Habe heute die neue Navikarte (1151) installiert…funzt

Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
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Es geht voran beim GTA, bekomme fast täglich neue Fotos geschickt.
Der Basti gibt richtig Gas, damit wir den Wagen am Dienstag Nachmittag abholen können.
Hier ein paar Impressionen.
Rechtes Federbeindom geöffnet:
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entrostet
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geschweißt
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Grundiert und wieder verschlossen
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Dom von unten
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dom unten abgedichtet, damit keine Feuchtigkeite mehr eindringen kann (hätte man ja ab Werk so machen können....)
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und noch paar Bilder vom Unterboden sowie Sollroststellen und Radhäuser hinten.
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TBC.....
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Schaut fantastisch aus Nobbi
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Jo Tino, bin aber mal auf die Gesamtkosten gespannt....
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Jo Tino, bin aber mal auf die Gesamtkosten gespannt....
Ach Nobbi, Das ist dein Baby, ich würde es genau so machen, wird wirklich 😍Top😍 wenn ich die Bilder sehe
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Ach Nobbi, Das ist dein Baby, ich würde es genau so machen, wird wirklich 😍Top😍 wenn ich die Bilder sehe
Jo Uwe und wenns kein GTA wäre, dann würde ich den ganzen Zirkus auch gar nicht machen.
Edit
btw. das wird auf kurz oder lang bei jedem 147/156/GT genauso passieren und das nur, weil die überlappenden Bleche nicht abgedichtet sind.
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Heute beim 156er angefangen alles abzubauen um die Köpfe auszubauen um zu schauen was alles getroffen worden ist morgen geht es weiter
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Heute beim 156er angefangen alles abzubauen um die Köpfe auszubauen um zu schauen was alles getroffen worden ist morgen geht es weiter
Oha, was ist denn passiert?
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Oha, was ist denn passiert?
Zahnriemen übergesprungen
Beim Busso V6 heißt das, fast ne komplette Revision ist nötig.
Wenn man die Köpfe runter nimmt, müssen die Gummidichtringe zwischen Laufbuchsen und Motorblock neu und das heißt, die Kolben und Pleuel müssen vorher raus.
Machste das nicht, wird der Motor nicht dicht und es kommt Kühlwasser ins Motoröl und umgekehrt.
Diese Gummiringe werden hart wie Plastik und dichten so nie wieder ab.
Sehr aufwendig das ganze.
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Gestern beim 159iger den rechten oberen Querlenker getauscht, da der alte seit gestern morgen knarzte ohne Ende. Die Gummilagerung hatte sich komplett gelöst und ist dann schön im Metall hin und hergeeiert. Eigentlich hatte ich den Querlenker für den Brera bestellt, da ist genau das gleiche, also habe ich nochmals einen Querlenker bestellt, der kommt dann nächstes WE dran. Habe wieder von Febi Bilstein genommen, mal schauen, wie lange die halten 🤔
Heute dann beim Spider das Thermostat erneuert, da die Temperatur immer hoch und runter ging. Nun mit dem neuen sieht das wieder vernünftig aus 👍
baust du das Federbein dabei aus , oder ohne Ausbau und nur das Federbein lösen lösen und fummeln
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Flachriemen gerissen und hat den Zahnriemen zum überspringen gebracht
Ich schaue mir das Drama erst mal an wenn es zuviel ist kommt ein anderer Motor rein ein bekannter hat noch einen da liegen
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Es geht voran beim GTA, bekomme fast täglich neue Fotos geschickt.
Der Basti gibt richtig Gas, damit wir den Wagen am Dienstag Nachmittag abholen können.
Hier ein paar Impressionen.
Rechtes Federbeindom geöffnet:
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entrostet
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geschweißt
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Grundiert und wieder verschlossen
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Dom von unten
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dom unten abgedichtet, damit keine Feuchtigkeite mehr eindringen kann (hätte man ja ab Werk so machen können....)
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und noch paar Bilder vom Unterboden sowie Sollroststellen und Radhäuser hinten.
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TBC.....
Ich frag mich nur ob man so einen erheblichen Schaden am Federbeindom nicht hätte schon früher erkennen können
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baust du das Federbein dabei aus , oder ohne Ausbau und nur das Federbein lösen lösen und fummeln
Ich löse das Federbein oben und unten, dann kann man es ja hin und her legen, um jeweils eine Schraube am Querlenker zu lösen.
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Flachriemen gerissen und hat den Zahnriemen zum überspringen gebracht
Ich schaue mir das Drama erst mal an wenn es zuviel ist kommt ein anderer Motor rein ein bekannter hat noch einen da liegen
Oje, dann drücke ich mal die Daumen 👍
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Ich frag mich nur ob man so einen erheblichen Schaden am Federbeindom nicht hätte schon früher erkennen können
Das sieht man ja leider erst, wenn das Blech sich schon durch den Rost angehoben hat und dann siehts aber schon so darunter aus.
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Heute auch mal etwas am Julchen gemacht bzw. Accessoires hinzugefügt:
Neue Nummernschildträger (Die Werbeträger mussten weg)
Dann eine originale Gummimatte in den Kofferraum.
Tempräre Marderabwehr K&K M8700 angebracht. Das Julchen bekommt dann eine K&K M9700 welche ich installieren lasse. Das bisherige wandert dann in den Junior.
Ein Bardahl Top Diesel Additiv hat sie auch bekommen und dann vollgetankt. Bin mal gespannt ob man da einen Unterschied merkt.
Und neue Fußmatten welche ich aus der Bucht gekauft hatte. Das Gelb passt fast eins zu eins, und Passform ist vorne und hinten perfekt. Rutschen tut auch nichts.
Sehen an sich ganz gut und passend aus. Bin mir aber noch ein bisschen unschlüssig. Was denkt ihr ?
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Neue Nummernschildträger (Die Werbeträger mussten weg)
Die Kennzeichenhalter habe ich auch hinten bei beiden Alfas drauf
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Der Drecksbock hat uns verarscht Ich habe heute weiter geschraubt und den vorderen Krümmer und den Lüfter vom Kühler ausgebaut um Platz für den Ausbau der Köpfe zu bekommen dann habe ich den Zahnriemen durchgeschnitten und angefangen die Nockenwellenräder auszubauen und habe bei der Gelegenheit festgestellt das das Rad der Auslandswelle noch fest war
und siehe da er lässt sich drehen
Morgen werden wir eine Druckverlust Messung machen ich vermute das es die Ventile überlebt haben er lief als ich ihn auf die Bühne gefahren habe noch auf allen 6en klapperte halt und den Zahnriemen hätte ich eh gewechselt
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Heute auch mal etwas am Julchen gemacht.
Und neue Fußmatten welche ich aus der Bucht gekauft hatte. Das Gelb passt fast eins zu eins, und Passform ist vorne und hinten perfekt. Rutschen tut auch nichts.
Sehen an sich ganz gut und passend aus. Bin mir aber noch ein bisschen unschlüssig. Was denkt ihr ?
Die Matten sind m. E. too much.
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Die Matten sind m. E. too much.
Ist Geschmackssache Ado.
Ich finde die passen gut zu den gelben Nähten, der Innenausstattung