156 GTA in gute Hände abzugeben

• Ein nicht mehr aktives Forumsmitglied hat mich gebeten, seinen sehr gepflegten 156er GTA SW anzubieten.

Dieses Fahrzeug wird hier sicherlich noch einigen Leuten bekannt sein... ;)

Wie gesagt, Top Zustand und sehr viel Zubehör (KW, Q2, Bremse, Ersatzteile, etc....) :like:

GTA-01.JPG

Die Preisvorstellung liegt, abhängig vom Lieferumfang, bei VB 20.000,- Euro

Bei Interesse bitte melden, ich würde den Kontakt dann herstellen.

(...und nix "Beste Preis, Kollegga") :ueberzeug:;)

• Mein Kollege "ordiniert" ja in München - Deutschland Pensionsantrittsalter 67 - und er ist ja noch ganz gut in Schuss unser Herzspezialist !

Also noch frohes Schaffen - viele Autos kosten ja :schrauber:

Griaß euch aus Tirol :wink:

Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

• Was hat der GTA denn gelaufen? Sehr schick in silber. :like:

hier ein paar Eckdaten:

-Baujahr2004

-130.000 km

-Argento Sterling, innen schwarz

-Zahnriemen und Service 2025 neu

-Klimaservice 2023

-Kupplungsgeber- u. Nehmerzyl. bereits erneuert

-Motorraum sehr gepflegt und mit vielen Neuteilen:

Ansaugrohre, Gummis, Luftzufuhr zu den Zyl.Köpfen, Ausgleichsbehälter, Türgriff Fahrerseite... neu

-KW V3 Gewindefahrwerk

-Sportauspuff

-Originalradio

-GTA Matten

....usw.

• ....hat er noch die Kappen der Wagenheberaufnahmen, oder sind die "verloren" ?

Weil, die gibts nimmer und wenn doch, dann für ca. 100€ per Stück....Frechheit, ich habe "damals" keine 20€ beim freundlichen bezahlt...

p.s. Preis ist ja echt sportlich...

• p.s. Preis ist ja echt sportlich...

Nee, mittlerweile normal, bei sehr gutem Pflegezustand.

Wem es zu teuer ist, der kann sich ja ne Bastelbude kaufen und nocmals 10k € reinstecken oder eher wahrscheinlich, nach dem Schock die Bastelbude wieder abtreten :D

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Nee, mittlerweile normal, bei sehr gutem Pflegezustand.

Wem es zu teuer ist, der kann sich ja ne Bastelbude kaufen und nocmals 10k € reinstecken oder eher wahrscheinlich, nach dem Schock die Bastelbude wieder abtreten :D

Wennn der unten auch so gut aussieht plus die Felgen plus Manual dann ist das schon ok..

• Wennn der unten auch so gut aussieht plus die Felgen plus Manual dann ist das schon ok..

Da kann ich nix zu sagen, sollte aber i.O. sein, so wie ich unseren Doc kenne.

Aber das ist ja ein leidiges Thema bei den 156ern, so langsam fangen sie fast alle an zu rosten an den neuralgischen Stellen.

Was aber normal ist, sind ja schließlich über 20 Jahre alt und die Rostvorsorge von AR..... naja.... Rost was?

Achja, ist ja keine vorhanden :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Das ist ein Top Auto, der Preis ist nicht zu hoch angesetzt, versteh gar nicht, das er Ihn verkauft

Finde ich auch.

Geht auch bedeutend teurer..... :joint:

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=452131844&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

Keep calm and love Alfa Romeo

• Das ist ein Träumer, den Preis zahlt niemand, völlig unrealistisch.

Na Träumer würde ich nicht sagen, ich hab das Auto ja damals in Thüringen gesehen, fand es echt top, da fehlte noch die Kappe zur Wagenheberaufnahme Fahrerseite, es ist sehr schwer so etwas zu dem Preis zu verkaufen, aber erstmal versuchen,

Lieber haben wie brauchen:love:

• Moin Jungs!

Interessante Diskussion hier, muss mich doch mal melden…

Ich habe nach Interessenten für das Auto gefragt, weil ich meine Sammlung verkleinern möchte und das Auto unbedingt in Liebhaberhände muss…

Die große Frage ist - das gilt für alle moderneren Autos mit wenig Herstellersupport - ob diese für die Zukunft wegen der Elektronik überhaupt als Klassiker erhalten werden können. Das wird die Preise für die Zukunft sicherlich mitbestimmen… was meint Ihr dazu?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die große Frage ist - das gilt für alle moderneren Autos mit wenig Herstellersupport - ob diese für die Zukunft wegen der Elektronik überhaupt als Klassiker erhalten werden können. Das wird die Preise für die Zukunft sicherlich mitbestimmen… was meint Ihr dazu?

Das ist einer der Aspekte, die wirklich sehr interessant sind. Bei Autos wie zum Beispiel die Giulia QV (in meine Augen definitiv ein zukünftiges Sammlerobjekt) gibt es ja heute schon Schwierigkeiten Ersatzteile zu beschaffen. Wie soll das erst in 10 oder 20 Jahren sein ?

Bei den Youngtimern wie dein 156 GTA, oder einem 147 GTA sehe ich auch noch Potential zum Sammlerstück, aber die gleiche Problematik mit seltenen Ersatzteilen.

Der Oldtimermarkt sieht da noch anders aus, bei Volumenmodellen lohnt sich die Reproduktionen von Ersatzteilen, oder es gibt noch so viele NOS Teile aus alten Lagerbeständen. Gutes Beispiel dafür ist die 105er Serie. Fast alles was man für die Wartung, Instandhaltung, oder auch Restauration braucht, ist ohne große Suche erhältlich. Eine Generation später, bei den Transaxeln sieht die Welt wiederum ganz anders aus. Genau diese Gefahr sehe ich auch bei den neueren Modellen. Es gibt einfach nicht mehr die großen Ersatzteilbestände. Dadurch wird es immer schwieriger die Schätzchen fachgerecht zu warten und Instand zu halten. Reproduktionen lohnen einfach nicht, auf Grund der geringen Stückzahlen.

Zum anderen liegt es auch daran, dass das generelle Interesse an alten Autos in unserer Gesellschaft zurück geht. Die Jugend von heute hat mehr und vielfältigere Interessen, als wir damals. Da steht das Auto nicht so im Fokus wie bei uns damals.

Früher war das Auto mehr faszinierend, weil es Freiheit bedeutete. Man war auf einmal unabhängig und konnte überall und zu jeder Zeit irgendwo hin. Durch das Internet und die globale Vernetzung muß man nicht überall hinfahren, die Welt kommt durchs Handy zu einem. ;)

Zu dem Thema Oldtimer und Zukunft hatten wir schon reichlich diskutiert :

In dem Fall hier würde ich von Youngtimer reden, aber in ein paar Jährchen zählt der GTA auch zum "Alteisen".

Mich persönlich hat der GTA damals als er rauskam umgehauen. Hätte ich mehr Platz und Zeit würde ich mir jetzt auch noch einen holen, aber man muß sich schon bewusst sein, das es kein normales Auto ist, wo man überall und jeder Zeit Support und Ersatzteile bekommt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Liebhaber, der den GTA wirklich zu schätzen weiß. Ich hoffe sehr, das der Wagen in gute Hände kommt und weiterhin so top gepflegt wird.