Ja, ein Modell aus Fernost.
Okay, dann viel Erfolg, berichte mal, was Du gefunden hast...wenn es denn soweit ist 👍
Ja, ein Modell aus Fernost.
Okay, dann viel Erfolg, berichte mal, was Du gefunden hast...wenn es denn soweit ist 👍
Ich habe meinen Brera!!!!
Und er geht nichtmehr!!!! Heute Nachmittag zu Fabri gefahren, das gute Stück abgeholt und heim gefahren. Auf dem Weg heim gedacht: Ja komm, hälst mal bei deiner Mutter an, hast jetzt n halbes Jahr von deinem Auto geschwärmt. Dort angehalten, Auto ausgemacht, Plausch gehalten: Auto springt nichtmehr an. Keine Zündung, noch nicht mal ein leises zucken des Anlassers.
Fabri der absolute Held und Ehrenmann der er ist, ist dann tatsächlich noch um kurz nach 6 rausgefahren, dreiviertelstunde zu meinem Wagen, Diagnose: Relais des Elektronischen Lenkradschlosses kaputt.
Immerhin, die dreiviertel Stunde die ich Ihn bis dahin gefahren habe waren ein Gedicht!!! Und mit ein paar schöneren Kennzeichenhaltern und farbigen Alfa Badges sieht er einfach umwerfend aus, der Brera.
Bin ich vom nicht verwöhnt
An dieser Stelle aber nochmal einen ehrlichen riiiiiesen großen Dank und Ehre an Fabri, einen wie Ihn findet man kein zweites mal
Ql oben für Schraube und Schwenklager 43 -47 NM (45 NM) habe ich genommen. Koppelstange 38 - 47 NM.
Achte aber auf das Gewind, einmal drüber ist es hinüber
Danke, na mal schauen, aber ich denke eher das auch die Oberen das Zeitliche gesegelt haben. Aber einen Versuch ist es wert.
Alles anzeigenIch habe meinen Brera!!!!
Und er geht nichtmehr!!!! Heute Nachmittag zu Fabri gefahren, das gute Stück abgeholt und heim gefahren. Auf dem Weg heim gedacht: Ja komm, hälst mal bei deiner Mutter an, hast jetzt n halbes Jahr von deinem Auto geschwärmt. Dort angehalten, Auto ausgemacht, Plausch gehalten: Auto springt nichtmehr an. Keine Zündung, noch nicht mal ein leises zucken des Anlassers.
Fabri der absolute Held und Ehrenmann der er ist, ist dann tatsächlich noch um kurz nach 6 rausgefahren, dreiviertelstunde zu meinem Wagen, Diagnose: Relais des Elektronischen Lenkradschlosses kaputt.
Immerhin, die dreiviertel Stunde die ich Ihn bis dahin gefahren habe waren ein Gedicht!!! Und mit ein paar schöneren Kennzeichenhaltern und farbigen Alfa Badges sieht er einfach umwerfend aus, der Brera.
Bin ich vom
nicht verwöhnt
An dieser Stelle aber nochmal einen ehrlichen riiiiiesen großen Dank und Ehre an Fabri, einen wie Ihn findet man kein zweites mal
Na und jetzt? Repariert oder wieder bei Fabri?
Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch*** TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!
Okay, dann viel Erfolg, berichte mal, was Du gefunden hast...wenn es denn soweit ist 👍
Wird mindestens noch so 4 bis 6 Wochen dauern.
Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch***
TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!
Mist verdammter.🤦♂️
Mist verdammter.🤦♂️
Lieber so als bei der großen Ausfahrt irgendwo 500km weit weg im Bayerischen Wald Es ist ja auch "nur" ein Relais, teilewert, was weis ich, maximal 5 euro. Der Rest vom Wagen, der Motor, die Peripherie, ist ein absolutes Gedicht, Fabri hat sich selbst übertroffen!
Außerdem, wer ein Auto kauft was bald 20 Jahre alt ist, der muss damit rechnen, dass ungewöhnliche Probleme auftauchen. Der Ärger ist in dem moment vergessen wo man unterm Glashimmel durch das Nordpfälzer Bergland gleitet.
Ich werde morgen mal ein paar Tests an einem ausgebauten Lenkradschloss durchführen damit man den starten kann. Weitere Infos folgen dann. Wäre dann eine Erweiterung zu der bestehenden Anleitung.
So los geht's ab in die Halle und den Kopf weiter in Ordnung bringen erst ist mal Ventile einschleifen angesagt
Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch***
TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!
Dein Optimismus gefällt mir, hat bei meinen 916 am Anfang auch sehr viele Fehler, die nach und nach kamen, da kannte ich das Portal noch gar nicht.....
Aber durch den Optimismus hab ich auch immer weiter an die Bella geglaubt.....
Und es hat sich gelohnt....
Immer noch Spaß an der Bella
So Mittagspause Ventile sind eingeschliffen Schaft Dichtungen ausgetauscht nachher geht es an die Federn
Dein Optimismus gefällt mir, hat bei meinen 916 am Anfang auch sehr viele Fehler, die nach und nach kamen, da kannte ich das Portal noch gar nicht.....
Aber durch den Optimismus hab ich auch immer weiter an die Bella geglaubt.....
Und es hat sich gelohnt....
Immer noch Spaß an der Bella
Das ist ja alles erwartbar bei einem "älteren" Auto. So auch z.B. der Rost, und das obwohl meine Bella wirklich wenig rostig ist, ein. zwei Teile möchte ich ersetzen, so z.B. die Verbindungsbleche von vorderem Hilfsrahmen zur Frontschürze. Leider weis ich da die teilenummer nicht, kann sich da jemand wat drunter vorstellen was ich meine? Links und Rechts am Hilsrahmen sind so zwei gebogene gegabelte Bleche festgeschraubt, die die Frontschürze vorne Unten festhalten, die sind bei mir totaaaaaal rostig. Wenn jemand weis nach welcher Nummer ich da schauen kann für Neue wär das mega
meinst du eventuell 51777714 , 51777713 Halter re/ lks ?
Gruß aus HH
meinst du eventuell 51777714 , 51777713 Halter re/ lks ?
Gruß aus HH
Ich glaube das könnten Die sein! Danke
Die hatte ich 2022 auch gleich mit dem Hilfsrahmen gewechselt.
Und die beiden Halter vom Kühler. Waren auch vergammelt.
Ja, die Halter vom Schlossträger zur Bashbar sind auch bisschen knosterig, aber die sind noch nicht _durch_ durchgerostet. Hilfsrahmen muss hoffentlich nur aufbereitet werden, aber das kommt erst so im September, wenn die Dienstreisezeit vorbei ist
Heute haben wir das Treffen des NOSW in Reken "Auf'm Berg" besucht. Wir waren bereits im letzten Jahr dort und sind wirklich begeistert von der tollen Organisation, dem entspannten, freundlichen und zuvorkommenden Team und vor allem von der gesamten Örtlichkeit. Dort ist eine wirklich schöne Atmosphäre mit einem sehr gepflegten natürlichen Ambiente. Ganz das Gegenteil von asphaltierten Parkplatzveranstaltungen, vor allem bei dem tollen Wetter. Es war auch wieder eine Vielfalt von verschiedenen Fahrzeugen und netten Menschen vor Ort. Einige Alfas waren auch dabei Unser ganz expliziter Dank an die Organisatoren des NOSW. Hier ein paar Impressionen:
IMG_2833.JPEGIMG_2829.JPEG
LG Manfred
Ach ja, morgen wird unser GTV 30 Jahre alt (zumindest nach dem Datum der Erstzulassung). Der Prosecco steht schon im Kühlschrank!
Gesten Abend vor der Unterkunft in der Nähe von Zandvoort auf dem Parkplatz mal fix die Bremsbeläge hinten gewechselt.
Nachdem gestern die Bremse abgeraucht war ....
Was muss das muss