Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Welche Lederfarbe?

Da es das Intensa Modell ist, dann Schwarz mit braunen Kontrastnähten.

Ich wünschte es wäre eine, gab leider nur noch die Intensa

Da gibt es aber noch ein paar Tributos bei einigen Händlern als Neuwagen in Verde Montreal 😉

Egal, mir gefällt der Intensa auch sehr gut.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Welche Lederfarbe?

Schwarz, hätte Angst, dass rot abfärbt. Hab einen Gamingstuhl (hochwertiger Hersteller) in Rot und der ist nach nicht mal einem Jahr mehr schwarz als rot

Da es das Intensa Modell ist, dann Schwarz mit braunen Kontrastnähten.

Ist tatsächlich ne Veloce, bei der Intensa hat es das Lenkrad für mich irgendwie kaputt gemacht

Da gibt es aber noch ein paar Tributos bei einigen Händlern als Neuwagen in Verde Montreal 😉

Hab auch ein paar gesehen, hatten aber alle nicht die Ausstattung, die ich wollte🫤

Wollte H&K und das Pano-Dach unbedingt haben, Verde Montreal sowieso :popcorn:

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Mein Traum wäre dein Monte, Tabaco für das Leder und das Intensa Lenkrad. Aber schwarz ist natürlich auch top.

• Mein Traum wäre dein Monte, Tabaco für das Leder und das Intensa Lenkrad.

An sich find ich die Intensa auch nicht schlecht, mir gefallen vor allem xie die Nähte und die Sitze, aber das Lenkrad ist halt Geschmackssache

• Moin liebe Alfisti,

erlaubt mir zuerst ein Frage meines Mechanikers - dieses Teil sitzt hinter der Hinterachse beim 916 Spider. Was ist das? Ich meinte, ein Gewicht zur Schwingungsdämpfung ... (Rohrbombe zur Aktivierung vom Schleudersitz à la 007 ???)

GNUL7807.JPG

Nun gut, die Bella in der Eifel abgeholt, Dach auf und bei schönstem Wetter mit 150 auf der Bahn mit offenem Dach zurück nach Köln ... :love::love::love:

Es gibt michts schöneres ...

IMG_6361.JPG

IMG_6362.JPG

Natürlich wurde auf dem Rückweg in Brühl bei deSwart der Sound bestellt ;-)

Das gelieferte Emblem für die Haube war natürlich falsch. Ein neues kommt jetzt von myalfagroup ...

Genauso erging es mit den Fußmatten - neue sind bestellt ...

Nun zur abgearbeiteten Liste:

Relais für Airbag erneuert - die Lampe ist aus :like:

Bremsflüssigkeit

3D Achsvermessung

Rostlöser und Ovatrol Kur an Achsen und Teilen des Unterbodens

Ölwechsel

Ölwanne Reparatursatz

4 neue Ganzjahresschuhe

Innenraumfilter

Ölfilter

Luftfilter

Zündkerzen

Seilzug Handbremse

Bremsschlauch

Marderschreck

Licht auf H7 und LED umgerüstet

Klimaanlage Service

TÜV und AU

Es fehlt noch ein neuer Stecker fürs Fahrlicht, die Klimaanlage läuft aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr, die Nebelscheinwerfer müssen noch umgerüstet werden und das Standgas ist zu niedrig - beim auskuppeln fällt es ab bis kurz vor absterben, geht dann auf ca. 700 Toueren, fällt wieder ab, etc. Das geht ungefähr 3x - ist das die Steuerung oder gibt es da ein Schräubchen?????

Jedenfalls wird heute gefeiert :!:   <3<3<3:schrauber:

:AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

VLG

• welche haste verbaut? Bin aktuell auch auf der Suche nach ner guten 😅

Hab die Viofo A229 Plus aus meinem 147 mitgenommen ;-)

Hatte mich dann doch gegen die FitcamX entschieden, da ich die bessere Qualität dem integrierten Design bevorzuge.

Ist mMn. die Dashcam mit so ziemlich dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hab mir jetzt noch die Kamera für hinten bestellt für einen guten rundum Blick :popcorn:

• Hab die Viofo A229 Plus aus meinem 147 mitgenommen ;-)

Hatte mich dann doch gegen die FitcamX entschieden, da ich die bessere Qualität dem integrierten Design bevorzuge.

Schließe mich der Suche auch mal an.

Meine erste Wahl aus dem Bauch heraus war die FitcamX, weil sie sich nahtlos in das Design einfügt. Aber nachdem ich mich mal nen Abend intensiver mit dem Thema Dashcam befasst habe, war die FitcamX nicht mehr im Rennen. Kein GPS, keine Parküberwachung und Qualität ist solala.

Suche für meinen Stelvio auch eine und da war der Viofo A229 PLUS und die 70Mai 810 in der engeren Auswahl. Ich möchte die oberen Gimmicks plus eine schlichte Optik. Wäre cool, wenn du mal nen Foto der Frontcam im verbauten Zustand aus Sicht des Beifahrers/Fahrers hast :)

Ich durfte gestern meinen Stelvio abholen und was soll ich sagen, bin wunschlos glücklich. Die Heimfahrt war echt entspannt und ich hab das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :D

• war die FitcamX nicht mehr im Rennen. Kein GPS, keine Parküberwachung und Qualität ist solala.

Die Viofo hat GPS, aber keine Live-Verfolgung. Man kann also die Koordinaten in der Aufnahme einblenden, aber sieht auf dem Handy den Standort nicht.

Ist in der Giulia/Stelvio etc. aber sowieso hinfällig, sofern man Connect PLUS hat.

Parküberwachung hat sie ebenfalls und die Qualität empfinde ich als absolut solide, man kann eigentlich alles gut erkennen.

Wäre cool, wenn du mal nen Foto der Frontcam im verbauten Zustand aus Sicht des Beifahrers/Fahrers hast :)

Kann ich später gerne mal hier reinschicken, wenn ich mal an die Garage gehe :popcorn:

Ich durfte gestern meinen Stelvio abholen und was soll ich sagen, bin wunschlos glücklich. Die Heimfahrt war echt entspannt und ich hab das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen :D

Ging mir ebenso :zigarette: Dann dir mal viel Spaß mit der neuen Dicken und eine gute Fahrt

• erlaubt mir zuerst ein Frage meines Mechanikers - dieses Teil sitzt hinter der Hinterachse beim 916 Spider. Was ist das? Ich meinte, ein Gewicht zur Schwingungsdämpfung ... (Rohrbombe zur Aktivierung vom Schleudersitz à la 007 ???)

Mein Mechaniker hat auch gelacht als er damals die Ragazzon Endtöpfe verbaut hat.

Das Teil dient zum Ausgleich der Gewichtsverteilung weil original nur links ein Endtopf sitzt und vielleicht noch wegen etwas anderes.

Bei den alten Porsche gibts sowas auch.

Also kurz, ein Zusatz Gewicht

Hätte es eigentlich mitnehmen sollen aber hab gesagt er soll es einfach entsorgen :fail:

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels

• Moin liebe Alfisti,

erlaubt mir zuerst ein Frage meines Mechanikers - dieses Teil sitzt hinter der Hinterachse beim 916 Spider. Was ist das? Ich meinte, ein Gewicht zur Schwingungsdämpfung ... (Rohrbombe zur Aktivierung vom Schleudersitz à la 007 ???)

GNUL7807.JPG

das ist die Hantel für den Fahrer zum schnellen Posen am italienischen Strand. 😎

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.