Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• 20 natürlich :sgt-salutier: 10 Ventile sind mir nicht genug! ZWANZIG müssen es sein!

Aber: https://www.protoxide.eu/de/ab…-20v-turbo-edelstahl.html

Das bringt dann aber wieder soooo viele Umbauten mit sich, ist ja schon mit dem normalen Krümmer alles eng im Brera Motorraum :D

• jetzt such ich schon Diesel Krümmer :fail:

....gibt es auch für 20 V Klick das hier  :joint:

Alles für den Diesel! Alles für den Club! Unser Leben für den Brera! BRERA!

Spaß beiseite, dafür liebe ich euch ja, hier bekommt man selbst mit sehr seltsamen Ideen und komischen Fragen immer Antworten! Nein, frag mich nicht warum ich mir über Krümmer undso Gedanken mache, ich weis es ja selber net.

• Alles noch recht normal & harmlos. Komm mal in mein Alter, da suchst du dann Pedalgummis von 40 Jahre alten italienischen Coupés auf griechischen Schrottplätzen und so Geschichten

Alles richtig gemacht!

• Offizieller Beitrag

Nachdem letzten Samstag die Spur mal so richtig ordentlich vom Aldo eingestellt wurde, liegen noch ein paar Sachen die Tage an. VA Bremse komplett, Flexrohr tauschen, Kühler tauschen und dann noch der Undichtigkeit am Getriebe auf den Grund gehen. Teile alle schon bestellt.

:schrauber:

:AlfaFahne:

• Heute den Start Knopf (die Abdeckung) gegen einen roten getauscht. Hat mit der Zahnseide Methode gut geklappt.

Quelle: YouTube https://share.google/vRrIcCr2zrPxYoLbx

Und außerdem eine Carbon Optik Antennenabdeckung angebracht. Echt Carbon würde zu viele Sigmalstörungen geben. Sieht aber wie echt Carbon aus.

Ich bin mit beiden zufrieden 👍

PXL_20260407_111354376.jpg

PXL_20260407_112100145.jpg

Keep calm and love Alfa Romeo

• Heute meinen letzten Urlaubstag genutzt und beim Brera auf Sommerreifen umgerüstet, dann auch mal alle Innenkotflügel entfernt und nachgesehen, ob alles gut ist. Und da ist an der Karosserie nirgends Rost, auch nach wie vor nichts an den Schwellern 🙂. Habe alles nochmals mit Fluidfilm versiegelt, muss jetzt mal wieder nachbestellen.

Nur die Halterung des Luftfilters hat es hinter sich :

IMG_20260407_111213763_HDR.jpg

Hatte die Innenkotflügel vor zwei/drei Jahren zuletzt ab, da war das alles noch okay, sollte man wohl besser jährlich einmal rausmachen und kontrollieren. Mal sehen, wie das beim 159iger ausschaut. Ersatzteil gibt es noch, kostet aber stolze 165€ für so ein kleines Stück Blech 😳 Naja, ist bestellt und wird dann getauscht.

LG

Daniel

• Tja, da gibt es für deinen Luffi wohl kein Halten mehr :joint:
    Muss bei mir auch dringend mal die Radhausschalen rausnehmen und alles genaueschdens inschbizieren.

• Sozusagen, ja 😂 Und ja, nimm die mal raus, drücke die Daumen, das keine bösen Überraschungen dahinter auf Dich warten 👍

Ach ich bin da schmerzfrei, wenn du wüsstest wie meine unteren Kühlerhalter aussehen, bekämst du Herzkasper. Die hab ich aber gottseidank schon in etwas besser von Eros erstanden, müssen noch entlackt, entrostet und dann neu verzinkt werden. Untere Stoßstangenhalter vorne auch komplett durch, die such ich aber noch. Nach und nach, alles was ich in die Finger kriegen kann, wird dann nachverzinkt, gelackt und hübsch gemacht.

• Heute habe ich meiner Giulia die Sommerräder aufgezogen; endlich wieder mit 18" unterwegs.

Nur leider bin ich ein Experte und habe letztes Jahr beim Einwintern die Räder nicht gewaschen weil es war bereits dunkel, ach das mache ich morgen, morgen wars kalt und am Tag danach hab ichs vergessen...

dreck.jpg

• Zählen Rasenmäher eigentlich auch als Bella oder sind die ausgenommen? :D Habe heute meinem guten alten Briggs&Stratton mal eine erste Aufmöblung verpasst, Rasenmäher sind einfach built different. Stehen 7 Monate im jahr in nem feuchten Keller, letzte Ölwechsel Anno Dubback vorm Tomatenkrieg mit SAE Keinplan W was weis ich, sprit so alt dass er balt wählen darf, einmal ziehen, brummt.

Mal alle Filter ausgeblasen, bisschen geputzt, den Vergaser nachgestellt. ich versteh, warum oldschoolschrauber auf Vergaser stehen. Es ist einfach einfacher.

PS: Rasenmäher ohne Schalldämpfer sind bestens geeignet um alternde Nachbarn im Liegestuhl aufzuschrecken. Macht mit der Info was Ihr wollt, aber wenn jemand fragt, ICH habs euch nicht gesagt!

• PS: Rasenmäher ohne Schalldämpfer sind bestens geeignet um alternde Nachbarn im Liegestuhl aufzuschrecken.

...und wenn man die Drossel herausoperiert hat man einen Mopped-Motor mit richtig Drehzahl und Leistung gratis dazu. Dann kann man sogar ganze Hecken mähen damit :like:

Hält aber nicht lange. Und manche Eltern finden das nicht sonderlich witzig.

• Ne ganz so will ichs net übertreiben, ich mag meine Gebrauchsgegenstände haltbar und langlebig :) Schont Geldbeutel und Umwelt!

• pasted-from-clipboard.jpgheute die Rennsemmel geweckt, Batterie eingebaut, vorsichtig gestartet, pasted-from-clipboard.jpg

war so fort da, Donnerstag gehts zum TÜV

frischer TÜV ohne Beanstandungen, aber Preise sind das mit der Weile, mal sehen , wenn das miterkaufte Aktienpaket eintrifft :joint:

Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.

• Heute werde ich mal wieder zu meinem Teile Händler fahren und für den 147 er und den 916er Luftfilter und Pollenfilter bestellen der 156er braucht auch einen neuen Pollenfilter und die alfetta und der 90er ebenfalls einen neuen Luftfilter wenn die Teile dann da sind geht es ans wechseln dann sind die Wartungsarbeiten für diese Saison abgeschlossen

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert :fail:

• Habe heute meinen Spider geweckt und aus der elterlichen Garage geholt. Angesprungen als hätte ich ihn gestern abgestellt 🥰♥️, einfach super. Dann mal eine kurze offene Runde durch den Ort gefahren, da es nur 14 Grad und etwas wolkig hier war... trotzdem herrlich. Und so ohne allen neumodischen Schnickschnack, einfach nur Autofahren pur 👍👍👍

LG

Daniel

• Heute beim Freundlichen gewesen und für meinen Abarth 2 Beilagscheiben für die Ölzulaufleitung für den Turbo bestellt. 15 Euro für zwei Beilagscheiben finde ich etwas überteuert :fail:

Alles wo das Wort Öl drinnen vor kommt wird Automatisch teurer. 🙈

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.