Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• So ein Erlebnis hatte ich mit meinem 916 V6 jetzt auch schon das dritte mal.

Da schlichen (beim DEKRA) sogar 2 Prüfer um und unter dem Auto herum und haben sich ALLES genau angesehen. Und obwohl ich alle (möglicherweise geforderten) ABEs dabei hatte (wie z.B. Stahlflex Bremsleitungen, Brembo XTRA gelochte Bremsscheiben, Zender 4 Rohr ESD, etc), wollten wie nix davon sehen. Haben mir zum Schluss mit einem Grinsen im Gesicht, den Prüfbericht (ohne Mängel) übergeben und weiter gute Fahrt gewünscht. :like:

(ok, bei mir sind Motor + Getriebe allerdings auch staubtrocken, da hängt nirgendwo ein Öltropfen.... ;)

• Offizieller Beitrag

Nachdem der 166 wieder Fehlerfrei läuft hat sich im 147 ein seltsames Laufgeräusch bemerkbar gemacht

Also heute Abend angefangen den Zahnriemen zu wechseln , der ist seit einer ganzen Zeit schon überfällig :Geheimnis:

Werde auch gerade den Kurbelwellensimmerring wechseln der alte schwitzt mir etwas zu sehr.

Hab versucht die Zentralschraube zu öffnen, die wehrt sich leider sehr .

Hab die nun mal eingesprüht und muss morgen mal den größeren Kompressor herbei holen damit der große Schlagschrauber genug Luft bekommt.

Hab schon mit Wolfgang telefoniert da er an seinem 156? auch mal Probleme hatte.

:schrauber:

• Solche größeren Operationen stehen bei mir auch an. Hab mal nen neuen Dieselfilter, ein thermostat und bei der gelegenheit noch neue Koppelstangen bestellt. Leider wird mein Traktor nicht richtig warm, vermute dass da das Thermostat offen steht, ist so weit ich weis auch noch das Originale. Kann man auch mal langsam erneuern. Dieselfilter ist auch nicht verkehrt, weis nicht wie alt der Jetzige ist, und ich möchte dem guten Stück ja nur das beste bieten (Sagt er und würde am liebsten HVO100 selbst im Keller brauen, die Spritpreise sind mal wieder astronomisch wer hat sich das alles ausgedacht?!)

Nebenbei sammel ich schon Teile für die nächste größere OP im Frühsommer, ich möchte mal das ganze Fahrwerk ein bisschen auffrischen. auf 24mm Ti Stabis aufwerten, neue Buchsen, gerade in der Front die oberen Querlenker, da gibt es PU Buchsen mit einstellbarem Sturz, das ist nicht verkehrt. Und da kauf ich mir jetzt stück für stück die Sachen zusammen.

• Musste meine linke Rückleuchte nochmal mit Tolleys nacharbeiten, wenn die Leuchten alt werden, können die wirklich extreme Risse entwickeln!