Jo das habe ich dem Falkner auch gesagt, dass man selten so nah ran kommt.
Mit dem Dackel, ja besser ist das wohl ![]()
Jo das habe ich dem Falkner auch gesagt, dass man selten so nah ran kommt.
Mit dem Dackel, ja besser ist das wohl ![]()
Alles anzeigenIch war heute mit dem GTA unterwegs, bin mit Frauchen nach Zons an den Rhein (was von ihm übrig ist) gefahren.
Nach unserer Runde sind wir zur Eisdiele und während wir da saßen, kam ein Mann auf nem Fahrrad vorbei, mit nem Falken auf der linken Hand sitzend.
Er war Falkner und hat dann auch etwas erzählt, wie er die Vögel selbst aufzieht und trainiert.
Was wir krass fanden, ein ausgewachsener Dackel steht bei dem Folken auf der Speisekarte
Der fängt alles was ihm unter kommt, Kaninchen, Tauben, Fasaane usw.
Hier mal ein Bild von dem Raubvogel Namens Melinda, sie wsr übrigens voll neugierigr.
Achja, das Selespeed hat auf der Hinfahrt keinen Fehler gemacht, bin aber auch gesittet gefahren.
Auf dem Rückweg habe ich dann mal nen Gang durchbeschleunigt, hoch geschaltet und piep piep piep, Selespedfehler und Lampe am blinken.
Naja neuer Sensor für die Kupppplungsdrehzahl liegt hier schon und wartet auf den Einbau.
Fahrt doch mal zum Wildpark Potzberg hier in der Westpfalz, wenn euch das mit den Vögeln gefällt
Der Park ist schön gemacht, die machen sehr gute Geifvogelschauen UND haben einen super lustigen Streichelzoo mit zwei sehr ulkigen Eseln.
Sowas gibts auch in der Eifel, da war ich als Kind mal.
Aber dass man in der Eisdiele sitzt und ein Falkner mit Falken einfach so auf dem Rad vorbei fährt ist schon selten.
Ich hab in den letzten Tagen am Fahrwerk rumgedreht, um die minimal erlaubte Höhe laut Gutachten einzustellen. Hab mir dafür ne Messhilfe aus'm 3D-Drucker bestellt, ansonsten ist die Messung ab Radmitte eher schwierig.
Die Höhe stimmt jetzt überall, vorn schleifen die Räder aber bei vollem Einschlag leicht am Radhausfilz. Da muss ich noch nacharbeiten.
Cooles Gadget, macht das Messen ja richtig einfach ![]()
Muss ich mir auch mal bestellen, wo gibts das?
Edit:
Wie funzt die Befestigung?
Wird das auf die Radschrauben gesteckt?
Gibts das für 17mm und 19mm Radschrauben?
Meine OZ haben nämlich Versatzschrauben mit 19er Kopf.
War bei mir damals ja genau so, konnte von Fabri wegfahren und bin dann vor dem Hof meiner Mutter einfach stehen geblieben, rien ne va plus.
Und gerade dann als du deiner Mutter zeigen wolltest wie schön der ist 🙈
Alles anzeigenCooles Gadget, macht das Messen ja richtig einfach
Muss ich mir auch mal bestellen, wo gibts das?
Edit:
Wie funzt die Befestigung?
Wird das auf die Radschrauben gesteckt?
Gibts das für 17mm und 19mm Radschrauben?
Meine OZ haben nämlich Versatzschrauben mit 19er Kopf.
Gibt's bei Ebay, kostet aber 35 € mit Versand.🫣
Ist für alle möglichen Vier- und Fünflochkreise und wird auf die Radschrauben gesteckt, dafür gibt's für drei Größen die Aufsätze mit dazu (17, 19, 21)
Wichtig ist nur, das die flache Seite der Messlehre grob nach oben zeigt, zumindest ist mir das beim GT aufgefallen. Das kleine Podest hat ein wenig Spiel, deshalb hab ich alle Positionen ausprobiert und nachgemessen, in welcher das Podest tatsächlich auf Höhe der Radmitte ist.
Und gerade dann als du deiner Mutter zeigen wolltest wie schön der ist 🙈
Will ich EIN mal in meinem Leben angeben, dann sowas, ne.
PS:
Nicht mit diesem V6. ![]()
Vor allem wäre ich ja wahnsinnig, mit dem 2.4er brauche ich um die 7L auf 100km, das kann ich mit dem einen Zylinder mehr mal entspannt verdoppeln
(bis mir dann auch die Ölpumpe stirbt oder irgend so ein freak Unfall
)
Kurztrip nach Austria zu den Transen ist beendet.
Insgesamt kamen über 1500 km auf den Tacho drauf. Anschließend noch mal knapp 90 km auf die rote Zora.
Hab das Lenkrad ungern getauscht. Aber nach über 8 Stunden, zig Baustellen und Staus bei jenseits der 30° war die Klima in der Giulia doch ganz nice.
Verrücktes Wochenende. Später, oder morgen gibt es dann noch ein paar Bilder von der Veranstaltung.

Nun geht die rote Zora schlafen und der 75iger darf sich auch mal ne Woche ausruhen.
Danke Steve, werd ich nie vergessen ![]()
Gute Nacht ![]()