Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Ich habe meinen Brera!!!!

Und er geht nichtmehr!!!! Heute Nachmittag zu Fabri gefahren, das gute Stück abgeholt und heim gefahren. Auf dem Weg heim gedacht: Ja komm, hälst mal bei deiner Mutter an, hast jetzt n halbes Jahr von deinem Auto geschwärmt. Dort angehalten, Auto ausgemacht, Plausch gehalten: Auto springt nichtmehr an. Keine Zündung, noch nicht mal ein leises zucken des Anlassers.

Fabri der absolute Held und Ehrenmann der er ist, ist dann tatsächlich noch um kurz nach 6 rausgefahren, dreiviertelstunde zu meinem Wagen, Diagnose: Relais des Elektronischen Lenkradschlosses kaputt.

Immerhin, die dreiviertel Stunde die ich Ihn bis dahin gefahren habe waren ein Gedicht!!! Und mit ein paar schöneren Kennzeichenhaltern und farbigen Alfa Badges sieht er einfach umwerfend aus, der Brera.

Bin ich vom Glück nicht verwöhnt :D

An dieser Stelle aber nochmal einen ehrlichen riiiiiesen großen Dank und Ehre an Fabri, einen wie Ihn findet man kein zweites mal <3:thumbup:

• Na und jetzt? Repariert oder wieder bei Fabri?

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch*** :D TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!

• Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch*** :D TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!

Mist verdammter.🤦‍♂️

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Mist verdammter.🤦‍♂️

Lieber so als bei der großen Ausfahrt irgendwo 500km weit weg im Bayerischen Wald :D Es ist ja auch "nur" ein Relais, teilewert, was weis ich, maximal 5 euro. Der Rest vom Wagen, der Motor, die Peripherie, ist ein absolutes Gedicht, Fabri hat sich selbst übertroffen!

Außerdem, wer ein Auto kauft was bald 20 Jahre alt ist, der muss damit rechnen, dass ungewöhnliche Probleme auftauchen. Der Ärger ist in dem moment vergessen wo man unterm Glashimmel durch das Nordpfälzer Bergland gleitet.

• Ich werde morgen mal ein paar Tests an einem ausgebauten Lenkradschloss durchführen damit man den starten kann. Weitere Infos folgen dann. Wäre dann eine Erweiterung zu der bestehenden Anleitung.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

Dein Optimismus gefällt mir, hat bei meinen 916 am Anfang auch sehr viele Fehler, die nach und nach kamen, da kannte ich das Portal noch gar nicht.....

Aber durch den Optimismus hab ich auch immer weiter an die Bella geglaubt.....

Und es hat sich gelohnt....

Immer noch Spaß an der Bella

Lieber haben wie brauchen:love:

• Dein Optimismus gefällt mir, hat bei meinen 916 am Anfang auch sehr viele Fehler, die nach und nach kamen, da kannte ich das Portal noch gar nicht.....

Aber durch den Optimismus hab ich auch immer weiter an die Bella geglaubt.....

Und es hat sich gelohnt....

Immer noch Spaß an der Bella

Das ist ja alles erwartbar bei einem "älteren" Auto. So auch z.B. der Rost, und das obwohl meine Bella wirklich wenig rostig ist, ein. zwei Teile möchte ich ersetzen, so z.B. die Verbindungsbleche von vorderem Hilfsrahmen zur Frontschürze. Leider weis ich da die teilenummer nicht, kann sich da jemand wat drunter vorstellen was ich meine? Links und Rechts am Hilsrahmen sind so zwei gebogene gegabelte Bleche festgeschraubt, die die Frontschürze vorne Unten festhalten, die sind bei mir totaaaaaal rostig. Wenn jemand weis nach welcher Nummer ich da schauen kann für Neue wär das mega :)

• meinst du eventuell 51777714 , 51777713 Halter re/ lks ?

Gruß aus HH

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Die hatte ich 2022 auch gleich mit dem Hilfsrahmen gewechselt.

Und die beiden Halter vom Kühler. Waren auch vergammelt.

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Ja, die Halter vom Schlossträger zur Bashbar sind auch bisschen knosterig, aber die sind noch nicht _durch_ durchgerostet. Hilfsrahmen muss hoffentlich nur aufbereitet werden, aber das kommt erst so im September, wenn die Dienstreisezeit vorbei ist :thumbup: