Wie lange hält bei euch ein Satz Sommerreifen?

  • Also ich habe die „Conti Premium Sport“ mit Kauf des Spiders in 2013 neu drauf gehabt.

    Jetzt in der fünften Saison, kommen jetzt aber runter wg dem Alter.

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • Meine Original Bereifung seit Kauf, hat ca. 60.000 Kilometer gehalten - fragt nicht nach Jahren :) Bin aber im Winter auch nicht aus Berlin rausgefahren und wenn die Straßen nicht frei waren, auch nicht gefahren. Dann habe ich mich für Ganzjahresreifen (205er) von Vredestein entschieden. Bin zufrieden damit:like:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • In zwei Wochen kommen auf den GTA neue drauf, waren glaub knapp 3500km.

    Auf dem Spider halten die mir auch nicht länger wie zwei Sommer, liegt glaub an mir..

    GTA 225/45 17" Michelin Cup 2 -> Nankang Ar1

    Spider 225/45 Michelin Pilot Sport 3 -> Pilot Sport 4 seit 08/17

  • Vorne sind die Reifen bei mir nach zwei Jahren runter, hinten sind die nach drei Jahren noch top.

    156 GTA seit 83000 Pirelli Pzero Nero 225/45 ZR17

    Die vorderen haben ungefähr 15000 gehalten.

    Nankang Ar1

    Nette Reifen,

    Aber ich denke du nutzt die fast ausschließlich auf Rundkursen und im trockenen oder?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von SelespeedDriver ()

  • Nette Reifen,

    Aber ich denke du nutzt die fast ausschließlich auf Rundkursen und im trockenen oder?



    Werde auch mal schauen wie die sich im Alltag schlagen. Hab aktuell nur einen Radsatz für Semis, ggf. kommt dann nochmal n Satz OZ mit Cup2. Das ist n guter zügiger Alltagsreifen.

  • Auto: Alfa 159 1.9jtdm, 150 PS, Tiefergelegt

    Reifen: Falken Azenis FK510 235/35 ZR19 (91Y) XL mit Felgenschutz

    Zustand: sehr gut

    KM: 30.000 (knappes Jahr alt)

    vorrausichtlich noch gut zu gebrauchen für die nächsten 30.000-40.000 (also noch ein Jahr)


    Tristan

    Alfa Romeo 159 Sportwagon 1.9 Jtdm Distinctive. über 250.000 KM aus Mitte 2007. 19" Felgen, 235ger Reifen und nice Tiefergelegt. >;O)

  • Werde auch mal schauen wie die sich im Alltag schlagen. Hab aktuell nur einen Radsatz für Semis, ggf. kommt dann nochmal n Satz OZ mit Cup2. Das ist n guter zügiger Alltagsreifen.

    Mach das und berichte mal deine Erfahrung.

    Ich bin mir noch nicht schlüssig welchen Semi Slick ich aufziehen werde :kopfkratz:

    Auf jeden Fall sollte er auch alltagstauglich sein.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • beim GTA Pirelli PZero Nero (225/45 R17) nach 40.000km auf knapp über 3mm runter (alle 10.000 von vorn nach hinten gewechselt).
    bei der Giulietta Conti Sport Contact im Sommer und Michelin Alpin im Winter bis jetzt 82.000 km. Sommer hat noch 4,5-5mm genau wie der Wintersatz. Nach dem Sommer kommen die Reifen runter da sie dann mehr als 5 Jahre alt sind.
    Semi und Nässe sind immer kritisch. Auf dem ST hatte der Nangkang im Gegensatz zum Michelin gar nicht mehr funktioniert. Mit den Michelin könnte man noch sicher nach Hause fahren bei umsichtiger Fahrweise.

  • Mach das und berichte mal deine Erfahrung.

    Ich bin mir noch nicht schlüssig welchen Semi Slick ich aufziehen werde :kopfkratz:

    Auf jeden Fall sollte er auch alltagstauglich sein.

    Dann Cup2, in 17“ ist der billig, in 18“ gehts aber auch noch. Meiner ist jetzt tot, im nassen ist es jetzt nicht mehr so schön, aber immernoch gut fahrbar.

  • Alfa 159sw 2,4 Qtronic

    400NM Laut Werk

    Dunlop SP Sportt Maxx TT - 235/40/18 waren das... bin mir aber nicht sicher...

    1 Sommer mit ca 25tkm dann waren die fertig


    Gut, sie waren auch weich und haben viele Autobahnkilometer bekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Das Kev ()