Werte Verantwortliche bei Alfa Romeo,
ich schreibe diese Zeilen mit einer Mischung aus Fassungslosigkeit und blankem Zorn. Seit nunmehr sechs Monaten warte ich auf den Austausch eines simplen Öldrucksensors an meiner Giulietta. Diagnose: September 2025. Aktueller Status: Absolute Inkompetenz.
Die ständigen Vertröstungen, das Teil käme „in den nächsten Tagen“, sind an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Mittlerweile muss ich mich fragen, ob dieser Sensor mundgeklöppelt wird oder ob Ihre Logistik schlichtweg im letzten Jahrhundert steckengeblieben ist. Dass ein namhafter Hersteller wie Alfa Romeo ein halbes Jahr benötigt, um ein Standard-Ersatzteil zu liefern, ist kein „Engpass“ mehr – es ist ein systemisches Versagen.
Ich habe mich bewusst für einen Alfa Romeo entschieden, weil ich ein hochwertiges Fahrzeug und erstklassigen Service erwartet habe. Was ich stattdessen bekomme, ist ein Niveau, das selbst hinter jeder „No-Name-Billigmarke“ weit zurückbleibt. Diese Mischung aus Unprofessionalität und Ignoranz ist an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen.
Sie haben es geschafft, mein Vertrauen in die Marke komplett zu zerstören. Ein Auto zu bauen ist die eine Sache – es auch warten zu können, scheint Sie jedoch vor unlösbare Aufgaben zu stellen.
Ich erwarte nun keine weiteren hohlen Phrasen mehr, sondern endlich Taten.
Mit extrem enttäuschten Grüßen,
XX-RAY ![]()