LKW's fahren für gewöhnlich in D keine 120
Dafür haben wir hier in der Region SUVs mit dem Cw Wert eines Ziegelsteins die mit 240 die linke Spur entlang donnern ...
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
- zyon
- Unerledigt
-
-
Wenn sie es können und niemand gefährden, warum nicht ? Warum sollten das nur die flachen Kisten machen ?
-
Gestern die oberen Querlenker getauscht. Man man man, die Schrauben hätte Lugi auch noch etwas länger machen können
und so positionieren können, dass man sie gar nicht mehr rausbekommen. Wäre normaler Weise eine Sache von ca. 15 Minuten pro Seite, aber so ... 
Aber nun ist auf jeden Fall Ruhe.
-
Heute mit der alfetta in Frankfurt in der Klassikstadt bei Italo treffen gewesen viele schöne Alte Italiener vor Ort gewesen und wieder festgestellt alfetta limos sind mittlerweile selten außer meiner nur noch eine Serie 1 da gewesen dagegen sind die alten guilias schon Massenware
-
Hab die Startnummern und Rally Aufkleber vom Bertone entfernt, die Scheiben vom Fliegenfriedhof entfernt.
Die Tage gibt es dann mal eine Wäsche und ein frischen Schluck Öl.
Alles noch im grünen Bereich, aber etwas Öl hat sich der Kleine gestern genehmigt.
Dann wieder Garagentetris gespielt. Nun darf er wieder an seinem angestammten Platz nächtigen und der fetten Giulia auf den A.rsch schauen

-
Aber ich bin zum
auch jemand der auch den rechten Fahrstreifen nutzt. Denn das manche meinen sie müssen maximal auf dem Mittelstreifen fahren hasse ich wie die Pest.davon gibt es wenige, die dann auch rechts fahren, habe täglich den Eindruck, 3spurige Autobahnen überfordern sehr viel
Wie oft überhole ich mit dem ĹKW rechts, weil Sie die Mittelspur mit 75km blockieren, obwohl ich erst in die Mittelspur wechsel zum überholen,
-
Heute mit dem Enkelkind wieder Spider gefahren, weil Oma und Mama mitwollten zur großen Rutsche, waren die mit dem Julchen mit
war nen schöner Sonntag
Die große Rutsche, für ne 3jährige ganz schön mutig, Opa musst dann zuerst rutschen
20250706_125004.jpg -
Die Rutsche ist ja kaum in einem Rutsch zu schaffen!
-
Die Rutsche ist ja kaum in einem Rutsch zu schaffen!
Musst Dich auf den Rücken legen, dann bist ruck zuck unten

-
Sodele, nun hats meinen 159er ti auch hinten mit Federbruch erwischt. Gut, dass ich die Teile schon liegen hatte.
Nerven tut mich immer noch die gelbe Motorleuchte: überwiegend an, ab und zu ohne Zutun aus. Fehler P1135. Kabelbroblem? Alles gecheckt und gereinigt..
Hat jemand einen Kabelplan der Motorsteuerung? Das würde jetzt bei der Fehlersuche extrem helfen.
Wird die Lambdasondenheizung Bank 1 durch ein Relais geschaltet und wenn ja: wo sitzt das?
-
Und noch was: wie gehen die Armaturen beim 159er raus? Die Hinterleuchtung des Drehzahlmessers bleibt zur Hälfte dunkel

-
Was genau ist nochmal der Fehler P1135?
Ich hatte damals auch ein sporadischen Lambdasonde-Fehler, was sich als Kabelbruch direkt am Stecker herausstellte. Vielleicht da erstmal schauen, ob es dort auch einen Ermüdungsbruch gibt. War auf jeden Fall das gleiche Fehlerbild wie bei dir, mal war die MKL an, dann wieder aus. -
Und noch was: wie gehen die Armaturen beim 159er raus? Die Hinterleuchtung des Drehzahlmessers bleibt zur Hälfte dunkel

Da sind festverloteten LED's drin. Da kann man recht wenig instandsetzen
-

Blende oberhalb des Tachos raushebeln, zwei Schrauben lösen, Tacho rausfriemeln.
Zur Beleuchtung gibt's schon nen Fred.
-
Heute meinen Renner zur Inspektion mit TÜV und Eintragung gebracht, zum Lancia Delta Integrale Pabst schlechthin
,,, aber er macht auch Alfa
.Wenn jemand da mal in der Nähe ist, kann ich nur empfehlen, ist immer für ein Schwätzchen gut, und Renner stehen da genug

-
Heute mal den Test auf der Nordschleife erledigt. Hat sich wacker geschlagen, die Dame!
Es war noch eine Giulia Quadrifoglio da. Allerdings mit den Pirelli Corsa.
Und es hat viel geregnet. Der Kollege hatte echt zu kämpfen.....
-
Mir gefällt an der Nordschleife im am besten, wenn wieder so ein Möchtegern "Rennfahrer" die Leitblanke küsst. Bin ansich nicht Schadenfroh, aber das entlockt mirein breite grinsen.
Für kein Geld der Welt werde ich das einem meiner Autos., auch zukünftige, antun. Wusste auch nicht was man dort an einem Straßenauto "testen" kann
-
Bei Regen mit den Pirellis auf der Piste? Mutig.
-
Mir gefällt an der Nordschleife im am besten, wenn wieder so ein Möchtegern "Rennfahrer" die Leitblanke küsst. Bin ansich nicht Schadenfroh, aber das entlockt mirein breite grinsen.
Finde diese Einstellung ziemlich traurig. Das ist Schadenfreude und nichts anderes !
Für kein Geld der Welt werde ich das einem meiner Autos., auch zukünftige, antun. Wusste auch nicht was man dort an einem Straßenauto "testen" kann
Keiner zwingt dich mit deinem Auto auf einer Rennstrecke zu fahren.
Es ist aber besser, sich und sein Auto / Motorrad auf einem abgesperrtem Gelände auszuprobieren, als im öffentlichen Straßenverkehr.
Mir persönlich war damals das Motorrad fahren im öffentlichen Straßenverkehr zu gefährlich. Bin dann jahrelang nur im Kreis gefahren. Warum ? Weil es extrem viel Spaß macht und viel sicherer ist.
Mit dem Auto auf der Nordschleife macht das bestimmt auch richtig Spaß. War da schon öfters, aber leider noch nie mit dem eigenen Auto.
Was ist denn bitte daran verwerflich, sich mit seinem Auto auf einer Rennstrecke auszuprobieren ?
Alfas wurden auf den Rennstrecken dieser Welt groß und berühmt.

-
Was genau ist nochmal der Fehler P1135?
Ich hatte damals auch ein sporadischen Lambdasonde-Fehler, was sich als Kabelbruch direkt am Stecker herausstellte. Vielleicht da erstmal schauen, ob es dort auch einen Ermüdungsbruch gibt. War auf jeden Fall das gleiche Fehlerbild wie bei dir, mal war die MKL an, dann wieder aus.Fehlercode P1135: Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1: Stromkreiswiderstand fehlerhaft.
Die Sonde selbst ist es nicht, mehrfach getauscht. Genau diese Steckerverbindung wurde ebenfalls peinlichst kontrolliert, ohne Befund.
Ich meine beobachtet zu haben, dass die MKL immer dann an ist, wenn aus dem Fahrerfußraum bei Zündungsstart kein klicken kommt. Daher Verdacht auf Relais. Nur: es kann dann auch das mögliche Relais selbst oder dessen Ansteuerung fehlerhaft sein. Würde man das Relais kennen, wäre das mal schnell und preiswert testweise zu tauschen.
-
gestern mit meinem kumpel beim 156 er den zahnriemen montier was für eine ekelige fummelei besonders wenn man nur eine auffahrbühne zur verfügung hat und man sich um was zu sehen total verrenken muss und platz ist beim V6 bekannter weise auch keiner morgen geht es weiter extra urlaub genommen
das wir ihn fertig bekommen
-
-
Fehlercode P1135: Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1: Stromkreiswiderstand fehlerhaft.
Die Sonde selbst ist es nicht, mehrfach getauscht. Genau diese Steckerverbindung wurde ebenfalls peinlichst kontrolliert, ohne Befund.
Ich meine beobachtet zu haben, dass die MKL immer dann an ist, wenn aus dem Fahrerfußraum bei Zündungsstart kein klicken kommt. Daher Verdacht auf Relais. Nur: es kann dann auch das mögliche Relais selbst oder dessen Ansteuerung fehlerhaft sein. Würde man das Relais kennen, wäre das mal schnell und preiswert testweise zu tauschen.
da gab es mal einen Rep-Satz für den Kabelbruch - ich hab das selbst verbauen lassen (5 Jahre her) - bei mir ruckelte das Teil.
-
Es ist aber besser, sich und sein Auto / Motorrad auf einem abgesperrtem Gelände auszuprobieren, als im öffentlichen Straßenverkehr.
Richtig. dafür werden ja auch Fahrsicherheitskurse angeboten, weil nämlich ...
Was ist denn bitte daran verwerflich, sich mit seinem Auto auf einer Rennstrecke auszuprobieren ?
... jede Menge Möchtegern-Rennfahrer auf der Piste nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährden ...

-
Heute mal den Test auf der Nordschleife erledigt. Hat sich wacker geschlagen, die Dame!
Es war noch eine Giulia Quadrifoglio da. Allerdings mit den Pirelli Corsa.
Und es hat viel geregnet. Der Kollege hatte echt zu kämpfen.....
Das mit den Pirellis kenne ich gut, haften wie sau wenn es warm ist, aber unter 20 Grad oder Regen
.Nächstes Jahr kommen Michelin Sport Pilot 4S drauf