschäftiges Frühjahr (mindestens) bringen. Folgendes funktioniert im Moment nicht:
Klimabedienteil - absolut keine Anzeige, nicht einmal einsame Pixel
Lüftung - beim Einschalten hört man ein Geräusch eines Relais, aber sonst nichts,
Gebläsestufen - keine Reaktion
Kofferraum/Tankdeckel - keine Reaktion, nur freundliches Leuchten am Bedienteil
Umluft - nichts, auch keine Diode
Heckscheibenheizung - nichts
Warnblinkanlage - geht
Nebelscheinwerfer/Schlussleuchte - funktioniert
Fensterheber hinten - gehen nicht
Scheibenwischer - Wisch/Wasch geht, Ein/Aus/Intervall keine Reaktion
ABS - Kontrollleuchte im Armaturenbrett leuchtet
Also für die nächsten Wochen ist geplant, die Türverkleidungen innen, Sitze hinten und Hutablage abzubauen und zu reinigen und dann die Fensterheber und Stellmotoren der ZV zu kontrollieren. Ich habe immer noch zwei alte Boxensysteme von Pioneer, die einmal für BMW gedacht waren. Vielleicht passt da auch was. Und ja, Priorität hat das wirklich keine:-)
Die Beplankungen an den Türen baue ich auch ab und schau mal, was da drunter ist. Muss spätestens zu Lackieren sowieso ab. Außerdem fehlt eine Dichtlippe.