Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
- zyon
- Unerledigt
-
-
Welche hast Du genommen?
Die vom Alfisti Shop.
Da hatte ich die bisher immer gekauft und die waren top.
Bin in Kontakt mit denen und habe denen auch drei Fotos geschickt.
-
Also das wäre dann bei mir jetzt der 3. Versuch. Der letzte war von Febi und hat auch nur ca. 400km gehalten, bis er sich wieder bemerkbar gemacht hat und jetzt poltert er wieder wie sein Vorgänger.
-
Die vom Alfisti Shop.
Da hatte ich die bisher immer gekauft und die waren top.
Bin in Kontakt mit denen und habe denen auch drei Fotos geschickt.
Also die mit dem neuen Design? Die hab ich und find die jetzt nicht so schlimm, kosten ja auch nur 15 € pro Stück.
Das Klebepad ist allerdings Mist, ich hab noch 3M-Emblemklebeband mit raufgeklebt, damit das richtig hält.
Ganz besch.....en sind die schwarz/ silbernen Embleme aus dem Zubehör.🫣
-
Also das wäre dann bei mir jetzt der 3. Versuch. Der letzte war von Febi und hat auch nur ca. 400km gehalten, bis er sich wieder bemerkbar gemacht hat und jetzt poltert er wieder wie sein Vorgänger.
400 km nur?😳
Ich hab jetzt Reinhoch drin, aber erst seit 1.500 km oder so. Vorher Meyle, die hielten 3 Jahre/ 40.000 km.
-
Jupp der erste hat schon nach 100km ein komisches quietschendes Geräusch entwickelt. Nach ca. 1000km kam dann Poltern dazu. Der zweite Poltert jetzt schon nach ca. 300km. Da wirst du irre.
-
Vorher Meyle, die hielten 3 Jahre/ 40.000 km.
Die originalen haben 160.000 km gehalten. Die können heutzutage echt nichts mehr herstellen. Hält alles von Früh bis Mittag.
-
Also die mit dem neuen Design? Die hab ich und find die jetzt nicht so schlimm, kosten ja auch nur 15 € pro Stück.
Das Klebepad ist allerdings Mist, ich hab noch 3M-Emblemklebeband mit raufgeklebt, damit das richtig hält.
Ganz besch.....en sind die schwarz/ silbernen Embleme aus dem Zubehör.🫣
Nein das alte original Design.
Ja das Klebepad ist wirklich nicht so doll.
-
Hatte beim 159iger vor einigen Wochen die oberen Querlenker erneuert und die von Febi eingebaut, bisher alles gut und die hatte ich auch beim Brera schon mal reingemacht und bisher seit längerer Zeit Ruhe, aber mal sehen, wie lange das alles hält...
Embleme kaufe ich mittlerweile im 10er Pack bei AliExpress für gut 10€ komplett, sind qualitativ für den Preis absolut in Ordnung und die Originalen zumindest bei den 939ern halten gefühlt auch nicht viel länger...
Beim Spider habe ich heute mal die Räder von vorne nach hinten und umgekehrt gemacht und dabei gesehen, das die Antriebswellenmanschette fahrerseitig zum Getriebe hin leider einen Riss hat...also kommenden Dienstag erst einmal den 159iger zum kompletten Antriebswellentausch zur Werke und dann neuen Termin für die Manschette beim Spider machen. Sind halt mittlerweile alles alte Autos, auch wenn sie nicht so aussehen, da kann immer was kommen.
-
Heute war dann Waschtag vom GTA.
Einmal waschen, föhnen, legen bitte.
Gleich ab in die Tiga und morgen zum Treffen.
-
Obere Querlenker habe ich auch schon ALLE durch keine länger als ein Jahr gehalten!!!!!! Technisch schon aber nicht ohne Geräusche!!!!

-
-
Deutlich Farbunterschiede sind da auch erkennbar.
Na ja, wenn die Farben kräftiger sind, finde ich das eher besser als schlechter, ABER.... die Buchstaben auf dem linken wirken regelrecht "unscharf" und sowas würde mich dann tatsächlich massiv stören.
-
aufs Treffen gefahren, war sehr schön und er hat heut mal knapp 220 km gemacht20260509_113957.jpg
-
Schöne runde über Peine gedreht, den Rausch schoko laden besucht. Die Kids haben auch über schoki gefreut... ich mehr über den Trip an sich...
-
Na ja, wenn die Farben kräftiger sind, finde ich das eher besser als schlechter, ABER.... die Buchstaben auf dem linken wirken regelrecht "unscharf" und sowas würde mich dann tatsächlich massiv stören.
Klar die bleichen ja mit der Zeit aus.
Das Unscharfe kann wegen der Schutzfolie kommen, die ist da noch drauf.
Es scheint aber nur noch die zu geben oder die im neuen Design.
-
Gestern die neue neue Tür beim Mini eingepasst und die neue Tierhaut verschweißt
-
Tierhaut ist gut!! Ich wusste gar nicht, dass die sich schweißen lassen

-
Upps
-
Die Diva hat heute den 43. Geburtstag.DSC_0267.JPG
-
Die Diva hat heute den 43. Geburtstag.

-
-
Beruflich in Bad Salzdetfurth gewesen und diesen schnappSchuss gemacht.20260511_154942.jpg
-
Beruflich in Bad Salzdetfurth gewesen und diesen schnappSchuss gemacht.20260511_154942.jpg
Dafür lohnt es sich doch nach Alfeld zu ziehen.

-
Meine Lehre, auch aus anderen Käufen: Lieber etwas mehr ausgeben und Qualität bekommen. Es gibt ja den Spruch, wer billig kauft, kauft zwei mal.
Abgesehen davon, sollte man die heimische Wirtschaft stützen.
Was kommt denn aktuell noch aus der heimischen Wirtschaft, das ist ja leider nicht mehr sehr viel. Die ganzen lokalen Shops und online Warenhäuser bieten doch auch nur noch Chinaware an.