Giulia QV von "Professor" im Raum Braunschweig hier bekannt?

• Die Sparcos in der QV wiegen nicht weniger als die Alcantara-Sitze. Das ist kein Grund diese auszuwählen...

=O echt jetzt :?:

kann ich irgendwie nicht glauben, wenn ich mir die Standard Couchsessel so ansehe.... :/

Man bedenke, dass die ganzen Stellmotoren in der Konsole ja auch hinzukommen.

• Ist von einem Händler der sehr viele Ersatzteile auf Lager hat - unter Italdoc bekannt- mal gemessen worden. Kein Unterschied!

Der hat etliche Sätze an originalen Sitzen und Sparcos auf Lager.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Salve earny, Mille Miglia interessiert mich grundsätzlich, isch mein wichtigster Termin im Jahr, wir waren 1989 das erste mal. Seither jedes Jahr, geht also langsam Richtung 40. Wo seit ihr gwesn?

Grüße Louis

• Ist von einem Händler der sehr viele Ersatzteile auf Lager hat - unter Italdoc bekannt- mal gemessen worden. Kein Unterschied!

Der hat etliche Sätze an originalen Sitzen und Sparcos auf Lager.

Wer weiß, was der Alessandro da wieder alles auf der Waage liegen hatte.... :joint:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

nur die katastrophale Abstufung der Gänge ist leider dem universellen Spritspar - Hype geschuldet.... :fail:

Du brauchst ein Getriebeupgrade auf die GTAm Version, melde dich. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Salve earny, Mille Miglia interessiert mich grundsätzlich, isch mein wichtigster Termin im Jahr, wir waren 1989 das erste mal. Seither jedes Jahr, geht also langsam Richtung 40. Wo seit ihr gwesn?

Grüße Louis

Wir sind meist in der Ecke Gardasee, wenn sie da entlang geht oder sonst mitten in der ersten Etappe in einem kleinen Dorf, das wir spontan aussuchen. Planung für dieses Jahr läuft bei uns schon.

• Zu dem Wagen kann ich nichts sagen, nur das ich ihn auch schon recht lange "geparkt" habe und der Angebotspreis bislang zweimal reduziert wurde.

Sorry für das Off-Topic, aber die Frage passt zu den Handschaltern - da gibt es ja recht wenige zu. Gibt es eigentlich eine zugängliche Datenbank über die Gesamtzahl der zugelassenen Handschalter?

VG

Flo

• Er hatte seine 2022 verkauft mit 78000km und erster Kupplung, die sich wie neu anfühlte - und er sucht jetzt wieder, weil er so etwas Faszinierendes nach seinen Worten in einer kleinen Sportlimo nie wieder gefunden hat und woanders nie mehr finden wird.

viel glück.

Waren ja nur aus der ersten Charge und in D wohl weniger als 270 Stück handgerissen... :kopfkratz:

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Wir beginnen auch immer südlich vom Lago. Nach Brescia rein sind wir die letzten Jahre nicht mehr, lohnt sich nicht mehr wenn mans von früher kennt. Früher ein Muss und Highlight war der Futapass, aber da fahrense kaum noch drüber. Letzten Herbst nach der Auto Epoca waren wir mal wieder dort, im alten Stammlokal Futa.jpg"Sergente"

• Danke für die Infos zum Auto - mein Kumpel sucht ein originales Auto möglichst mit Stahlbremse, aber eben als Schalter. Gebe die Infos trotzdem mal weiter. Weiß jemand, was der Professor am Motor und ggf. Peripherie verändert hatte? Oder gibt es hier einen link dazu - habe nichts gefunden?

Musst mal nach alten Kommentaren von ihm suchen.....

M.W. war das nur Software (auch jede Menge Schall und Rauch) Könnte Andre notfalls bei Bedarf ja auch wieder rückgängig machen.

Die Bremse würde ich fahren, bis sie hinüber ist und dann mit Scheiben von z.B. GiroDisk und anderen Belägen auf Stahl umbauen.

Dann ist sie besser als der originale Kram... :like:Schau mal bei AT-RS, da gibt es reichlich Alternativen.

Unterm Strich ist das sicher eine sehr gute Basis (wenn der Preis passt)

• Hi, kurze Zwischenfrage, der Befestigungspunkt für die H Gurte ist eine Ringöse an der Querstrebe des Bügels, wenn ich das richtig sehe.

Ist das ein Bügel oder eine komplette Zelle gewesen ? Ging die Eintragung der Gurte per Einzelabnahme, oder gibt es für die Kombination ein Teilegutachten ?

war ein Bügel von Wiechers (abgenommen) und die Gurte eintragungsfrei.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Beiträge vom "Professor" sind nicht mehr in der Mitgliedersuche auffindbar. Ich meine auch, er wär hier schon länger offiziell ausgestiegen.

Ja, glaube mich zu erinnern, das es da mal Beef gab. Kann aber nchts dazu sagen, war ja selbst ein paar Jährchen nicht mehr aktiv hier.

Wir ein Typ mit Ecken und Kanten aber RIP Frank :AlfaFahne:

Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

• Neu
    • Offizieller Beitrag

M.W. war das nur Software (auch jede Menge Schall und Rauch) Könnte Andre notfalls bei Bedarf ja auch wieder rückgängig machen.

Noch nicht mal. Kann mich erinnern wie er einmal als Tagesgast beim ARP Treffen auftauchte und mit angeblicher Leistung prahlte.

Dann meinte ich nur mach mal Haube auf und dann konnte man schön die angeklemmte Tuningbox, von wem auch immer, sehen. :joint:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Ja der Frank hat schon mal etwass zu sehr auf die Kagge gehauen. :D

Weiß noch als er mal ein angebliches Foto von seinem Turboumbau gepostet hatte und Aldo dann meinte, das Foto ist von McChip und keiner dort kannte ihn.

Damals hat Niklas' Bruder Julian noch bei McChip gearbeitet

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, so wars, kann mich wieder erinnern. :joint: