Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
-
-
signal-2025-09-18-183641_002.jpeg
Die Vier Schrauben die den Tankstutzen in seinem Dingens da halten waren nicht mehr schön und rostig, jetzt sind sie nichtmehr schön und rostfrei! Happy days! Hätte gerne Edelstahlpassschrauben gehabt, aber der Eisenwarenhändler meines Misstrauens hatte keine, dafür habe ich die Vier (Unterlegscheiben inklusive) kostenlos bekommen
(Bitte ignorieren Sie den Mann im Spiegel)
-
Fensterheber geschmiert, Tür weiter mit Alubutyl gedämmt, Fensterheberschalter und Griffe vom Softtouch befreit
-
Meine Giulia wurde heute vom Händler geholt, nachdem die gute nach nicht mal 2 Tagen Standzeit komplett tot war, lt. Händler hätte die Batterie Unterspannung
-
Meine Giulia wurde heute vom Händler geholt, nachdem die gute nach nicht mal 2 Tagen Standzeit komplett tot war, lt. Händler hätte die Batterie Unterspannung
2 Tage ist stark. Bei mir ist die Batterie nach ca. 2 Wochen alle, wenn die gute Dame unbewegt in der Garage schlummert.
-
Nach 2 Wochen den Bertone fertig bekommen
>>> RE: GT 1300 Junior
-
Genau einen Monat ist es her, da dachte, das Problem wäre behoben mit 1 neuem Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel (Sagt das drei mal schnell hintereinander).
War es nicht, glaube ich jedenfalls. Ich bilde mir ein, ich verliere Kühlwasser, minimalst viel, vielleicht 20, 30, maximal 40ml auf 1000km. Vielleicht ist es nur ein nicht ganz entlüftetes system gewesen, vielleicht hat es sich eingependelt, vielleicht geht es wirklich irgendwo flöten. Aktuell habe ich einige Verdachtsfälle
1- Thermostatgehäuse, auf der Thermostatauslasseite.2- AGR Kühler
3- Hauptkühler, entweder die Seitentanks oder irgendwo zwischen den Lamellen (Es gibt sogar vollalu-kühler für brera und 159, die werden aber in Australien hergestellt, eventuell importiere ich aber einen (oder mehrere, falls jemand lust hat, sammelbestellungen sind immer günstig) in näherer zukunft)
4- Irgend eine Schlauchverbindung post-thermostat5- Die elektrisch totgeschaltete Standheizung (Die ist eh son spezialfall, schlimmes ding, die Kiste, kommt irgendwann noch raus)
6- potenziell, aber dazu ist der Innenraum eigentlich zu trocken, irgendwo beim Wärmetauscher für die Klima
7- Die Entlüftungsschrauben für den Kühlkreislauf. Beide sind bei mir maximalst verhunzt, eine ist einfach eine Blechschraube im abgerissenen Plastikgehäuse, die Andere ist ???? Ich weis nicht wie, das Locht ist aber dicht??? Ich hoffe, für die gibts bessere alternativen als diese Flügelmutterstyle Hohlschrauben aus Plaste nachkaufen, am liebsten natürlich metallene, von guter aftermarketqualität, aber wirklich was gefunden fürn brera hab ich nicht. In den USA macht wohl jemand diese Schrauben aus Alu für Giulia und Tonale, aber für 2 Schrauben 40 tacken Importzoll abzudrücken seh ich dann irgendwo doch (noch) nicht. Da muss die Verzweiflung noch ein bisschen härter kicken.
Bin deswegen nur minimal verzweifelt, aber immerhin verbrennt er es nicht und literweise läufts mir auch nicht davon, da jetzt sowieso bald Ölwechsel ansteht nach der Einlaufphase kann ich auch hoffentlich gleich nochmal drunterschauen, wie es um Hilsrahmen vorne steht. Anbauteile für den eventuellen Austausch ebendessen bin ich aktuell schon am zusammenkaufen, neue Halter für den Kühler konnte ich evtl für den schmalen Thaler auf Kleinanzeigen auftreiben, wenn ich da mal antwort bekomme, aber auch das eilt nicht.
-
Willkommen im Club.
Bei mir hat 2024 die Spannung noch für (eine gute Stunde, ausschalten ging nicht mehr) lustige, christbaumartige bunte Fehlermeldungen, den Betrieb des Mutimediasystems und das Tagfahrlicht gereicht.
Fremdstarten mittels Scudo (der am anderen Ende der Stadt stand) ging. Jule rollte dann selbst in die Werkstatt.
Offensichtlich hat Stellantis den Batterielieferanten zu sehr im Preis gedrückt.....
-
Willkommen im Club.
Bei mir hat 2024 die Spannung noch für (eine gute Stunde, ausschalten ging nicht mehr) lustige, christbaumartige bunte Fehlermeldungen, den Betrieb des Mutimediasystems und das Tagfahrlicht gereicht.
Fremdstart via Starterpack war auch hier die einzige Lösung, aber die Ursache ist bislang noch unklar. Weihnachten war dann auch bei mir wobeis auf nem Display eher nach Hinweis als Fehler aussieht
2 Tage ist stark. Bei mir ist die Batterie nach ca. 2 Wochen alle, wenn die gute Dame unbewegt in der Garage schlummert.
Vor allem wenn man bedenkt, dass ich die Gute seit gerade mal einem Monat habe
-
In den USA macht wohl jemand diese Schrauben aus Alu für Giulia und Tonale, aber für 2 Schrauben 40 tacken Importzoll abzudrücken seh ich dann irgendwo doch (noch) nicht. Da muss die Verzweiflung noch ein bisschen härter kicken.
Bin Ende Oktober in Florida. Könntest du kaufen und mir in Florida zuschicken lassen. Bringe ich dann mit und schicke hier gerne weiter 😉
Und nein, das ist keine allgemeine Einladung mich mit Anfragen von Ersatzteilen jetzt zuzuballern 😜🤣
-
Fremdstart via Starterpack war auch hier die einzige Lösung, aber die Ursache ist bislang noch unklar.
Die erste telefonische Diagnose des Automobilkaufmanns am Telefon: Batterie. Bestätigt durch Test in der Werkstatt: Batterie tot. Da war Jule 7 Monate alt.
Fazit: Batterie "Erstausrüsterqualität".
Zitat von ZyonBei mir ist die Batterie nach ca. 2 Wochen alle, wenn die gute Dame unbewegt in der Garage schlummert.
2 Wochen geht bei mir problemlos. Offensichtlich ist die neue Batterie recht brauchbar.
-
Heute beim Gutachter gewesen, bin mal gespannt, was da später für ne Summe im Wiederherstellungsgutachten stehen wird.
-
Die erste telefonische Diagnose des Automobilkaufmanns am Telefon: Batterie. Bestätigt durch Test in der Werkstatt: Batterie tot. Da war Jule 7 Monate alt.
Fazit: Batterie "Erstausrüsterqualität".
Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so harmlos ist
Besonders ärgerlich ist es, weil ich heute eigentlich den neuen ESD montiert hätte
-
nach nur 2 Wochen ?
Das ist hart.
-
Heute beim Gutachter gewesen, bin mal gespannt, was da später für ne Summe im Wiederherstellungsgutachten stehen wird.
Was ist passiert ?
-
Was ist passiert ?
Nix, da steckt halt mittlerweile so viel Kohle drin, ohne Wartungen.
-
Heckklappenschloß bei Frauchens 147er gewechselt. Microschalter hatte sich verabschiedet und BC meldete immer Kofferraum auf. Nun ist wieder chick.
-
habe nun endlich die 18 Zoll drauf , sieht natürlich besser aus.
-
Männerhöle, Bier aus dem Garagen Kühlschrank, Sound und Auto putzen wie ein verrückter inklusive Leder pflege
-
Männerhöle, Bier aus dem Garagen Kühlschrank, Sound und Auto putzen wie ein verrückter inklusive Leder pflege
Gibt nichts besseres als Bier aus dem Garagenkühlschrank. Warum weiß ich auch nicht, ist aber so. 😁