Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Heute beim 159 die Radhausschale vorn rechts gewechselt. Aus der originalen Schale war ein Stück rausgebrochen, sodass man den Luftfilterkasten gesehen hat.

Eingebaut hab ich eine von Van Wezel für 25€.

An der Passgenauigkeit gibt's nix zu meckern und die sieht hochwertiger aus als das Original.

• Heute beim 159 die Radhausschale vorn rechts gewechselt. Aus der originalen Schale war ein Stück rausgebrochen, sodass man den Luftfilterkasten gesehen hat.

Eingebaut hab ich eine von Van Wezel für 25€.

An der Passgenauigkeit gibt's nix zu meckern und die sieht hochwertiger aus als das Original.

Gut zu wissen! Hab das Thema auch bei mir an gleicher Stelle. Gab es nicht zwei Varianten? Brauch die mit der kleinen "Lippe" vorne unten...sieht bei dir so aus als wäre es die gleiche Variante...

• Gut zu wissen! Hab das Thema auch bei mir an gleicher Stelle. Gab es nicht zwei Varianten? Brauch die mit der kleinen "Lippe" vorne unten...sieht bei dir so aus als wäre es die gleiche Variante...

Hab da bei meinen bisher keine Macken, aber dieser komische Überstand bzw. Lippe sieht aus, als wäre die Radhausschale zu lang produziert worden und deshalb schneide ich das schon seit Jahren mit einem scharfen Cutter ab, das es bündig ist, die 939er sind so schöne Autos, aber so ein Möchtegern-Schmutzfänger geht m. E. gar nicht und erst recht nicht vorne, also vor dem Rad...schon komisch, was sich Luigi dabei gedacht hat...wenn es wirklich sinnvoll ist, würde mich das brennend interessieren 🙂👍

LG

Daniel

• Gut zu wissen! Hab das Thema auch bei mir an gleicher Stelle. Gab es nicht zwei Varianten? Brauch die mit der kleinen "Lippe" vorne unten...sieht bei dir so aus als wäre es die gleiche Variante...

Ja das ist die Variante mit der Lippe unten.

https://ebay.us/m/qWtN5j

Ob es da zwei Varianten gibt, kann ich Dir gar nicht sagen.🤔

Hab da bei meinen bisher keine Macken, aber dieser komische Überstand bzw. Lippe sieht aus, als wäre die Radhausschale zu lang produziert worden und deshalb schneide ich das schon seit Jahren mit einem scharfen Cutter ab, das es bündig ist, die 939er sind so schöne Autos, aber so ein Möchtegern-Schmutzfänger geht m. E. gar nicht und erst recht nicht vorne, also vor dem Rad...schon komisch, was sich Luigi dabei gedacht hat...wenn es wirklich sinnvoll ist, würde mich das brennend interessieren 🙂👍

Genau dieser Überstand hat dafür gesorgt, das die alte Radhausschale gebrochen ist. Hab irgendwann mal damit aufgesetzt, als ich mit dem Hund rausgefahren und auf nen Waldweg abgebogen bin.🤷‍♂️🤣

• Ich finde es ja immer wieder belustigend, bei diesen Plastikdeckeln von "UNTERFAHRSCHUTZ" zu reden.

Ein "Unterfahrschutz" ist was GAAANZ anderes.

Jaja immer diese Haarspalterei hier, klar ist das Joghurtbecher unterm Auto, aber "Untere Motorraumabdeckung" klingt ungefähr genauso sexy als würdest du deiner Frau abends nach einer Flasche Wein zu einer romantischen Vorführung von Nachrichten von Sam "Hast du schon die Lohnsteuer für dieses jahr abgegeben?" ins ohr flüstern :Geheimnis:

• Diese Woche das Selespeed von meinem GT zuende gebracht. hatte das letzte mal die Kupplung 1mm zu weit gestellt und vergessen den hinteren Sensor einzudrehen vor der Montage - das musste ich jetzt mit müh und krach im eingebauten zustand machen, dafür Bandende im ersten versuch und anschließend auch start des Wagens im ersten Versuch.