Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Ja, die Halter vom Schlossträger zur Bashbar sind auch bisschen knosterig, aber die sind noch nicht _durch_ durchgerostet. Hilfsrahmen muss hoffentlich nur aufbereitet werden, aber das kommt erst so im September, wenn die Dienstreisezeit vorbei ist :thumbup:

schau dir mal die Traverse unter dem Kühler an , da war meiner total durch. ( Oberhalb des Trägers )

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Glückwunsch, zum Wohle und ein problemloses H-Kennzeichen ... :wink:

Weiss nicht wie es bei Alfa aussieht, bei meinen Opels lohnt sich das H Kennzeichen nicht, ganz im Gegenteil. Ausserdem sieht es auch noch bescheiden aus..ähnlich wie ein E

Heute mal beim Spider das MES angehangen. Glühkerze 2 defekt, klasse. :fail:

• Weiss nicht wie es bei Alfa aussieht, bei meinen Opels lohnt sich das H Kennzeichen nicht, ganz im Gegenteil. Ausserdem sieht es auch noch bescheiden aus..ähnlich wie ein E

Ich sehe (für mich) da auch keinen Sinn drin.

Im Gegenteil, bei meinem 3.0 V6 würde ich mit H-Kz MEHR Steuern bezahlen müssen (nämlich 191,73€) als jetzt (166,-€).

Für die Versicherung ist ein H ohnehin irrelevant und bei den Umweltzonen habe ich ohne "H" auch keine Einschränkung, da Grüne Plakette.

Im Ausland (F, CH, I, ) hat weder das deutsche H, noch die Grüne Plakette eine Bedeutung. In F (z.B.) braucht man die französische "Crit Air" Plakette, die ich natürlich zusätzlich an allen Autos habe.

• Da Du Deine "Anmerkungen" IN mein Zitat geschrieben hast, statt unten drunter, musste ich jetzt etwas "basteln". DAHER der rote Text.

Aber zum Inhalt:

DAS wusste ich nicht, wäre allerdings ein treffendes Argument für mich, DOCH über "H" nachzudenken.

Letztes Jahr konnte (durfte) ich mit meinem Spider (orangene Crit Air Plakette) noch nach Lyon reinfahren. Seit diesem Jahr nicht mehr.

• Da Du Deine "Anmerkungen" IN mein Zitat geschrieben hast, statt unten drunter, musste ich jetzt etwas "basteln". DAHER der rote Text.

Aber zum Inhalt:

DAS wusste ich nicht, wäre allerdings ein treffendes Argument für mich, DOCH über "H" nachzudenken.

Letztes Jahr konnte (durfte) ich mit meinem Spider (orangene Crit Air Plakette) noch nach Lyon reinfahren. Seit diesem Jahr nicht mehr.

Ja, die Franzosen sind noch beklo....er als wir hier. Aber mit meinem Kadett Cabrio fahre ich solche Stecken nicht mehr. Deshalb bleibt der ohne H.

In Lyon sind die A6, A7 und der Tunnel aber noch frei.

• Gestern mal die Bremsen auf meine Hausstrecke im Bergischen eingefahren, es roch danach ganz gut :huh: .

Übrigens so sieht die rote Tastenbeleuchtung aus, hätte ich mir vielleicht sparen können :D.

20250628_190150.jpg

Und mal ein Bild mit 10mm Spurverbreiterung vorne, eingetragen sind nur 5, werde ich vor dem TÜV nächste Woche noch umbauen.

IMG-20250422-WA0000.jpeg

• In Lyon sind die A6, A7 und der Tunnel aber noch frei.

Hab gerade nochmal nachgesehen:

Gebiet/Ausdehnung der Umweltzone: Die ZFE im Großraum Lyon umfasst fast alle Stadtteile von Lyon, Teile der Städte Villeurbanne, Bron und Vénissieux innerhalb der Ringstraße (Laurent Bonnevay), sowie die gesamte Stadt Caluire-et-Cuire. Die Autobahnen M6, M7 und die Ringstraße sind innerhalb der Zone.

Also darf man nun oder darf man nicht ??

• :D Hab versucht bis gradeben meiner Bella mit Hilfe von Andre`s neuer Rep.anleitung zu erklären was kaputt gehen darf oder wo`s umständlich wird! :D

:DAber keine Antwort :D

:DDann in deutscher Übersetzung :D

:DAuch keine Antwort :D

:DMuß ich jetzt Italienisch lernen? :D

• gestern abend/nacht kurzfristig die Fahrertür beim 147er getauscht, das Fenster war um 20 uhr krachend in der Tür verschwunden. Heute dort mal ein bisschen weiter machen um aus 2 mach 1 zu machen.

Der billige Spiegel an der Tür hat anscheinend keinen Außentemperatursensor, es wird dementsprechend auch nichts angezeigt im Kombiinstrument. wusste ich garnicht dass das geht.