Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Jetzt wo die Bude da ist: Butze, Butze, Butze!

Mein lieber Vorbesitzer hat viel Staub und Krümel im Innenraum hinterlassen. Nicht nice, aber es geht schlimmer.

Hab beim schrubben festgestellt, dass hinten auf der Heckklappe rechts das Schraubenloch vom Dachspoiler verfluuuuucht rostig ist (Genau die Schraube, die rechts unter dem Gummiböppel sitzt). Na gut, kommt vor, aber da kommt direkt meine Frage: Wenn ich das jetzt einfach mal lasse und mir irgendwann die Heckklappe vom Facelift zulege, also die mit öffnungstaster unterm Emblem, ist das einfach drag and drop, oder muss da Gekabels geändert werden?

• Eben den 2. Ersatzkompressor eingebaut, nachdem der letzte leider wieder verreckt ist :wand:

War voll mit Öl :kopfkratz:

Hab leider vergessen ein Bild zu machen

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Auch anders dreist, ne :D

Einerseits schon , andererseits bin ich froh dass es noch Firmen gibt die sowas überhaupt anbieten. Der GTV oder Alfa Romeo als Hersteller kann ja nun weder als Massenprodukt noch als aktuelles Modell bezeichnet werden.

• Zeiger an meiner Giulia auf ROT umgebaut. Musste ich 6 SMD,s austauschen. Um die Verkleidung unter den Instrumenten abzuhebeln, muss man schon Brutalo sein :rolleyes: , ich wollte das Projekt heute Nachmittag schon aufgeben :cursing: .

Aber jetzt ist alles fertig, hätte ja auch ab Werk so sein dürfen....

20250714_213056.jpg20250714_213117.jpg20250714_213129.jpg

Hat sich auf jeden fall gelohnt 8o

• Das sollte and k145 gehen :D

Ja das stimmt schon. Mich wunderts ja, dass Alfa Romeo ja doch beliebte und bekannte und doch recht weit verbreitete "spezialistenautos" sind, aber der aftermarket irgendwie nicht so groß ist wie man bei der (anscheinenden) Menge an (noch) vorhandenen Altfahrzeugen meinen könnte.

• Heute DAB + Stick im Spider eingebaut und endlich ist da auch Empfang

.... Wenn ich das jetzt einfach mal lasse und mir irgendwann die Heckklappe vom Facelift zulege, also die mit öffnungstaster unterm Emblem, ist das einfach drag and drop, oder muss da Gekabels geändert werden?

Zumindest fehlen ja 2 Adern, die vom Taster. Die müssten dann vorne an den Taster in der Mittelkonsole gezogen werden. Ob sich der Aufwand kostenmäßig lohnt wage ich zu bezweifeln. Fahre seit 14 Jahren den Kombi. Nahezu 100% öffne ich die Klappe mit der ZV im Schlüssel. Beim Spider mache ich es genauso. Ohne Taster kann er auch nicht kaputtgehen. Zu kaufen gibt es den nirgendwo

• Das ist nicht nur die beste, es ist die einzig wahre. Nur nutze ich noch die Version mit dem alten Design. Die moderne gefällt mir überhaupt nicht

Ach was ..... ;)

Ich bin auch zurück auf die 1.9.127 . Habe mit dem Entwickler auch darüber diskutiert (wir haben jahrelang zusammen Projekte entwickelt)

Dann kennst Du sicher auch die beste App für FM, oder .... => NavRadio +

Mit dem Entwickler (ein Italiener) habe ich auch schon einige Details diskutiert, (der er für mich dann optimiert hat).

• Ach was ..... ;)

Ich bin auch zurück auf die 1.9.127 . Habe mit dem Entwickler auch darüber diskutiert (wir haben jahrelang zusammen Projekte entwickelt)

Kontakt hatte ich mit ihm auch schon. Bei irgendeinem Update konnte man nicht mehr scrollen und man konnte so nicht mehr auf ok usw klicken. Durch das Update waren alle Einstellungen weg. Und man konnte nix anpassen bzw einen Suchlauf durchführen.

Er hat sofort geantwortet und hat beim nächsten Update etwas angepasst. Die Android Radios im 159 haben eine recht dürftige Auflösung. Er meinte, dass er nicht damit gerechnet habe, dass es noch solche Geräte gäbe. Danach war wieder alles ok.

NavRadio kenne ich, ist aber mit meinen aktuellen Radios nicht kompatibel. Nutze das FM Radio eh sehr selten bis nie.

• Jetzt wo die Bude da ist: Butze, Butze, Butze!

Mein lieber Vorbesitzer hat viel Staub und Krümel im Innenraum hinterlassen. Nicht nice, aber es geht schlimmer.

Hab beim schrubben festgestellt, dass hinten auf der Heckklappe rechts das Schraubenloch vom Dachspoiler verfluuuuucht rostig ist (Genau die Schraube, die rechts unter dem Gummiböppel sitzt). Na gut, kommt vor, aber da kommt direkt meine Frage: Wenn ich das jetzt einfach mal lasse und mir irgendwann die Heckklappe vom Facelift zulege, also die mit öffnungstaster unterm Emblem, ist das einfach drag and drop, oder muss da Gekabels geändert werden?

kann man nicht einfach den Taster wechseln?

Strom ist doch am Schloß vorhanden , da man ja den Taster in

der Auflageklappe hat , um den Kofferraum zu öffnen.

So ist es jedenfalls bei mir. Taster drücken , Kofferraum geht auf.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist