Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 5

• Oh man Fabri, Du hast aber echt den Lauf, tut mir sehr leid 😞

Ich sitze nun gerade beim KFZ Nacke in Bendorf und bekomme meine ergatterte NOS Antriebswelle rechts eingebaut, da die vor kurzem neu gekaufte von Magneti Marelli leider von Beginn an am Eiern war...bin gespannt, ob dann endlich Ruhe ist, sonst habe ich auch keine Idee mehr.

LG

Daniel

• Heute hat es mich zusätzlich noch der Motorstartversuch gekostet. Tippe auf Start und nix passiert. „Schlecht“ für mich da schon wieder was am 159er ist aber gut für euch. Anleitung zur bekannten Problemlösung inkl. benötigter Teile folgt.

Hasspastor hat es auch am eigenen Leib erfahren und bekam von mir die Kur.

Hoffe das es jetzt aber alles war am 159er.

Ach geh, wenns so weitergeht hast du bald alles durch :'-( Kann er mal langsam machen und anfangen dauerhaft zu funktionieren? :<

• So 156er ist soweit fertig Fensterheber hinten rechts mache ich nach dem Urlaub habe ich jetzt keine Lust mehr weil ich noch nicht weiß wie ich den raus bekommen soll er ist halt ganz oben und somit kann ich die Scheibe nicht aushängen

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Habe heute ein Stück Kantenschutz an den Schlossträger angebracht, damit das SCM Carbon Rohr nicht daran schrabbt.

Danke nochmals an Wolfgang geiwo011 für das Stück Kantenschutz :like::knutsch:

Habe auch nochmal versucht das alles etwas anders zu positionieren, Pustekuchen, is nicht.

Könnte im August mal schauen, ob den Luffi etwas tiefer gesetzt bekomme, wenn der GTA auf der Bühne steht.

Aber andere Möglichkeiten sehe ich sonst nicht.

Hier noch ein Bildchen mit Kantenschutz.

IMG20260807181317.jpg

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hi Nobbi,

schützen tut es ja so, aber optisch zerstört es m.E. die Top Optik von Deinem Motorraum...drücke mal die Daunen, dass Du den Luftfilterkasten noch etwas tiefer setzen kannst. Oder evtl. diesen mit etwas nach hinten drücken/einklemmen, damit da mehr Luft zur Quertraverse oben ist?

LG

Daniel

• Passt doch perfekt Nobbi 👍

Hatte die Jungs von Shine Carbon auch angeschrieben da ich auf FB gesehen hatte das diese einen Carbon Diffusor für die Giulia jetzt im Programm haben (€650). Sieht sehr gut aus.

Leider keine ABE oder Materialgutachten oder sonstiges. Schade, denn ich denke da wird es extrem schwer das eingetragen zu bekommen.

Spiegelkappen (oben/unten) in Carbon für die Giulia haben sie jetzt auch.

Er sagte mir das sie noch weitere Teile in Carbon für die Giulia planen.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Oder evtl. diesen mit etwas nach hinten drücken/einklemmen, damit da mehr Luft zur Quertraverse oben ist?

Nope, geht nicht, kein Platz, nach vorne ist der Schlossträger und nach hinten der Relaiskasten vor der Batterie im Weg.

Jeremy Clarkson

• Ich hatte den Batterie Träger gerade draussen

Seit dem liegt mein Ansaugrohr auch am Schlossträger an wer vorher nicht so ich gehe davon aus das in den Bohrungen etwas Spielraum und ich ihn weiter nach hinten drücken muss ev auch ne Lösung für dich

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Nope, geht nicht, kein Platz, nach vorne ist der Schlossträger und nach hinten der Relaiskasten vor der Batterie im Weg.

Das ist schade, evtl. die Bohrungen etwas vergrößern, damit es passt? Würde ja dann auch zur Aussage von Wolfgang passen.

Grundsätzlich ist ja so alles okay, aber wie ich Dich kenne, gefällt Dir das auch noch nicht 100%ig, da es etwas improvisiert aussieht, oder ? 😉

LG

Daniel

• Du meinst das Zündschloss, was keinen Motorstart mehr zulässt?🤔

Ja genau das.

Das steht jetzt ebenfalls auf der to do liste nach klimakompressor und Federbein an.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Oh man Fabri, Du hast aber echt den Lauf, tut mir sehr leid 😞

Das wird das Alter sein. 301000 km grob hat die jetzt hinter sich. Dafür das noch viele erste Teile drinnen sind darf ich eigentlich nicht meckern. Sie wird schließlich nicht jünger. Blöd halt das jetzt alles nacheinander kommt.

Ach geh, wenns so weitergeht hast du bald alles durch :'-( Kann er mal langsam machen und anfangen dauerhaft zu funktionieren? :<

Na das will ich doch jetzt hoffen.

• Ja genau das.

Das steht jetzt ebenfalls auf der to do liste nach klimakompressor und Federbein an.

Hattest Du vorher schon länger die Meldung "Fshrzeugschutzsystem......"?

Die ploppt bei meinem 159 auch seit zwei Wochen wieder auf. Vor ca. vier Jahren hatte ich die Meldung bei kalten Temperaturen, irgendwann war sie wieder weg und die Verriegelung funktionierte wieder, bis eben vor zwei Wochen.🤷‍♂️

• Das ist schade, evtl. die Bohrungen etwas vergrößern, damit es passt? Würde ja dann auch zur Aussage von Wolfgang passen.

Grundsätzlich ist ja so alles okay, aber wie ich Dich kenne, gefällt Dir das auch noch nicht 100%ig, da es etwas improvisiert aussieht, oder ? 😉

Ich bohre doch nicht einfach so am GTA herum :fail:

Außerdem ist hinter der Batterie auch k in Platz, dahinter ist sone Art dickes Gummi und dahinter direkt der ABS Block.

Ne größere Batterie habe ich auch drin, 72Ah :wink:

Mich stört es auch nicht, ist nur ein kleiner Streifen.

Jeremy Clarkson

• Ich bohre doch nicht einfach so am GTA herum :fail:

Außerdem ist hinter der Batterie auch k in Platz, dahinter ist sone Art dickes Gummi und dahinter direkt der ABS Block.

Ne größere Batterie habe ich auch drin, 72Ah :wink:

Mich stört es auch nicht, ist nur ein kleiner Streifen.

Okay, verstehe, dann ist das wohl nicht zu ändern und wenn dich das so auch nicht stört, umso besser 👍

LG

Daniel

• Hattest Du vorher schon länger die Meldung "Fshrzeugschutzsystem......"?

Die ploppt bei meinem 159 auch seit zwei Wochen wieder auf. Vor ca. vier Jahren hatte ich die Meldung bei kalten Temperaturen, irgendwann war sie wieder weg und die Verriegelung funktionierte wieder, bis eben vor zwei Wochen.🤷‍♂️

Nein, keine Meldung. Von jetzt auf gleich ging nix mehr.

• Nein, keine Meldung. Von jetzt auf gleich ging nix mehr.

War bei mir damals ja genau so, konnte von Fabri wegfahren und bin dann vor dem Hof meiner Mutter einfach stehen geblieben, rien ne va plus.

• Das wird das Alter sein. 301000 km grob hat die jetzt hinter sich. Dafür das noch viele erste Teile drinnen sind darf ich eigentlich nicht meckern. Sie wird schließlich nicht jünger. Blöd halt das jetzt alles nacheinander kommt.

Na das ist ja schon ordentlich, meiner hat mit 158tkm gerade mal die Hälfte gelaufen...und ja, die Autos werden genauso wie wir nicht jünger und die Wehwehchen kommen dann 😉

LG

Daniel

• Ich war heute mit dem GTA unterwegs, bin mit Frauchen nach Zons an den Rhein (was von ihm übrig ist) gefahren.

Nach unserer Runde sind wir zur Eisdiele und während wir da saßen, kam ein Mann auf nem Fahrrad vorbei, mit nem Falken auf der linken Hand sitzend.

Er war Falkner und hat dann auch etwas erzählt, wie er die Vögel selbst aufzieht und trainiert.

Was wir krass fanden, ein ausgewachsener Dackel steht bei dem Folken auf der Speisekarte 8|

Der fängt alles was ihm unter kommt, Kaninchen, Tauben, Fasaane usw.

Hier mal ein Bild von dem Raubvogel Namens Melinda, sie wsr übrigens voll neugierigr.

IMG20260808195332.jpg

Achja, das Selespeed hat auf der Hinfahrt keinen Fehler gemacht, bin aber auch gesittet gefahren.

Auf dem Rückweg habe ich dann mal nen Gang durchbeschleunigt, hoch geschaltet und piep piep piep, Selespedfehler und Lampe am blinken.

Naja neuer Sensor für die Kupppplungsdrehzahl liegt hier schon und wartet auf den Einbau.

Jeremy Clarkson