Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• Fahrt doch mal zum Wildpark Potzberg hier in der Westpfalz, wenn euch das mit den Vögeln gefällt :) Der Park ist schön gemacht, die machen sehr gute Geifvogelschauen UND haben einen super lustigen Streichelzoo mit zwei sehr ulkigen Eseln.

• Sowas gibts auch in der Eifel, da war ich als Kind mal.

Aber dass man in der Eisdiele sitzt und ein Falkner mit Falken einfach so auf dem Rad vorbei fährt ist schon selten.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ich hab in den letzten Tagen am Fahrwerk rumgedreht, um die minimal erlaubte Höhe laut Gutachten einzustellen. Hab mir dafür ne Messhilfe aus'm 3D-Drucker bestellt, ansonsten ist die Messung ab Radmitte eher schwierig.

Die Höhe stimmt jetzt überall, vorn schleifen die Räder aber bei vollem Einschlag leicht am Radhausfilz. Da muss ich noch nacharbeiten.

20260731_162842.jpg20260809_111945.jpg

• Cooles Gadget, macht das Messen ja richtig einfach :like:

Muss ich mir auch mal bestellen, wo gibts das?

Edit:

Wie funzt die Befestigung?

Wird das auf die Radschrauben gesteckt?

Gibts das für 17mm und 19mm Radschrauben?

Meine OZ haben nämlich Versatzschrauben mit 19er Kopf.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• War bei mir damals ja genau so, konnte von Fabri wegfahren und bin dann vor dem Hof meiner Mutter einfach stehen geblieben, rien ne va plus.

Und gerade dann als du deiner Mutter zeigen wolltest wie schön der ist 🙈

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Gibt's bei Ebay, kostet aber 35 € mit Versand.🫣

Ist für alle möglichen Vier- und Fünflochkreise und wird auf die Radschrauben gesteckt, dafür gibt's für drei Größen die Aufsätze mit dazu (17, 19, 21)

Wichtig ist nur, das die flache Seite der Messlehre grob nach oben zeigt, zumindest ist mir das beim GT aufgefallen. Das kleine Podest hat ein wenig Spiel, deshalb hab ich alle Positionen ausprobiert und nachgemessen, in welcher das Podest tatsächlich auf Höhe der Radmitte ist.

https://ebay.io/m/h7Rino

• Und gerade dann als du deiner Mutter zeigen wolltest wie schön der ist 🙈

Will ich EIN mal in meinem Leben angeben, dann sowas, ne.

PS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der CarRanger hat heute einen 3.2er q4 Brera im Video, und ab und an überdenke ich dann doch nochmal ob son V6 nicht vielleicht doch einen ticken cooler wäre :fail: Ich kann auch nie zufrieden sein, wa?

• Vor allem wäre ich ja wahnsinnig, mit dem 2.4er brauche ich um die 7L auf 100km, das kann ich mit dem einen Zylinder mehr mal entspannt verdoppeln :prost1:  

(bis mir dann auch die Ölpumpe stirbt oder irgend so ein freak Unfall :popcorn: )

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Kurztrip nach Austria zu den Transen ist beendet.

Insgesamt kamen über 1500 km auf den Tacho drauf. Anschließend noch mal knapp 90 km auf die rote Zora.

Hab das Lenkrad ungern getauscht. Aber nach über 8 Stunden, zig Baustellen und Staus bei jenseits der 30° war die Klima in der Giulia doch ganz nice.

Verrücktes Wochenende. Später, oder morgen gibt es dann noch ein paar Bilder von der Veranstaltung.

:AlfaFahne:

Nun geht die rote Zora schlafen und der 75iger darf sich auch mal ne Woche ausruhen.

Danke Steve, werd ich nie vergessen :knutsch:

IMG_0952.jpeg

IMG_0963.jpeg

Gute Nacht :wink: