VERKAUFE meinen Alfa Romeo 159 Sportwagon

• Ich verkaufe nicht viel über Kleinanzeigen oder mobile.de und habe entsprechend wenig Erfahrung aber mit dieser Verkaufsstrategie hat er das Auto doch nahezu unverkäuflich gemacht, oder? Der Wagen würde doch auch nicht für 4990€ weggehen, oder?

• Offizieller Beitrag

Der Wagen würde doch auch nicht für 4990€ weggehen, oder?

Nach den von ihm selbst geposteten Bildern ( siehe Beitrag #42 und folgende ) würde ich behaupten, der Alfa entspricht nicht ganz dem Zustand "Rostfrei" .

Der Motor, die Ausstattung und der "gepflegte" Zustand in Verbindung mit der bisherigen Verkaufshistorie sollte jeden potentiellen Käufer etwas stutzig machen, um es mal vorsichtig auszudrücken.

66913-img-20251022-wa0022-jpg

• Offizieller Beitrag

Ich bin kein Karosseriebauer, aber ich weiß was die für eine Stunde haben wollen. Natürlich kann man da auch was drüber braten und mit irgendeiner Pampe kaschieren. Um das ordentlich zu machen fliesst da noch einiges an Zeit rein. Der Verkäufer möchte diese Zeit und das Geld anscheinend nicht investieren.

Nach der ganzen Geschichte hier im Forum und dem bisherigen Verlauf der Verkaufshistorie, .... wie soll ich es diplomatisch ausdrücken ?

• Hoffe fast es kauft jemand entlich das Auto. Aber mit den verwirrenden Inseraten braucht es wohl viel Glück. Weis gar nicht mehr ob der Wagen läuft oder erst gemacht werden muss

• Also ich gehe davon aus, das der Wagen noch ziemlich lange inseriert wird bzw bleibt. Jeder der wohl ein ernstes Kaufinteresse gehabt hätte und sich das Auto „geparkt“ hätte wäre spätestens jetzt stutzig was den Zustand betrifft. Mal ist er nicht Fahrbereit, dann wiederum läuft der Motor bis auf das und das und das, dann kommt die Klima wohl hinzu und der letztendliche in den Augen des Verkäufers rostlose Zustand . Das alles dürften Dinge sein die dem Auto das Genick nicht brechen sondern bereits schon gebrochen haben.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die Preisvorstellung von rund 10.000 € mag kurios anmuten, doch bei Anzeigen im Internet ist das mittlerweile keine Seltenheit mehr. Das betrifft insbesondere auch Wagen mit hoher Laufleistung (Austauschmotor absehbar notwendig), Rost, Unfallschäden und etlichen sonstigen Baustellen.

• Die Preisvorstellung von rund 10.000 € mag kurios anmuten, doch bei Anzeigen im Internet ist das mittlerweile keine Seltenheit mehr. Das betrifft insbesondere auch Wagen mit hoher Laufleistung (Austauschmotor absehbar notwendig), Rost, Unfallschäden und etlichen sonstigen Baustellen.

Die Preisvorstellung für so eine Kiste die keinerlei Kultstatus (z.B. wegen des ach so tollem Holden V6), einem dafür aber ohne umweg alleine an der Tanke das Bankkonto leersäuft, und dann noch in einem fraglichen optischen und technischen Zustand ist (es funktionieren ja wesenltiche Teile nicht - da droht doch ein Faß ohne Boden) ist absolut jenseits von gut und böse.
    Wenn die Kiste wirklich rostfrei wäre und alles einwandfrei funktieren würde könnte er VIELLEICHT 7999.- erzielen, wenn er jemaden findet der genau DIESES Auto sucht.

So wohl eher nicht.....

Und die Gebrauchtwagenbubble platzt sowieso grade.