Heute vom Händler auf Nachfrage erfahren, dass sich meine Giulia auf dem Weg nach Deutschland befindet
Ich freu mich wie ein kleines Kind, kanns kaum abwarten
Heute vom Händler auf Nachfrage erfahren, dass sich meine Giulia auf dem Weg nach Deutschland befindet
Ich freu mich wie ein kleines Kind, kanns kaum abwarten
Ich bin mit meiner Bella nur gefahren. Hab aber in Bonn in freier Wildbahn was gesehen20250702_114448.jpg
Ich bin mit meiner Bella nur gefahren. Hab aber in Bonn in freier Wildbahn was gesehen20250702_114448.jpg
Was ein absolutes Schmuckstück
Ich bin aktuell am schauen, da meine Bella ja noch ein bisschen stehen wird, was ich an kleinen Verschönerungen finde. Nun hat Corseat aktuell (https://www.kleinanzeigen.de/s…-part/2539029935-223-8769) einen 939 auf Kleinanzeigen, den Sie ausschlachten, ebenfalls 2.4er, und er hat ein paar Teile die mir gefallen (Fensterlüftungsgitter im Armaturenbrett, Alupedalerie, Tacho mit Alueinfassung (Sehr schick) und die Facelift Sitze.
Bevor ich da jetzt aber zulange, meine Frage: Ist das eigentlich alles plug&play? Also kann ich einfach den Facelift-Tacho in den Vorfacelift-Brera einbauen oder muss der dann noch irgendwie mit der Elektrik angelernt werden? Gleiches mit den Sitzen, hat sich hier außer der Form etwas geändert oder kann ich einfach: Alte Raus neue Rein! und gut ist? Lüftungsgitter und Pedale sind ja eh umstecken/schrauben, aber die Elektrikrick macht mir (aus gegebenem Anlass) Sorgen.
LG und bleibt bei der Hitze im Schatten, hier hats 39°C
Soweit ich weiß ist gab es das Standard Cockpit bis zum Ende der Baureihe. Das dort abgebildete Kombiinstument ist einfach die sog. Sportpaketversion bzw beim 259 auch beim TI. Die Beleuchtungsfarbe ist halt weiss.
Der Tachostand muss definitiv angepasst werden, wobei ein zurückstellen nicht möglich ist.
Sitze sollten passen, hat der Daniel auch schon im Brera gemacht. Pedalerie sollte Plug n Play sein.
Aber unbedingt drauf achten, die elektrischen Sitze mit Memory benötigen auch die passenden Türsteuergeräte. Und die elektrischen Sitze werden auch als Faceliftversion gerne wackelig
Spitze, das klingt prima! Wegen der Beleuchtung sollte ich dann vllt mal schauen nicht dass sich das mit dem Cluster in der Mittelkonsole beißt Mal schauen ob ich das zu einem guten preis bekomme
du möchtest einen Brera von 9.300 € schlachten?
Nicht dein ernst
Die schlachten den, und verkaufen nur Teile, so versteh ich jedenfalls die Anzeige
dann viel bei der Verhandlung
dann viel
bei der Verhandlung
Wie Holger schon schrieb, Sitze sollten passen, hatte vorher vollelektrische Vorfaceliftsitze drin und nun halbelektische von einem Facelift Rechtslenker, war plug'n'play, hatte aber schon Angst, nach dem Tausch die Batterie wieder anzuklemmen, weil da ja auch Airbags drin sind 🙄 Aber alles gut gegangen 👍
@Udo: Corseart schreibt da immer bei neu angekommenen Schlachtautos 9939 oder 9916 € je nach Baureihe rein...im Text steht dann, das dies symbolisch ist und das Auto nur in Teilen verkauft wird.
Schbiddse Vollelektrisch will ich echt nicht missen, das fühlt sich richtig gut an!
Sollte man mit Unserer Euro 6 Plakette da grundsätzlich problemlos deren Plakette bekommen ?
Wir fahren in 2 Wochen Richtung Normandie (Honfleur). Allerdings den Hauptteil durch Belgien. Glaube nicht daß wir dort durch eine der Umweltzonen kommen.
Gibt es in Belgien Umweltzonen, Spanplattenwerk neben Kindergarten
Bin so froh, das ich nicht mehr in das Land fahren muss
Es gibt auch schöne Ecken dort
Aber an sich viel grau in grau
Vorgestern mal die alte Dame nach 10 Monaten aus dem Tiefschlaf geholt und „nach Hause“ gebracht. Jetzt wird die wieder sobald Raum/Zeit Kontinuum es zulässt am bald offenen Herzen gearbeitet. So schlimm hat sie noch nie ausgesehen. Tut richtig im Herzen weh. Frau ist leider wegen Krankheit erstmal ausgefallen. Aber Gesundheit geht vor.
Vorgestern mal die alte Dame nach 10 Monaten aus dem Tiefschlaf geholt und „nach Hause“ gebracht. Jetzt wird die wieder sobald Raum/Zeit Kontinuum es zulässt am bald offenen Herzen gearbeitet. So schlimm hat sie noch nie ausgesehen. Tut richtig im Herzen weh. Frau ist leider wegen Krankheit erstmal ausgefallen. Aber Gesundheit geht vor.
Gute Besserung Deiner Dame,
Heute abend insofern das Wetter auch mit macht werde ich wahrscheinlich das komplette Fahrzeugschutzsystem austricksen können um bei einem totalausfall das Fahrzeug zumindest starten zu können auch wenn die Zündung nicht freigegeben wird aus welchen Gründen auch immer. Halte euch aber da auch auf dem laufenden.
Tja, ein kräftiges Orange (oder weiß) wäre da sehr viel besser lesbar.
War ja weiß vorher ,
ich werde die Tachonadeln noch mit roten LEDs versehen.
Gute Besserung sowohl an die Madame als auch ans Auto. Das sieht ja fast verbrannt aus?!
Schbiddse
Vollelektrisch will ich echt nicht missen, das fühlt sich richtig gut an!
Wenn man der einzige Fahrer des Wagens ist, macht elektrisch absolut wenig bis keinen Sinn. Die stellt man einmal ein und fertig. Habe meine elektrischen Sitze im letzten Spider in 6 Jahren genau einmal bewegt. Sieht nett aus, wenn man die Tür öffnet und viele Schalter anstatt mechanischer Hebel sieht, aber einen wirklichen Mehrnutzen hat man nur, wenn der Wagen von mindestens 2 verschieden großen Personen gefahren wird. Die fühlen sich auch nicht anders an , das sind rein vom Polster die identischen Sitze. Und sie werden irgendwann wackelig.
Beim Kombiinstrument, die TI Instrumente haben fest verlötete LED's. Da ist wenig anpassbar. Da beißt sich aber nichts. Einfach auch die Instrumente in der Mittelkonsole mit tauschen, dann passt das.
So heute angefangen den Motor wieder zu komplettieren IMG_20250702_175956.jpg
Habe auch die Geleitscheibe gefunden ist hinter den Laptop gefallen egal jetzt ist die neue unter der Ventilfeder und ich weiß das ich Nichts verkehrt gemacht habe
Morgen geht's weiter