VERKAUFE meinen Alfa Romeo 159 Sportwagon

• Das sagt die KI

Zitat

Kurze, konkrete Schätzung für einen Alfa Romeo 159 Crosswagon (Sportwagon) 3.2 JTS, Baujahr ~2007, Automat (Q‑Tronic) und Q4:

• Typische Preisspanne (Deutschland, Okt 2025): 6.000 € – 12.000 €.
      • Sehr guter Zustand, <120.000 km, lückenlose Servicehistorie: 9.000 € – 12.000 €.
      • Guter bis durchschnittlicher Zustand, 120.000–220.000 km: 6.000 € – 9.000 €.
      • Hohe Laufleistung, sichtbare Mängel oder Reparaturbedarf: 3.500 € – 6.000 € (selten gehandelt, daher seltener angeboten).
    • Häufigster Handelspreis (realistisch verkauft/angeboten): ~6.000 € – 9.000 €.

Wichtige Preistreiber (Kurz):

• Laufleistung, Serviceheft, Zustand von Antrieb/Automatik/Q4, Rost/Unfall, Bereifung/Extras

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Dann Knie dich unter dein Auto...

Wow.

Keine Sorge, erst letzten Samstag beim Tüv mit druntergestanden und wenn ich das mit den Bildern hier vergleiche, kann ich meinen für 25.000€ als Mondpreis anbieten...echt unglaublich, wie weltfremd man doch sein kann und dann auch noch rostfrei angibt 🤔🙄😟

LG

Daniel

• Keine Sorge, erst letzten Samstag beim Tüv mit druntergestanden und wenn ich das mit den Bildern hier vergleiche, kann ich meinen für 25.000€ als Mondpreis anbieten...echt unglaublich, wie weltfremd man doch sein kann und dann auch noch rostfrei angibt 🤔🙄😟

Außer der Durchrostung meines Radlaufs sah selbst meiner unten drunter besser aus, trotz 235.000km Laufleistung. Auf den Fotos sieht man auch dass der Hilfsrahmen übel am rosten ist.

Mein TI ging übrigens für 1100€ nach Serbien. Hätte wohl besser eine 1 vorne dran gehangen :wand1:

Den Preis bekommt man nicht mal für neu TBI, und er ist wesentlich unauffälliger als der 6 Zylinder für den esin Europa nur im 159 gibt. Da ist die Ersatzteilversorgung schon jetzt eng. Und die Kette bei dem Motor ist alles, aber nicht wartungsfrei.

20 t€ bezahlt man nicht mal für einen super gepflegten Spider 939. Und die stehen weit höher im Preis als ein 159

• Hattest Du hier nicht etwas von "ohne Rost" geschrieben - oder betraf das nicht den Unterboden (s. Längsträger neben Mittelschalldämpfer/Kats, Motorträger vorne, Tankband, Kardantunnelbereich)? :popcorn:

Uff, DAS hat mich beim Durchblättern der Bilder auch gerade regelrecht geschockt

• Neu
    • Offizieller Beitrag

So liebe Leute, wir stellen fest und verkünden, das dieser Alfa leider doch nicht ganz Rostfrei ist. Soweit so gut... oder eben auch nicht.

Ob der Preis nun ambitioniert ist , oder nicht, wird der Markt regeln . ;)

Aber als Wächter der Regeln darf ich euch bitte auch an Folgende Regel des ARP erinnern :

Bitte Danke

• edit, sorry - nur, Micha, "Schlechtmachen" bedeutet ein Angebot schlechter zu machen als es ist oder subjektive Bewertungen zu treffen wie eine angeblich hässliche Farbkombi etc.

Hier wurden aber doch verkaufspreisrelevante Falschbehauptungen richtiggestellt zu z.B. "Vollausstattung", "wartungsfreier Steuerkette" und besonders der wichtigen angeblichen "Rostfreiheit". Ich stelle mir gerade vor, hier wäre jemand hunderte Kilometer angereist im Vertrauen auf die Angaben. Es kann imho doch nicht im Sinne des Forums sein, so etwas unkommentiert zu lassen und nicht so Erfahrene ggf. ins teure Unglück zu stürzen...

• Danke für die ehrlichen, für mich aber teilweise erschreckenden, Bilder.

Ohne deine rosarote Brille ist der Wagen alles andere als rostfrei.

Behalte ihn (war ja auch eine Option)

Wenn Du verkaufen willst, ist deine bisherige Preisvorstellung unrealistisch.

• Das Auto wurde im Forum eigentlich nicht schlecht gemacht, sondern die Realität ist anders als die Sicht des Verkäufers

Meiner Meinung darf/soll man dann die Leute schon auf die Realitäten hinweisen.

Oft ist die Reaktion des Verkäufers dann wie in diesem Fall.

• Danke für die ehrlichen Bilder. Habe die mal weitergereicht inkl. den Arbeiten die noch durchgeführt werden müssten um Problemlos über den nächsten TÜV zu kommen. Drück dir dennoch die Daumen da ich eigentlich davon ausgehe das mein Kunde bei deinem Angebot raus sein wird.

Da es aber für dich kein Zwangsverkauf ist hast du ja noch Zeit. Bin mir aber sicher das du den erstmals für dich weiterbehalten wirst bis er verkauft wird. Genieße die Zeit die du noch mit Ihr haben wirst.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.