Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Hört sich doch gut an, ist der Airbag Schalter unterm Sitz kaputt oder reicht Fehler Löschen

Fiamm Fanfare, sehr gut

Aber nicht

übertreiben

Würd ich noch nen paar Jahre LKW fahren, würde ich mich das vielleicht noch antun

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieber haben wie brauchen:love:

• Dann ist es wohl ein Kontaktproblem an den Steckern. Werde berichten...

Die Bella ist in guten Händen. Es kann losgehen. Und werde darüber auch berichten ... ;-)

VLG

• WAS soll denn das für ein Schalter sein ???

Unterm Sitz gibt es eine Steckverbindung zu den "Gurtstraffern", die vom Airbag System ausgelöst werden, wenn's kracht.

Er meint bestimmt die gelbe Steckverbindung, ich hab ja bei meinem den Fahrersitz raus gebaut, damit die Wange neu gemacht wird, als ich den Fahrersitz dann wieder drin hatte, den Beifahrersitz raus gebaut, um Ihn mit Lederpolitur auf zubereiten, dann bin ich Ihn nur mit einem Sitz gefahren, und da zeigte er dann auch den Airbagfehler an, sind die einmal auseinander wird das angezeigt, auch wenn die Stecker wieder zusammen sind geht die Lampe nicht aus,

Köster hat Ihn gelöscht und mir das erklärt

Lieber haben wie brauchen:love:

• Er meint bestimmt die gelbe Steckverbindung, ich hab ja bei meinem den Fahrersitz raus gebaut, damit die Wange neu gemacht wird, als ich den Fahrersitz dann wieder drin hatte, den Beifahrersitz raus gebaut, um Ihn mit Lederpolitur auf zubereiten, dann bin ich Ihn nur mit einem Sitz gefahren, und da zeigte er dann auch den Airbagfehler an, sind die einmal auseinander wird das angezeigt, auch wenn die Stecker wieder zusammen sind geht die Lampe nicht aus,

Köster hat Ihn gelöscht und mir das erklärt

Ja, DAS ist klar.

Airbag-Fehler löschen sich nicht wieder von selbst, weil das ein "hoch sicherheitsrelevantes" Bauteil ist.

Ist mir auch passiert als ich nach dem Lenkrad-Tausch ohne Airbag in die Garage gefahren bin.

• So, nachdem aus der Klima so ein Käsefuß Geruch kam, hab ich kurzfristig mich dazu entschieden diese zu desinfizieren. Bis jetzt ist gut, aber mal schauen wie lange die ganze Aktion anhält.

• So, nachdem aus der Klima so ein Käsefuß Geruch kam, hab ich kurzfristig mich dazu entschieden diese zu desinfizieren. Bis jetzt ist gut, aber mal schauen wie lange die ganze Aktion anhält.

Wie hast dus gemacht? Ozonbombe oder hast du n Gerät um die Luftführungsrohre auszugasen?

• Na ja, die komischen billigreiniger die man in den Fußraum stellt und öffnet und mit Umluft nutzt, taugen nix und bringen auch nichts.

Fahre seit mitte der 90iger Autos mit Klima. Gestunken oder gemufft haben die noch nie. Innenraumfilter regelmässig tauschen und die Klima richtig bedienen hilft da ungemein, vor allem wenn man das Auto nicht täglich (regelmäßig) nutzt.