Werden Sensoren handgefertigt

• Werte Verantwortliche bei Alfa Romeo,

ich schreibe diese Zeilen mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und blankem Zorn. Seit nunmehr sechs Monaten warte ich auf den Austausch eines simplen Öldrucksensors an meiner Giulietta. Diagnose: September 2025. Aktueller Status: Absolute Inkompetenz.

Die ständigen Vertröstungen, das Teil käme „in den nächsten Tagen“, sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Mittlerweile muss ich mich fragen, ob dieser Sensor mundgeklöppelt wird oder ob Ihre Logistik schlichtweg im letzten Jahrhundert steckengeblieben ist. Dass ein namhafter Hersteller wie Alfa Romeo ein halbes Jahr benötigt, um ein Standard-Ersatzteil zu liefern, ist kein „Engpass“ mehr – es ist ein systemisches Versagen.

Ich habe mich bewusst für einen Alfa Romeo entschieden, weil ich ein hochwertiges Fahrzeug und erstklassigen Service erwartet habe. Was ich stattdessen bekomme, ist ein Niveau, das selbst hinter jeder „No-Name-Billigmarke“ weit zurückbleibt. Diese Mischung aus Unprofessionalität und Ignoranz ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.

Sie haben es geschafft, mein Vertrauen in die Marke komplett zu zerstören. Ein Auto zu bauen ist die eine Sache – es auch warten zu können, scheint Sie jedoch vor unlösbare Aufgaben zu stellen.

Ich erwarte nun keine weiteren hohlen Phrasen mehr, sondern endlich Taten.

Mit extrem enttäuschten Grüßen,

XX-RAY :wand:

• Jetzt hast Du es denen aber richtig gegeben mit Deinem posting hier. Die Vorstandsetage liegt zitternd am Boden. :joint:

Offenbar willst Du hier ja keine weitergehende Hilfe zum Ersatzteil, sonst hättest Du was zu Motoriserung oder Baujahr Deiner Giulietta geschrieben.

• Dann würde ich mal die Werkstatt wechseln, habe eine sehr gute Werkstatt...

Aber man weiß ja noch nicht mal, welcher Motor,wie alt, wieviel km

Hier wird immer mit Rat und viel Kenntnis geholfen

Aber dazu wissen wir halt zu wenig

Ne Vorstellung wäre schon angebracht :AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love:

• Spannend, ist dir klar wo du hier bist? Dies ist nur ein (privates) Forum für Alfa Romeo Fahrzeuge und wird nicht von dem Hersteller selbst geführt, somit was erwartest du nun von lauter Privatpersonen die sich hier austauschen?

Noch dazu keine Daten zu Fahrzeug, somit wird dir keiner helfen können für lau? Ich denke Aftermarket wird man da etwas bekommen, musst ja nicht zu ALFA gehen oder geht es hier um Garantie, was aber 2026 wohl kaum mehr sein wird da Giulietta zu alt...

Mit Motordaten kann man da gaaanz schnell im Netz bei den bekannten Teileverkäufern nachsehen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

In den guten alten Zeiten haben wir uns im Moped Forum gerne mal ein Spaß erlaubt und sind dann in ein Brigitte Forum einmaschiert und haben unseren Unmut kund getan. Führte dann zu sehr lustigen virtuellen Konversationen mit den technisch affinen Damen 8o:saint:

So ähnlich komm ich mir hier gerade vor. ;-)

Falls das kein joke aus dem Opel oder VW Lager ist, kann ich das Thema auch gerne in den technischen Bereich verschieben. Lösungen sind so nah, man muß nur wollen :wink:

• XX-RAY

Ich hoffe ja, das Du diesen Text so oder so ähnlich tatsächlich an Alfa Romeo Deutschland geschrieben und uns nur zum nachlesen präsentiert hast, denn ansonsten haste Dich mit der Aktion mal so richtig zum Brot gemacht.

Das hier ist ein Forum, in dem die einen den anderen helfen und umgekehrt, also rück mal ein paar Daten zum Auto raus.

Nen Öldruckschalter für ne Giulietta zu finden, ist vermutlich keine Raketenwissenschaft.

• Frage an die Admins...Ist der Beitrag #1 wirklich 10 Punkte wert?

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• betr.: XX-RAY

Dem DURCHBLICKER mit Röntgenaugen möchte ich

empfehlen, sich doch als AddOn zu den Augen

ein 3D-Scannermodul besorgen, den Datensatz des Scans vom Öldrucksensor

nicht bei uns abzulegen, sondern ihn telepathisch

an einen Layer-Print-Service zu kommunizieren.

Den gedruckten Öldrucksensor wird der XX-RAY-Durchblicker

nach Durchleuchten aller Netzinformationen und -einbauhilfen

sicher eigenhändig vornehmen können.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Jetzt hast Du es denen aber richtig gegeben mit Deinem posting hier. Die Vorstandsetage liegt zitternd am Boden. :joint:

Offenbar willst Du hier ja keine weitergehende Hilfe zum Ersatzteil, sonst hättest Du was zu Motoriserung oder Baujahr Deiner Giulietta geschrieben.

Ich darf nicht so laut lachen, die Kinder schlafen schon :D

Bernd, stell dir vor was passieren würde, wenn man Motorisierung und Baujahr in Verbindung mit den beiden Schlagwörtern "Giulietta und Öldrucksensor" bei Tante Google eingibt ? .... oder sei mal ganz verrückt und frag die Brüder Klaus & Ingo. Irre was da alles bei rauskommt. :joint:

Bevor ich nach 6 Monden meinen Frust irgendwo ablade, schau ich doch erstmal, durch welche Tür ich gehe. Naja, in der Chefetage von Alfa ist der Herr jedenfalls nicht gelandet.

Für´s nächste Mal :

Tante Google.jpg