Wie lange hält bei euch ein Satz Sommerreifen?

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal gespannt auf eure Antworten. Ich fahre meinen Satz meist 4 Jahre und kaufe dann einen neuen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ja bei mir waren es bis jetzt auch ca 4 Jahre mal schauen wie schnell ich jetzt wechseln muss mit dem neuen Motor :kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Wahnsinn.:huh:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vorne sind die Reifen bei mir nach zwei Jahren runter, hinten sind die nach drei Jahren noch top.

    Ist bei mir genauso so, ich habe das bloß hochgerechnet weil ich die von hinten nach vorn pack das hinten nicht so ausgehärtete Reifen drauf sind.

  • Ist bei mir genauso so, ich habe das bloß hochgerechnet weil ich die von hinten nach vorn pack das hinten nicht so ausgehärtete Reifen drauf sind.

    Meine tausch ich nächste Saison auch vorne <> hinten, damit darauf die Sasion beide runter sind und ich endlich Semi Slicks aufziehen kann.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Meine halten im Schnitt zwei Saisons. das sind beim GTA dann knapp 8tkm.

  • für SR sollten doch die folgenden Angaben nicht fehlen:


    front- oder heckantrieb?

    PS

    Laufleistung in KM


    alles andere ist total für die katz

  • Meine SR:

    - 235er Pirelli P Zero auf 18"

    - Radsatz gebraucht gekauft Anfang 2014 (damalige Rest-Profiltiefe nicht mehr bekannt, aber war gut).

    - Pro Radsatz (WR/SR) ca. 7.000 km/Jahr => bis heute demnach ca. 28.000 km noch mal oben drauf. Tippe auf 50.000 km Laufleistung ingesamt.

    - Vorderrad, 170 PS, moderate Fahrweise

    - jetzt fällig


    Wechsle regelmäßig zwischen vorne und hinten um die Abnutzung einigermaßen gleichmäßig zu verteilen.


  • Meine halten im Schnitt zwei Saisons. das sind beim GTA dann knapp 8tkm.

    Ich ergänze


    Reifen

    Hersteller/Modell: Pirelli PZero

    Größe: 225/45 R17

    Reifendruck: 2,3 bar im kalten Zustand

    Laufleistung bis Wechsel: ca. 8tkm

    Herstellung: Anfang 2016


    Fahrzeug

    Modell: Alfa Romeo 156 GTA

    Antriebskonzept: Vorderradantrieb

    Motorleistung nach Hersteller: 184 KW

    Drehmoment nach Hersteller: 300 Nm

  • Klingt nach einer guten Idee.

    Alfa 156 GTA

    Fahrleistung ca 4000 Km im Jahr.

    Die vorn halten 2-3 Jahre dann kommen die Reifen von hinten nach vorn und hinten ganz frisch drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von revej ()

  • Eine Jahres- oder Km-Anzahl kann ich nicht geben, bei mir kommt es an welche Reaktionen der Reifen zeigen


    Als ich unseren alten 145 QV kaufte hatte dieser God Year Eagle F1 drauf. Vom Profil her waren die Reifen gut, aber wir hatten dann festgestellt das einer der Reifen einen Drahtkernriss hatte. Der Reifen war verformt was man erst feststellen konnte wo der Reifen nicht auf der Felge war. Also wenn ich mit diesem Reifen bei höheren Geschwindigkeiten in einer Kurve wäre, könnte es vorkommen dass der Reifen sich von der Felge trennt. Also kamen neue Reifen.


    Der von mir gefahrene 2. Satz Reifen waren Dunlop SP9000 (diese waren auch die offiziellen Reifen der DTM). Ich war mit diesen Reifen total zufrieden, ob nass oder trocken, die Kombination mit Eibach Federn (-30mm), Monroe SensaTrac Dämpfern und einer Domstrebe war sehr gut. Mit dieser Mischung bin ich ungf. 4 einhalb Jahre gefahren. So um die 50-55.000 km. Diese wurden geändert da die Reifen "auf einmal" und sehr unerwartet den Grip verloren haben. Vordere Räder fingen an durchzudrehen und obwohl Vorderradantrieb kam es heufiger zum übersteuern.


    Danach kamen Bridgestone Potenza RE001 Adrenalin. Der Grip war gut aber dafür musste man diese Reifen lange warm fahren. Und hart waren sie auch, der nicht vorhandene Komfort eines 145 QV wurde damit auf schlechten Strassen noch schlechter auf top ebenem Belag waren sie zeimlich gut. Mit denen bin ungf. 6 Jahre und um die 60.000 km gefahren. Am Ende war der Profil immer noch ausreichend aber ich merkte dass die Reifen nicht mehr die Waren wie sie sein sollten. Die Mischung wurde ziemlich hart.


    Als letztes waren Michelin CrossClimate drauf aber mit diesen konnte ich ungf. 8 Monate fahren, dann wurde der 145 verkauft.


    Die jetztige Giuletta hat Bridgestone Turanza T001 drauf. Alles läuft gut aber die wie ich festgestellt habe, ist der Verschleiss bei der vorderen Reifen von aussen etwas höher. Ich muss die Reifen rotieren lassen. Giulietta hat 9.600 km auf dem Tacho.


    Modell: 145 QV

    Bj.: '96

    Antrieb: Voderrad

    Motorleistung: ca. 170-175 PS

    Drehmoment: ca. 200-210 Nm

    Fahrweise: Die letzten 5 Jahre sehr langsam, die ersten 5 Jahre zügig aber Reifen schonend.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    Einmal editiert, zuletzt von agucba ()

  • Lancia Beta HPE

    Fahrleistung ca 10 KM im Jahr

    Pirelli P6 halten bestimmt schon 20 Jahre :joint: :kopfkratz:

    Angeber !:knutsch:

    aber HPE is ne ganz tolle Kiste

    ich wollte ich hätte eine.