Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• ja, ich denke den Turbo besser voher tauschen, weil sollte es ihm zerlegen sind die Teile im Ölkühler, Schläuche, Leitungen, Ölwechsel. Wenn man Getriebe macht, dann gleich alles. Bin am überlegen ob ich nicht gleich für eine gebrauchte Giulia 2.0 sparen soll. Ist zwar kein SW, aber ich bin am überlegen.

Ob es sich lohnt den vorsorglich zu tauschen kann ich echt nicht sagen, beim Getriebe bin ich bei dir. Ob sich eine Giulia 2.0 lohnt keine ahnung, wird halt teurer kommen als den 159er zu reparieren.

"You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson

:AlfaFahne:

• Wenn die Götter (amn. d. Red.: Gemeint ist Fabri) mir wohlgesonnen sind, dann kann ich meine Bella in Bälde in Händen halten, Kopf war ab, und und und, eine Liste die wiederzugeben jetzt etwas lang wäre (Ich habe gegessen und Hirnfunktionen sind in Anbetracht der Hitze und der Verdauung momentan wenige verfügbar), aber es sei gesagt: Es war viel, es hat sich (hoffentlich) mega gelohnt, ich habe noch total viel mit dem Teil vor, aber wenn ich es habe: Erstmal Fotoshoot für euch, das schulde ich euch seit januar :saint:

• Nein, ich bin nur dicht, Goethe war aber Dichter. Danke der Nachfrage :)

• Als Jemand der auch noch ein Auto vorstellen muss verstehe ich dich komplett Hasspastor :D

ontopic - die Kupplung mit einer größeren Unterlegscheibe gesichert, Montag mal weiter gucken.

• Ging heute weiter am GTA und immer noch nicht fertig :fail:

Musste die hinter Domstrebe anders montieren, damit die Rücksitzbank nicht anschlägt.

Ich hätte ja die Rücksitzlehne einbauen können bevor ich den ganzen Kofferaum zusammen gebaut habe, ich Dämel :wand:

Also Kofferraum zum Teil wieder zerlegt und die Halter umgebaut.

Nun passt die perfekt :like:

IMG20250620121625.jpg

Morgen noch mal paar Stunden Vollgas geben, dann ist der GTA endlich wieder zusammen gebaut :popcorn:

Stoßfänger vorne, beide Radhausschalen vorne müssen dran.

Motoröl sowie Selespeedöl wechseln auch noch und ein neuer Druckspeicher.

Sollte in paar Stunden gemacht sein.

Die vorderen Türen habe ich heute auch umgebaut, die Tieftöner haben jetzt ein wasser- und schalldichtes Gehäuse von Metra bekommen und Schaumstoffringe vorne gegen den akustischen Kurzschluss.

Hat auch ewig gedauert jede Tür, hinten muss ich dann mal im Sommerurlaub angehen, keine Zeit vorher.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Heute an den Köpfen vom 156er weiter geschraubt hinterer Kopf ist komplett neue Ventile eingechleift Ventilfedern montiert und den Kopf wieder auf den Motor aufgesetzt bei dem Zusammenbau musste ich leider feststellen das bei dem Kopfdichtsatz nur 12 Schaft Dichtungen dabei sind also Feierabend un 12 Stück nachbestellt Gewitter

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Fabri hat heute mein Schnuckelchen zum ersten Mal wieder angeworfen, leider ein Injektor undicht :( Schade, dauert dann doch noch ein paar Tage. Sooooooo nah dran an der Guten, ich kanns kaum abwarten

• ähh, was ist das ?

Ja, Dashcam.

https://shop.eng-custom.com/it/dashcam/21-automotive-eng-custom-alfa-romeo-giulia-dashcam.html

Habe ich aber noch nicht eingebaut. Nur mal an der Werkbank in Betrieb genommen, wobei ich in der Software feststellen musste, das nur 2 K Auflösung unterstützt werden, bestellt habe ich aber 4K. :/:/:/ .Mal den Händler anschreiben, bevor ich das Ding jetzt einbaue.

• Heute ist der GTA endlich fertig geworden.

War das schön wieder mit dem Auto zu fahren, absolu kein Vergleich zum 2.5er, der GTA ist in allen Belangen um Welten besser :like:

Und der 2.5er macht auch schon Spaß, vor allem auf der AB, denn keiner vermutet da nen 2.5 Liter V6 unter der Haube :D

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

War das schön wieder mit dem Auto zu fahren, absolu kein Vergleich zum 2.5er, der GTA ist in allen Belangen um Welten besser :like:

Und der 2.5er macht auch schon Spaß, vor allem auf der AB, denn keiner vermutet da nen 2.5 Liter V6 unter der Haube :D

…und man kann dem GTA mit ein wenig Mitteln noch etwas auf die Sprünge helfen ;)  :like:

• ... wg fehlender 916 Betriebsanleitung das Forum genervt ... :D

Und Dank freundlicher Alfisti super Antworten bekommen ... :AlfaFahne:

VLG

Hm, ihr redet hier immer nur von "GTA". GTAs gibt es viele, um welches Auto geht es eigentlich ?

• Heute die Marderabwehr 4B von Stop&Go im Stelvio installiert.

Gab's zum schmalen Preis in der Bucht.

5 Minuten Arbeit. Mehr möchte ich mir bei dem Wetter nicht antun 🤣

Keep calm and love Alfa Romeo

• Heute die Marderabwehr 4B von Stop&Go im Stelvio installiert.

Und Du meinst, ein Gerät mit nichts weiter als Ultraschall genügt ?

Mein Schwager (in der Pfalz) hatte zuerst auch sowas (bis der Marder wieder auf der Suche nach was leckerem war).

Danach hat er ein Gerät mit Ultraschall + Hochspannungsdrähten eingebaut. JETZT ist Ruhe.

(sowas gibt's zum gleichen Preis auch in der Bucht) ;)

• Und Du meinst, ein Gerät mit nichts weiter als Ultraschall genügt ?

Mein Schwager (in der Pfalz) hatte zuerst auch sowas (bis der Marder wieder auf der Suche nach was leckerem war).

Danach hat er ein Gerät mit Ultraschall + Hochspannungsdrähten eingebaut. JETZT ist Ruhe.

(sowas gibt's zum gleichen Preis auch in der Bucht) ;)

Ja, ich hoffe. Die Leasing Wagen bekommen die reinen Ultraschallgeräte. Zum Glück waren noch keine Marder drinnen. Ist Vorsichtsmaßnahme. Ich hoffe die bleiben damit draußen und suchen sich ein Auto von den Nachbarn aus. 🙈

Die Giulietta hat das Komplettpaket von K&K (M9700) installiert bekommen.

Keep calm and love Alfa Romeo